Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ

Diskutiere Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich so herzlich begrüßt worden bin freut es mich umso mehr hier zu schreiben. Ein bisschen gestöbert hatte ich schon. Wahnsinn wie viel es für...

Lex7636

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
9
Danke
16
Da ich so herzlich begrüßt worden bin freut es mich umso mehr hier zu schreiben. Ein bisschen gestöbert hatte ich schon. Wahnsinn wie viel es für den zj an Infos gibt nagut das Auto hat schon 30 Jahre dasein.


Nichts desto trotz sind bei der Übernahme auch ein paar Baustellen nicht ausgeblieben.

Ich fang von vorne nach hinten an😅


Also irgendwo vorne macht er tröpfchenweise pipi dem muss ich nachgehen, evtl Ideen wo?

Der untersetzungshebel geht nicht, weil unten ein splint fehlt samt sicherungssplint, laut vorbesitzer. Weiß da jemand mehr?

Er hat noch ein oemradio weiß jemand wo ich da evtl den Radiocode bekomme? Vorbesitzer hatte den nicht mehr

Das sogenannte vic ist "tot" das müsste ich nachlöten.

Der Fahrersitz stellt sich beim aufschließen immer selbst zurück, kann man das deaktivieren?


An der Hinterachse müssen die Radlager gemacht werden die fahr ich heute holen.

Und den ahk Träger brauch ich definitiv neu nur das Eisen.

So das wären die derzeit offensichtlichen Baustellen, Infos immer her damit :)


11.95 hatte noch keine obd Buchse 😬
 
oeki47

oeki47

A W A Y
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
923
Danke
1.219
Füll mal zunächst Deine Signatur aus mit näheren Infos zum Auto.

Neue Mitglieder...

Vermute Du hast den "Zwitter" von PreFL und FL.
Wobei wir noch nicht gesichert wissen, ob "11.95" das PD oder das EZD von Deinem Z ist.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.614
Danke
7.979
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hi Lex,

ohne einiges an Fotos von den Baustellen können wir dir nicht konkret helfen. Weil die Glaskugeln dafür nicht ausgelegt sind.

Ist alles lösbar.

Die Radlager hinten machst aber auch nicht „mal eben so“ ohne entsprechendes Werkzeug…

Siehe hier u.A. Meinem Buildup letzte, oder vorletzte Seite.

Alternativ… auf dem Forumstreffen werden wir wohl eine Achse überholen :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.529
Danke
3.537
Standort
Selb in Oberfranken
Vin durch den Dekoder aufschlüsseln, Memory beim Sitz möglich, ist dann schon FL oder "Zwitter"
Rest wie in #2 wichtig!

VIC, Radlager, usw. erstmal Suchfunktion nutzen, da findest schon mal vieles

ups auch wie #3, wichtig, Carsten war schneller ;)

und Fotos von den Teilen wie Achse.........Dana 35 oder 44?
bla bla
 

Lex7636

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
9
Danke
16
Gut da hab ich ein bisschen zu tun :)


Was ist der Unterschied Dana 35 Dana 44?

44 besser? Lohnt ein Umbau wenn es sein sollte?

So nebenbei da wo ich die Radlader holen wollte meinte nach der Beschreibung des Fehlers, dass wir eine Probefahrt machen. Es stellte sich heraus es ist das Differenzial der HA :/

Naja in 2 Wochen geht er in die Werkstatt um das Ausmaß festzustellen
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.614
Danke
7.979
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Der Unterschied zwischen Dana35 und Dana44a ist einfach eine andere Achse...

Die 35er ist vornehmlich bei Pre drin, die 44er beim FL.


So nebenbei da wo ich die Radlader holen wollte meinte nach der Beschreibung des Fehlers, dass wir eine Probefahrt machen. Es stellte sich heraus es ist das Differenzial der HA :/
Kann sein, muss nicht sein...
Das Jaulen kann von der Ratio/Lagern in der Achse kommen, aber auch die Radlager in der Achse hinten können sich ähnlich anhören...
Das weiss ich aus eigener Erfahrung...

Wenn Du eh schon das Diff machen lässt, mach die Radlager direkt mit..
 
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
133
Danke
73
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Zu der Frage , dass der Sitz beim aufschliessen immer zurückfährt...
Das liegt am Sitzmemory. Da wird pro Schlüssel eine Position gespeichert.
In der Fahrertür sind 2 Positionstasten.
Da deine Position (auf dem richtigen Speicherplatz) ablegen und das hin und her fahren ist erledigt.
 
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
133
Danke
73
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Alternativ… auf dem Forumstreffen werden wir wohl eine Achse überholen :)
Oh, da freu ich mich.. Ich hab nur immer noch nicht zugesagt, weil die Kack Behörde nicht in die Gänge kommt und ich deswegen immer noch keinen TÜV Stempel auf der Karre habe...
:gunner:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.614
Danke
7.979
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Einfacher: Türpappe ab, und den Stecker von diesem Modul mit den Tasten 1-2-Set ziehen. Danach ist Ruhe :)
 
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
133
Danke
73
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Einfacher als die gewünschte Position einspeichern? Hmmm:hmmm:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.614
Danke
7.979
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Der Sitz fährt trotzdem, wie ich mich erinnere, an eine Ausstiegsposition…
 

Lex7636

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
9
Danke
16
Zu der Frage , dass der Sitz beim aufschliessen immer zurückfährt...
Das liegt am Sitzmemory. Da wird pro Schlüssel eine Position gespeichert.
In der Fahrertür sind 2 Positionstasten.
Da deine Position (auf dem richtigen Speicherplatz) ablegen und das hin und her fahren ist erledigt.
Naja haben nur einen schlüssel und der fährt soweit zurück das der Kleinen jedesmal die Füße abgedrückt werden wenn man nicht aufpasst
 

Lex7636

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
9
Danke
16
Fotos folgen hab ich nicht vergessen!!! ich bin arbeitstechnisch nur sehr beschäftigt.
 
oeki47

oeki47

A W A Y
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
923
Danke
1.219
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.467
Danke
6.726
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Der Sitz fährt trotzdem, wie ich mich erinnere, an eine Ausstiegsposition…
Sofern Sitz- und Spiegelposition sich nicht ändern bewegen die sich nicht beim aufschließen. :)


Naja haben nur einen schlüssel und der fährt soweit zurück das der Kleinen jedesmal die Füße abgedrückt werden wenn man nicht aufpasst
Schau Mal ob da eine 1 oder 2 auf der Rückseite der Fernbedienung draufsteht.

Dann stell den Sitz und die Spiegel so ein, dass es für Dich passt, oder wer das Auto halt am meisten bewegt.

  • Dann drückst die Set Taste (die blinkt dann rot)
  • Die Taste 1 oder 2 (was auf dem Schlüssel steht)
  • Und nochmal die Set Taste
Dann ist die Einstellung gespeichert und der Sitz fährt beim Aufschließen in diese Position.

Wenn du die Türverkleidung Mal ausgebaut hast. Etwas Kontaktspray im Stecker wird nicht schaden.

Und wenn die Spiegelverstellung spinnt:
#3469 Was habe ich heute geschraubt


Da du nur eine Fernbedienung hast muss der andere Fahrer nach dem Aufschließen halt durch drucken der 1 oder 2 seine gespeicherten Sitz- und Spiegelpostion einstellen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.529
Danke
3.537
Standort
Selb in Oberfranken
Das würde ich statt Veröffentlichung der VIN mit dazu nehmen.
Hi Mario,

warum muss man da ein Geheimnis draus machen?
Jeder der an deiner Kiste vorbei geht kann sie mit dem Handy knipsen und in den Decoder drücken wenn er was zum Auto wissen will.
Bei den Amis steht in den seriösen Verkaufsanzeigen immer die Vin mit drin, versteh jetzt nicht genau was du für bedenken hast...........bitte klär mich mal auf, danke dir :beerchug:

und wenn geheim, die letzten Stellen Xen, ist aber auch unnötig oder?
 
Thema:

Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ

Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ - Ähnliche Themen

  • Diverse Baustellen an meinem JKU US Import

    Diverse Baustellen an meinem JKU US Import: So... jetzt habe ich mein Auto seit ca einer Woche und war auch schon beim Pauli in Oy für Kundendienst und Inspektion... (ich sabber immer noch)...
  • Baustellen auf deutschen Autobahnen

    Baustellen auf deutschen Autobahnen: Hallo miteinander, geht es nur mir so, oder sind die deutschen Autobahnen gefühlt eine einzige Dauer-Wanderbaustelle..? Ich war gerade zur...
  • Neue Baustelle - Servopumpe

    Neue Baustelle - Servopumpe: Der KJ will mich momentan ärgern!   Urplötzlich ist die Pumpe von der Servolenkung saumäßig laut, sobald ich den Lenker bewege. Am Ölstand liegt´s...
  • Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung

    Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo liebe Jeepler, bei mir am Ventildeckel sifft es raus.. weiß leider nicht ob das jetzt tragisch ist oder nicht. Jedoch bisschen unwohl ist...
  • Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992

    Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992: Ich mach mal ne kurze Bestandsaufnahme, damit ihr wisst was Sache ist und euren Senf besser platzieren könnt.   Was will ich?   Ich will einen...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Baustellen an meinem JKU US Import

      Diverse Baustellen an meinem JKU US Import: So... jetzt habe ich mein Auto seit ca einer Woche und war auch schon beim Pauli in Oy für Kundendienst und Inspektion... (ich sabber immer noch)...
    • Baustellen auf deutschen Autobahnen

      Baustellen auf deutschen Autobahnen: Hallo miteinander, geht es nur mir so, oder sind die deutschen Autobahnen gefühlt eine einzige Dauer-Wanderbaustelle..? Ich war gerade zur...
    • Neue Baustelle - Servopumpe

      Neue Baustelle - Servopumpe: Der KJ will mich momentan ärgern!   Urplötzlich ist die Pumpe von der Servolenkung saumäßig laut, sobald ich den Lenker bewege. Am Ölstand liegt´s...
    • Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung

      Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo liebe Jeepler, bei mir am Ventildeckel sifft es raus.. weiß leider nicht ob das jetzt tragisch ist oder nicht. Jedoch bisschen unwohl ist...
    • Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992

      Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992: Ich mach mal ne kurze Bestandsaufnahme, damit ihr wisst was Sache ist und euren Senf besser platzieren könnt.   Was will ich?   Ich will einen...
    Oben