Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung

Diskutiere Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeepler, bei mir am Ventildeckel sifft es raus.. weiß leider nicht ob das jetzt tragisch ist oder nicht. Jedoch bisschen unwohl ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Hallo liebe Jeepler, bei mir am Ventildeckel sifft es raus.. weiß leider nicht ob das jetzt tragisch ist oder nicht. Jedoch bisschen unwohl ist mir. 
 
Hab ihn vor circa 3 Wochen gesäubert und jetzt sieht er wieder so aus... 
 
Was kann man machen bzw. an was liegt es? 
 

 
Anbei noch ein anderes Foto auf dem ein Loch im Schlauch zu sehen ist in dem ein Loch ist. Wenn man das Loch mit dem Finger zudrückt geht im Leerlauf die Drehzahl nach unten wenn man den Finger weg nimmt wieder nach oben. Hab schon danach gesucht jedoch nichts gefunden. Ich denke es reicht wenn man es mit einem Gewebsband verklebt, oder?
 

 
 
Schönes Wochenende wünsch ich euch
 
Grüße
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Ich hab mein Stück letztens getauscht, kostafastgarnix beim Freundlichen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Beim Freundlichen? In der Bucht?  :eh: Und meinst du jetzt des Stück vom Schlauch oder da wo der Deckel sifft?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Mach das Teflonband am Öleinfüllstutzen bitte ab. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie sich der Ventiltrieb freut wenn da ein Klümpchen dazwischen kommt.
Und die Schläuche einmal neu wie meine Vorredner schon schrieben.
Danach wirst du dich vermutlich noch über einen tollen Leerlauf freuen ;)
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Hey super vielen Dank schon mal für den Link und eure Hilfe.

Jedoch ist da niergens ein Teflonband. Das is nur das Metall welches am Rand beim Deckel hervorsticht.

Werde gleich mal bestellen gehen ;)


Grüße
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Schlauchpaket aus dem Link ist für den nonHO - kann man sicher irgendwie halbwegs funktionstüchtig auf den HO anpassen, aber das kann man auch einfach mit passendem Schlauch. Ölfest, nicht Aquaristik-Schlauch.
Über dem maroden Stutzen am Plenum zieht er Falschluft; wenn sich beim Zuhalten aber die Drehzahl ändert läuft er jetzt entweder schon zu hoch oder der IAC ist fest.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung

Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

  • Diverse Baustellen an meinem JKU US Import

    Diverse Baustellen an meinem JKU US Import: So... jetzt habe ich mein Auto seit ca einer Woche und war auch schon beim Pauli in Oy für Kundendienst und Inspektion... (ich sabber immer noch)...
  • Baustellen auf deutschen Autobahnen

    Baustellen auf deutschen Autobahnen: Hallo miteinander, geht es nur mir so, oder sind die deutschen Autobahnen gefühlt eine einzige Dauer-Wanderbaustelle..? Ich war gerade zur...
  • Neue Baustelle - Servopumpe

    Neue Baustelle - Servopumpe: Der KJ will mich momentan ärgern!   Urplötzlich ist die Pumpe von der Servolenkung saumäßig laut, sobald ich den Lenker bewege. Am Ölstand liegt´s...
  • Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992

    Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992: Ich mach mal ne kurze Bestandsaufnahme, damit ihr wisst was Sache ist und euren Senf besser platzieren könnt.   Was will ich?   Ich will einen...
  • xj entwickelt sich zur Baustelle ..

    xj entwickelt sich zur Baustelle ..: Hallo,   mein XJ entwickelt sich irgendwie leicht zur Baustelle :nacht:   Die Leiuchtweitenregulierung rechts --- scheint keinen Motor mehr zu...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Baustellen an meinem JKU US Import

      Diverse Baustellen an meinem JKU US Import: So... jetzt habe ich mein Auto seit ca einer Woche und war auch schon beim Pauli in Oy für Kundendienst und Inspektion... (ich sabber immer noch)...
    • Baustellen auf deutschen Autobahnen

      Baustellen auf deutschen Autobahnen: Hallo miteinander, geht es nur mir so, oder sind die deutschen Autobahnen gefühlt eine einzige Dauer-Wanderbaustelle..? Ich war gerade zur...
    • Neue Baustelle - Servopumpe

      Neue Baustelle - Servopumpe: Der KJ will mich momentan ärgern!   Urplötzlich ist die Pumpe von der Servolenkung saumäßig laut, sobald ich den Lenker bewege. Am Ölstand liegt´s...
    • Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992

      Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992: Ich mach mal ne kurze Bestandsaufnahme, damit ihr wisst was Sache ist und euren Senf besser platzieren könnt.   Was will ich?   Ich will einen...
    • xj entwickelt sich zur Baustelle ..

      xj entwickelt sich zur Baustelle ..: Hallo,   mein XJ entwickelt sich irgendwie leicht zur Baustelle :nacht:   Die Leiuchtweitenregulierung rechts --- scheint keinen Motor mehr zu...
    Oben