Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung

Diskutiere Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeepler, bei mir am Ventildeckel sifft es raus.. weiß leider nicht ob das jetzt tragisch ist oder nicht. Jedoch bisschen unwohl ist...
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Abahatchi

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Hallo liebe Jeepler, bei mir am Ventildeckel sifft es raus.. weiß leider nicht ob das jetzt tragisch ist oder nicht. Jedoch bisschen unwohl ist mir. 
 
Hab ihn vor circa 3 Wochen gesäubert und jetzt sieht er wieder so aus... 
 
Was kann man machen bzw. an was liegt es? 
 

 
Anbei noch ein anderes Foto auf dem ein Loch im Schlauch zu sehen ist in dem ein Loch ist. Wenn man das Loch mit dem Finger zudrückt geht im Leerlauf die Drehzahl nach unten wenn man den Finger weg nimmt wieder nach oben. Hab schon danach gesucht jedoch nichts gefunden. Ich denke es reicht wenn man es mit einem Gewebsband verklebt, oder?
 

 
 
Schönes Wochenende wünsch ich euch
 
Grüße
 

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Ich hab mein Stück letztens getauscht, kostafastgarnix beim Freundlichen.


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Abahatchi

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Beim Freundlichen? In der Bucht?  :eh: Und meinst du jetzt des Stück vom Schlauch oder da wo der Deckel sifft?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

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Mach das Teflonband am Öleinfüllstutzen bitte ab. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie sich der Ventiltrieb freut wenn da ein Klümpchen dazwischen kommt.
Und die Schläuche einmal neu wie meine Vorredner schon schrieben.
Danach wirst du dich vermutlich noch über einen tollen Leerlauf freuen ;)
 

Abahatchi

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Hey super vielen Dank schon mal für den Link und eure Hilfe.

Jedoch ist da niergens ein Teflonband. Das is nur das Metall welches am Rand beim Deckel hervorsticht.

Werde gleich mal bestellen gehen ;)


Grüße
 
catmanjag

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hopeless case
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Das Schlauchpaket aus dem Link ist für den nonHO - kann man sicher irgendwie halbwegs funktionstüchtig auf den HO anpassen, aber das kann man auch einfach mit passendem Schlauch. Ölfest, nicht Aquaristik-Schlauch.
Über dem maroden Stutzen am Plenum zieht er Falschluft; wenn sich beim Zuhalten aber die Drehzahl ändert läuft er jetzt entweder schon zu hoch oder der IAC ist fest.
 
cherokee xj

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