Jeeptastic
Member
Threadstarter
- Danke
- 521
- Standort
- Lindau / Bodensee
- Fahrzeug
- 2011 JKU Sahara 3.8
So... jetzt habe ich mein Auto seit ca einer Woche und war auch schon beim Pauli in Oy für Kundendienst und Inspektion... (ich sabber immer noch)
Folgende "Baustellen" habe ich für mich mal identifiziert, die ich nach und nach angehen möchte. Für alles gibt es wahrscheinlich bereits einen Eintrag, allerdings sind viele Beiträge auch schon sehr alt und die Links darin funktionieren nicht mehr, daher freue ich mich, wenn der/die eine oder andere zu folgenden Themen was schlaues weiß:
Mir macht das hier schon alles sehr viel Spaß und ich freu mich auf Eure Kommentare
Danke
Fabian
Folgende "Baustellen" habe ich für mich mal identifiziert, die ich nach und nach angehen möchte. Für alles gibt es wahrscheinlich bereits einen Eintrag, allerdings sind viele Beiträge auch schon sehr alt und die Links darin funktionieren nicht mehr, daher freue ich mich, wenn der/die eine oder andere zu folgenden Themen was schlaues weiß:
- Tankdeckel Abschließbar - hier gibt´s ungefähr 1.237.192 Varianten und Einträge, von AliBaba über Amazon bis diverse Parts-Shops. Wer kennt eine solide Lösung, um den Tank abschließbar zu machen. Pragmatisch und Solide.
- Wassereintritt: Der Kollege wird innen feucht (welch Überraschung). Der Vorbesitzer hat im Türrahmen recht rumgepfuscht (zusätzliche Seals, Schaumstoff, Bitumen) und ich möchte das im Frühjahr mal alles richten. A) weils derzeit unmöglich ausschaut, und B) weils ja trotzdem feucht wird. Die Frage: Direkt zu Pauli oder kann man das (ggfs mit Hilfe aus der Community) alles gut selbst machen? -- ggfs auch eine Frage am Stammisch
- AHK hat mit @Todi schon sehr geholfen. Hat jedoch jmd Erfahrung mit den Adaptern von US Flach auf EU Rundstecker? Da gibt´s welche für 40 € und welche für 150€. Sind die Billigen SO viel schlechter, wenn man max 5x im Jahr mit Hänger fährt?
- Sitzheizung Fahrerseite defekt (Lt Pauli die Matte gebrochen) - kann man das selber ersetzen, oder bekommt man den Bezug NIE wieder richtig auf den Sitz.
- Motor-Hauben Verriegelung: Auch sowas, was ich glaub gern abgeschlossen hätte. (Wehret den Klima-Kämpfern)
- Stahlfelgen in Wagenfarbe: Im Internet gefunden und für sehr geil empfunden: Ist das wieder nur so ein US Ding oder kann man das in EU auch hinbekommen? Ich freue mich über Inspirationen / Bilder / Ideen. Derzeit ist mein JKU noch Stock, aber ich hätte Ihn gern dezent kräftiger. (Noch so ne Überraschung
- Tips zum Polster reinigen / Innen RICHTIG sauber machen welcome
- Welche Mods sind noch empfehlenswert. Einsatzgebiet ist
- Picknicken
- Camping (das wird dann noch eine ganz andere Diskussion - trailer vs dach)
- Angeln
- Spass haben
- Wald / Schotter / Wiese / Schnee - kein Rock-Climbing oder Crazy Offroad Parcour
Mir macht das hier schon alles sehr viel Spaß und ich freu mich auf Eure Kommentare
Danke
Fabian