Fakin
Member
Threadstarter
Ich mach mal ne kurze Bestandsaufnahme, damit ihr wisst was Sache ist und euren Senf besser platzieren könnt.
Was will ich?
Ich will einen soliden Reisebegleiter, der meine alten Knochen nicht unnötig durcheinanderschüttelt, wenn ich durch die Prärie reite, anderseits aber auch ein bisschen Platz bietet, wo ich mich zu Not noch verkriechen kann, falls mich unterwegs die Müdigkeit überfällt oder ein Sturm überrascht, was nicht selten vorkommt
Ein Wrangler mit Tipi ist für mich keine Alternative mehr, …nachdem ich gesehen habe, was der Bruder Bär von fremden Tipis in seinem Revier hält.
Was muss er haben oder können?
Was habe ich?
Einen schönen Indianer aus 1992 mit 4L-Motor und ATG und 150Tkm auf der Uhr.
Umbauten/Veränderungen bisher keine oder ich sehe sie zumindest nicht.
Hängt hinten ein bisschen runter – ist angeblich normal, aber nicht mein Geschmack.
Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass es Blattfedern gibt, welche das Problem elegant lösen.
Den Kofferaumboden habe ich bereits entrostet, den Teppich erneuert und die Scheiben abgedichtet und gleich abgedunkelt.
Sonst ist kein Rost zu sehen.
Vorne sind die Lampen Blind, …die Blinker tot, (weil Relay kaputt), der Krümmer scheint einen Riss zu haben, zumindest hört sich das so an, auch wenn ich nix sehe
und, was mir persönlich die größte Sorge macht, …der Kat schein hinüber zu sein
oder habt ihr vielleicht eine Idee, warum die Kiste bei 120 Sachen schlappmacht??
Bin für jeden Tipp und/oder ne Bezugsquelle dankbar.
Bis neulich _ Franz
Was will ich?
Ich will einen soliden Reisebegleiter, der meine alten Knochen nicht unnötig durcheinanderschüttelt, wenn ich durch die Prärie reite, anderseits aber auch ein bisschen Platz bietet, wo ich mich zu Not noch verkriechen kann, falls mich unterwegs die Müdigkeit überfällt oder ein Sturm überrascht, was nicht selten vorkommt
Ein Wrangler mit Tipi ist für mich keine Alternative mehr, …nachdem ich gesehen habe, was der Bruder Bär von fremden Tipis in seinem Revier hält.
Was muss er haben oder können?
- Zuverlässige Technik (bin oft in Ecken ohne Funkkontakt)
- Einen soliden und eher etwas weichen Fahrwerk – womit man auch über Schotter brettern kann, ohne dass einem gleich die Plomben aus dem Gebiss herausfallen.
- Viel Licht, …am besten oben vom Dach, weil eine bodennahe Beleuchtung im Wald mehr Schatten wirft, als Licht
- und ein paar schönen Mokassins sollte er auch haben, die nicht nur grippig sind, sondern auch vom spitzen Steinchen keine Angst zeigen.
Was habe ich?
Einen schönen Indianer aus 1992 mit 4L-Motor und ATG und 150Tkm auf der Uhr.
Umbauten/Veränderungen bisher keine oder ich sehe sie zumindest nicht.
Hängt hinten ein bisschen runter – ist angeblich normal, aber nicht mein Geschmack.
Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass es Blattfedern gibt, welche das Problem elegant lösen.
Den Kofferaumboden habe ich bereits entrostet, den Teppich erneuert und die Scheiben abgedichtet und gleich abgedunkelt.
Sonst ist kein Rost zu sehen.
Vorne sind die Lampen Blind, …die Blinker tot, (weil Relay kaputt), der Krümmer scheint einen Riss zu haben, zumindest hört sich das so an, auch wenn ich nix sehe
und, was mir persönlich die größte Sorge macht, …der Kat schein hinüber zu sein
oder habt ihr vielleicht eine Idee, warum die Kiste bei 120 Sachen schlappmacht??
Bin für jeden Tipp und/oder ne Bezugsquelle dankbar.
Bis neulich _ Franz