Batterie

Diskutiere Batterie im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was haltet Ihr von solch einem Powerpack ?   Passt halt auch besser in den Kofferraum ... für den Urlaub zur Not und auch sehr vielseitig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Was haltet Ihr von solch einem Powerpack ?  
Passt halt auch besser in den Kofferraum ... für den Urlaub zur Not und auch sehr vielseitig einzusetzen.
 
 
Quelle: Landy-Scheune 
 
 

scar2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen. Bei Amazonbewertungen sind viele zufrieden.
Ich könnte mir auch vostellen das es klappt, denn eigentlich verweigert die Software des Renegade den Anlasser, wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert sinkt. Wenn jetzt so ein Powerpack dran ist, sind die erforderlichen 12 Volt wieder da und der Anlasser wird freigegeben. Das Powerpack sollte für den auf der Autobatterie angegeben maximalen Startstrom von 570 A beim Diesel ausgelegt sein.
Zur Not hat man bei so einem Ding auch noch die Reserve fürs Handy dabei.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
Da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen. Bei Amazonbewertungen sind viele zufrieden.
Ich könnte mir auch vostellen das es klappt, denn eigentlich verweigert die Software des Renegade den Anlasser, wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert sinkt. Wenn jetzt so ein Powerpack dran ist, sind die erforderlichen 12 Volt wieder da und der Anlasser wird freigegeben. Das Powerpack sollte für den auf der Autobatterie angegeben maximalen Startstrom von 570 A beim Diesel ausgelegt sein.
Zur Not hat man bei so einem Ding auch noch die Reserve fürs Handy dabei.
 
Genau das denke ich mir auch !  Bevor ich mir so einen fetten Ghettoblaster in den ohnehin knappen Kofferraum lege (nur im Urlaub) .
Da gibt es bei Amazon eins mit sehr guten Kritiken ...  dann ist man nicht auf die Hilfe anderer angewiesen !   :top:  85,- Euro geht ja !
 
AFTERPARTZ TQ600 Auto Starthilfe Starthilfegerät 16800mAh 600A für Gas / Benzin / Diesel, 5V/2.1A USB & 12/16/19V Ausgang Externer Akku Ladegerät Power Bank für Laptop / Telefon / Tablet, mit Smart Starthilfekabel Eingebauter Schutz & LED-Lampe
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Die hatten diese Handy Powerbanks letztens mal in einer Autosendung in Bezug auf Starthilfe getestet. Das hat sogar funktioniert. Konnte es selber kaum glauben. Hätte ich denen nicht zugetraut.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Wenn man damit Unterwegs ist, sollte es ohne nach zu laden 3-4 mal zur Starthilfe ausreichen ... !  
Man kann die Dinger ja auch (wenn bereits benutzt) immer kostenfrei in den Hotelzimmern aufladen.  :closedeyes:
Somit am Folgetag immer wieder voll.  Zu Hause ist es ja ohnehin dann kein Problem. 
 
Ich werde mir das Taschenformat zulegen.  Passt bestimmt noch in die Ersatzradbucht.  :top:  
Und somit hab ich auch den Kofferraum nicht unnötig vollgestellt, die Kompressor ähnlichen Teile sind doch etwas arg groß.  :wave:
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Freizeitpirat schrieb:
Wenn man damit Unterwegs ist, sollte es ohne nach zu laden 3-4 mal zur Starthilfe ausreichen ... !  
Man kann die Dinger ja auch (wenn bereits benutzt) immer kostenfrei in den Hotelzimmern aufladen.  :closedeyes:
Somit am Folgetag immer wieder voll.  Zu Hause ist es ja ohnehin dann kein Problem. 
 
Ich werde mir das Taschenformat zulegen.  Passt bestimmt noch in die Ersatzradbucht.  :top:  
Und somit hab ich auch den Kofferraum nicht unnötig vollgestellt, die Kompressor ähnlichen Teile sind doch etwas arg groß.  :wave:
Wer sich auf so etwas verlässt, ist im Notfall verlassen. Sorry, wenn ich das so explizit schreibe, aber ich habe da so meine Erfahrungen... Schaut Euch doch einfach mal die Daten der Geräte und die Daten des Starters an, man braucht kein Rechengenie zu sein um festzustellen,dass das nicht aufgeht. Unter Laborbedingungen mag das im Test gerade noch so gehen...aber bei Minustemperaturen oder nur schon etwas kalter Witterung und mehreren notwendigen Startversuchen geht das einfach nicht!
 

scar2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Auf jedenfall sollte man es nicht im Kofferraum vergessen. Auch wenn Lithium-Akkus eine geringere Selbstentladung haben, verlieren sie trotzdem an Kapazität und gravierend bei frostigen Temperaturen. Darum unbedingt den Ladezustand prüfen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So ein Startbox-System / Powerpack ist schlichtweg rausgeworfenes Geld.
 
Grundsätzlich sei zu berücksichtigen:
 
Der Anlasser eines Kfz. kann in der Startphase bis zu 100 Ampere ziehen, wo soll
das bitte aus so einer kleinen Startbox / einem Akku herkommen ?
 
Das ist defintiv absurd, von daher:
 
- Entweder man hat vergessen es rechtzeitig zu Laden und das Teil ist somit unbrauchbar ( und eben auch
  auch vorher schon bzw. unter optimalen Bedingungen )
 
- Die Kapazität reicht bei voller Ladung vielleicht und mit viel Glück für einmal Starten, dann ist Ende im Gelände
 
- Bei kalter Witterung und Lagerung im Fahrzeug sind die Akkus schneller am Ende,
  demzufolge noch weniger Leistung zum Starten.
 
Auch Li-Ion Akkus benötigen entsprechende Pflege auch wenn sie im Gegensatz zu beispielsweise Ni-Cd
Akkus weniger empfindlich sind für Memory-Effekte.
 
Fortgesetzte Lagerung im Kalten mögen aber auch die Li-Ion Akkus nicht und werden auf Dauer ihre Leistung
verlieren.
 
Da ist das Geld mit einer ADAC Mitgliedschaft bedeutend besser angelegt !
 
Ein gutes und geeignetes Starterkabel gehört zur Fahrzeuggrundausstattung und wer an seinem
Abstellplatz eine 220V~ Steckdose hat, kauft sich zusätzlich ein CTEK-Ladegerät, die Batterie
wird es jedenfalls mit längerer Lebensdauer danken.
 
 
 
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
am besten Solarzellen aus dem dach verbauen,und permanent wird aufgeladen.ausser nachts und in der Garage.wäre mal eine nähere Überprüfung wert.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Würde ja heiss aussehen, aber dann wäre kein Durchblick durchs Panoramadach mehr möglich... :judge:
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
wema schrieb:
am besten Solarzellen aus dem dach verbauen,und permanent wird aufgeladen.ausser nachts und in der Garage.wäre mal eine nähere Überprüfung wert.
Hatte ich auf meinem Wohnmobil, nach 2 Jahren war meine 120 Ah Gelbatterie trotzdem hinüber! Die Starterbatterie, nicht an den Zellen angeschlossen und nie an einem Ladegerät, wurde 8 Jahre alt. Das Thema Batterie ist halt ziemlich komplex und nicht einmal die NASA hat das bis heute wirklich im Griff.
 

Altmarker1

Member
Mitglied seit
29.06.2015
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Altmark Deutschland
Freizeitpirat schrieb:
Was haltet Ihr von solch einem Powerpack ?  
Passt halt auch besser in den Kofferraum ... für den Urlaub zur Not und auch sehr vielseitig einzusetzen.
 
 
Quelle: Landy-Scheune 
 
Ich wäre da auch skeptisch - für mich passt das nicht so recht zusammen . Angabe 300 Ampere und dann der Kabelquerschnitt eines Klingeldrahtes . Der wäre ja schon mit dem Vorglühen ausgelastet ,  vom Anlasser nicht zu reden .
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
cherokee xj schrieb:
So ein Startbox-System / Powerpack ist schlichtweg rausgeworfenes Geld.
 
Grundsätzlich sei zu berücksichtigen:
 
Der Anlasser eines Kfz. kann in der Startphase bis zu 100 Ampere ziehen, wo soll
das bitte aus so einer kleinen Startbox / einem Akku herkommen ?
 
Das ist defintiv absurd, von daher:
 
Da sagen die Tests aber etwas anderes aus ...  Ich kenne mich zwar in Sachen Batterie & Co überhaupt nicht aus, aber bin ständig offen für neues. Mein Problem ist halt auch, dass ich keine Steckdose am Parkplatz draussen und in der Tiefgarage habe. Größtes Problem wäre bei einer fahrt durch Norwegen, wenn Du irgendwo liegen bleibst weil die Batterie über Nacht nicht gehalten hat. Wenn dann Kilometerlang keiner zu sehen ist, wirds eng. Der ADAC bringt mir dann auch nicht viel. Bis der draussen ist, haben uns die Bären gefressen. 
 
Wenn ich mir das Dino Kraftpaket 600A so anschaue ... bin ich schlicht weg begeistert !   :dozingoff:    Hier mal die Eckwerte:
 

 
3in1-MULTIFUNKTIONSGERÄT mit 5 Ausgängen
12-V STARTHILFE+POWER BANK+LED-LAMPE für PKW,Boote,Motorräder und Quads.

Selbständiges Fremdstarten einer leeren Fahrzeug-Batterie
Das Kraftpaket zum Starten aller Motoren bis 6.0 Liter Hubraum, zum Aufladen von Kameras, Laptops, Mobiltelefonen, Notebooks, Navigationsgeräten, Smartphones, mobile Spielekonsolen, Tablets und zum Betreiben von 12-Volt-Autozubehör mit Netzteil wie Luftkompressoren, Kühlboxen etc.
Zielgruppe: Für Anwender die nur ein Gerät für alle Motorengrößen benötigen und damit eine Vielzahl an elektrischen Geräten aufladen und betreiben wollen.
Highlight: Bärenstarke 18.000mAh Batterie-Kapazität & 600A Spitzenstrom zum Starten aller Motoren bis 6.0 Liter Hubraum-Mit Verpolungsschutz.
Starthilfe für Benzin- & Dieselmotoren bis 6.0 Liter Hubraum.
Powerbank zum Betrieb von 12V Autozubehör,wie Luftkompressoren & zum Aufladen von Kameras,Laptops,Navigationsgeräten,Notebooks,Smartphones,mobile Spielekonsolen,Tablets etc.Eine integrierte LED-Anzeige zeigt den Ladestatus an.
LED-Lampe mit drei Funktionen (Dauerlicht-,S.O.S- & Flashlicht).
Sicherheit: Das KRAFTPAKET bietet Sicherheitstechnologie mit Verpolungsschutz & intelligentem Starthilfekabel.Das Starthilfekabel zeigt den Auto-Batteriezustand und schützt vor fehlerhaftem Anschluß.
Vorteil: Ein zusätzlicher 12V/10A Ausgang ermöglicht den Betrieb von 12V-Autozubehör mit Netzteil (Luftkompressoren,Kühlboxen etc.).
Technische Details:
  • Starthilfe für Benzin-& Dieselmotoren bis 6.0 Liter Hubraum
  • Starthilfestrom in der Spitze: 600A
  • Starthilfestrom: 300A
  • Starthilfeversuche: Maximal 20 bei vollgeladener Batterie
  • Integrierte LED-Ladestands-Anzeige (Blaue LEDs)
  • Batterie-Typ: Nano Lithium Polymer
  • Batterie-Kapazität: 18.000mAh
  • Ladezyklen: 1.000
  • Gewicht: 615g
  • Maße: 23 X 8.7 X 2.7cm
  • Ausgänge-Anzahl: 5
  • Ausgänge: USB 5V 1A/USB 5V 2A/12V 10A/19V 3.5A/Starthilfekabelausgang)
  • Eingänge: 1
  • Arbeitstemperatur: -20°C bis +60°C
  • Betriebsspannung: 230 Volt mit Netzteil & 12 Volt mit Zigarettenanzünderkabel.
Inklusive Zubehör:
  • 1 X Netzstecker (Input(AC): 100V-240V / Output(DC): 14V/1A)
  • 1 X Auto-Ladekabel (Input/Output: 14V/1A (über Zigarettenanzünder))
  • 1 X Intelligentes Starthilfekabel für 12-Volt Fahrzeuge mit Verpolungsschutz
  • 1 X 3-in-1 Ladekabel: Mit Micro USB-,iphone4-,iphone5-,Tabletstecker
  • 1 X Hohlstecker-Adapter-Set (8-teilig)
  • 1 X Adapterkabel
  • 1 X Gebrauchsanweisung
  • 1 X Aufbewahrungstasche (verschließbar).
Lieferumfang:
  • 1 X Gerät inkl. Zubehör
  •  
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
18000mAh und 300 Amp zum Starten..... Und dann 20 Startversuche? Da fehlen mir die Worte! Gut zum laden eines Tablett oder als Handwärmer! Kauf das Ding wenn es Dir gefällt, aber jammere hinterher nicht hier im Forum rum!! Sorry füt die harten Worte!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Für Reisen fern der Zivilisation lieber eine separate 60 ah Batterie für 60 in den Kofferraum stellen.
 

scar2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Der Anlasser und wenn nötig auch die Glühkerzen, belasten den Akku nur ein paar Sekunden, dafür reicht bei der geringen Kabellänge der Querschnitt.
Ich weiß nicht bei welcher Batteriespannung der Anlasser nicht freigegeben wird, wenn das z.B bei 11,7 Volt ist, sollte das Powerpack reichen um dem BC wieder 12 Volt bereitzustellen und den Anlasser wieder freizugeben.
Und wenn das nur einmal geklappt hat, ist das Ziel für mich erreicht. Das ich mich jetzt intensiv um die Batterie im Auto kümmern muß, ist dann klar und auch die Ladung des Powerpacks wird dann überprüft.
Unabhängig von der Möglichkeit in der Wildnis zu sein, schon alleine die 15-30 Minuten warten auf den ADAC habe ich gespart.
 

Altmarker1

Member
Mitglied seit
29.06.2015
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Altmark Deutschland
:wave:  Da bin ich bei dir , eine Motorradbatterie mit 18 Ah ist um ein vielfaches grösser . Oder der Vergleich mit dem Akku eines Schraubers mit 2-4 Ah.
RolandCH schrieb:
18000mAh und 300 Amp zum Starten..... Und dann 20 Startversuche? Da fehlen mir die Worte! Gut zum laden eines Tablett oder als Handwärmer! Kauf das Ding wenn es Dir gefällt, aber jammere hinterher nicht hier im Forum rum!! Sorry füt die harten Worte!
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
Der Anlasser und wenn nötig auch die Glühkerzen, belasten den Akku nur ein paar Sekunden, dafür reicht bei der geringen Kabellänge der Querschnitt.
Ich weiß nicht bei welcher Batteriespannung der Anlasser nicht freigegeben wird, wenn das z.B bei 11,7 Volt ist, sollte das Powerpack reichen um dem BC wieder 12 Volt bereitzustellen und den Anlasser wieder freizugeben.
Und wenn das nur einmal geklappt hat, ist das Ziel für mich erreicht. Das ich mich jetzt intensiv um die Batterie im Auto kümmern muß, ist dann klar und auch die Ladung des Powerpacks wird dann überprüft.
Unabhängig von der Möglichkeit in der Wildnis zu sein, schon alleine die 15-30 Minuten warten auf den ADAC habe ich gespart.
 
 
So sehe ich das auch ...  Ich werde es mir zulegen. Es wird bestimmt ohnehin nicht benötigt werden (Nothelferlein)
 
Eine Interessante Bewertung habe ich mal rausgeschrieben!
 

Vorteile: starke leistung, boostfunktion, verpolungsschutz, entladeschutz, deutsche anleitung, vielseitig


Vorab, das Gerät schaut super aus, extrem hochwertig verarbeitet.
Als Gebrauchtwagenhändler ist das Dino Kraftpaket bei mir im täglichen Einsatz. Habe alle Autos problemlos, direkt beim ersten Versuch anbekommen (Egal ob Diesel oder Benziner). Auch tiefenentladene Batterien können mit der Boostfunktion gestartet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Ähnliche Themen

    Oben