Batterie

Diskutiere Batterie im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Super !  Klappt wie am Schnürchen.   :top:   Kleiner Tipp ...  Bei Plus Online.de (mit 10,-€ Neukundenrabatt) nur 99,00 € gezahlt. Normalpreis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeeper4x4 schrieb:
ok dein Test hat mich überzeugt  :Smilie048:
 
mal überlegen ob ich mir so ein Teil jetzt auch gönne, obwohl ich überall Strom habe zu Hause. 
 
 
 
Super !  Klappt wie am Schnürchen.   :top:
 
Kleiner Tipp ...  Bei Plus Online.de (mit 10,-€ Neukundenrabatt) nur 99,00 € gezahlt.
Normalpreis liegt glaube ich bei 159,- €  :wave:
 
Frohes Fest  :xmas:  :snow:
 

Hydraulix

Member
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Hallo Leute , ich habe weder Renegade oder einen sonstigen Jeep bin aber auf dem Weg mir nen GC anzuschaffen und deshalb tummel ich mich seit geraumer Zeit in Eurem Forum herum.
Was mich echt etwas schockiert ist dass ihr hier über Powerpacks Ersatzbatterieen Ladewächter etc. überhaupt diskutieren müsst ... bei einem neuen Fahrzeug darf es doch eigentlich über sowas gar keine Diskussion geben !?
Wäre da denn nicht sinnvoll mal so eine Samnelbeschwerde an Jeep zu schreiben eine Option ?
 

Hydraulix

Member
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Ich stell mir gerade vor jemand steht bei nen krassen Wetterumschwung auf einen 2357 Meter hohen Alpenpass im Niemadsland und muss ausharren bei laufendem Motor in so nem Fall kannst ja sogar in einem neuen Auto Probleme bekommen da die Baterie im Stand Gas praktisch nicht geladen wird .... habt ihr im Renegade für so ein Fall ne Leuchtpistole an Bord ?
 

scar2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Einige Beiträge vorher habe ich meine Erfahrungen und neu gewonnenen Erkenntnisse zu den verwendeten AGM Batterien im Renegade mitgeteilt.
Mit meiner Austausch AGM Batterie und dem zur Kontrolle angeschlossenen Battery Guard bin ich jetzt sehr zufrieden.
Zuletzt am Samstag 250 km gefahren, seitdem steht das Auto im Carport. Es waren seit Samstag nachts Frosttemperaturen von -7 bis -12 Grad bei uns, der Battery Guard zeigt mir nach 4 Nächten Standzeit bei diesen Temperaturen aktuell 12,76 Volt Ruhespannung an. Für mich die Gewissheit, das ich nicht nachladen brauch.

Anschaffung Powerpack ist bei mir darum erstmal verschoben, aber steht noch auf dem Wunschzettel. Nicht nur wegen der Starthilfemöglichkeit bei mir, sondern eher wegen dem Reservestrom für Handy und Tablet unterwegs (Bordsteckdose hat nur bei Zündung an Spannung) und auch beim Starthilfe geben für andere ist es einfacher händelbar als mit Starthilfekabel, was ich schon oft gemacht habe.

Leuchtpistole ist noch ein guter Tipp, Renegadefahrer sind sehr umsichtig, hilfsbereit und gerne auf alles vorbereitet.
 

Hydraulix

Member
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Ich habe allerdings auch immer ein Starthilfekabel im Suzi und schon öfters geholfen ...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Hydraulix schrieb:
Ich habe allerdings auch immer ein Starthilfekabel im Suzi und schon öfters geholfen ...
 
klar ist sowas immer hilfreich.
Nur wenn du schreibt
 
Ich stell mir gerade vor jemand steht bei nen krassen Wetterumschwung auf einen 2357 Meter hohen Alpenpass. . .
 
nützt dir das Starthilfe Kabel auch nicht viel.
 
von daher machen Powerpacks durchaus Sinn, zumal etliche gar keine Steckdose vorm Haus haben um die Batt auf zu laden wenn Bedarf sein sollte.
Nicht nur von Dir ausgehen, je nach Ausgangssituation sind oft andere Hilfen notwendig.
 
AGM Batterien haben durchaus ihre Vorteile, aber auch Nachteile.
Damit muss man Leben, ansonsten liegt es an Fiat die Probleme mit den AGM Batterien zu lösen.
 

 
 

Hydraulix

Member
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Naja kommt drauf an ... wenn neben mir auf 2357 Meter nen Jeep Fahrer mit seinem Renegade steht nützt das Starthilfekabel schon .... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • AUX Batterie

    AUX Batterie: Hallo liebe Leute Da wir ja nun im Besitz eines CG von 2019 sind und uns gleich freudig die Meldung "Start Stopp System überprüfen" begrüßt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben