Batterie

Diskutiere Batterie im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Quatsch Standlicht wird eingeschaltet, wenn du den Lichtschalter ganz nach links drehst steht auch so im Handbuch und nicht, wenn du das Licht...
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ManEater666

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Quatsch Standlicht wird eingeschaltet, wenn du den Lichtschalter ganz nach links drehst steht auch so im Handbuch und nicht, wenn du das Licht ausschaltest und auf 0 in die Mitte. außerdem muss sich das Standlicht auch ausschalten lassen ohne das Fahrzeug in Betrieb zu nehmen. Anscheinend wird von der Software jede Betätigung des Schalters als Standlicht ein interpretiert ...
 

 
 
wjrobby

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@ManEater;
Danke für die Aufklärung, scheint beim Renny doch etwas anderst zu sein..

danke noch mal..

Gruß Robert.
 
ManEater666

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Kein Problem, ging auch nicht gegen dich ... Sieht nur so aus, als ob da noch einiges Potential zum Verbessern in der Software ist. Wollte nur drauf hinweisen, weil das nach Motor aus Licht abschalten so ne Marotte von mir ist und wenn du nicht hinten um das Fahrzeug gehst fällt es dir nicht gleich auf, dass das Standlicht brennt.
 

bassabo

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Habe das selbe Problem beim Longitude auch. Wenn du nach Motor aus, das Licht abdrehst (manuell am Schalter) leuchtet das Standlicht und die Tagfahrlichter munter weiter vor sich hin. Anscheinend ist die Zentralsteuerung mit Motor aus dann abgeschaltet und kann keinen Aus-Befehl mehr senden. Der Lichtschalter scheint dann nur den Off-Befehl per Spannungstrennung zum Hauptscheinwerfer zu geben. Habe meinen auch bei dem Problem nach 5 Min nochmal angeworfen. Wollte damals auch sehen, ob sich das irgendwann man automatisch abschaltet...nada...
Für mich ein klarer Fall von blöde Steuerung, also wenn Licht aus, dann vor Zündung aus, ansonsten Batterie-Killer!
 

Haberlapp

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Bei mir ist das nicht mit dem Licht.
Man kann aber im BC konfigurieren, dass das Licht "nachbrennt" nach Zündung aus (30/60/90 Sekunden)
Hierzu muss der Motor erst abgestellt werden und da danach muss der Lichtschalter auf die 0-Position gedreht werden.
Wenn ich mein Fahrzeug normal verriegle leuchten nur kurz die Blinker auf, alles andere ist dunkel.
 
 
 

Acki59

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Freizeitpirat schrieb:
So, Notstrom-PowerPack ist angekommen ...  Jetzt warten bis Liebelein das Licht oder Radio anlässt.  Dann wird's ausprobiert  :top:
 
 
 
Meines auch!
Da ich noch ein 24 Volt Fahrzeug besitze, habe ich 220 Dollar investiert und in China bestellt:
http://www.aliexpress.com/snapshot/7162825438.html?orderId=71478830585600
36'000 mAh /  Start Current 400A / Peak für 3 sec 800A bei 24V und 650A bei 12V.
Bin gespannt auf Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis ...  ;)
 
1224.jpg
 

Conrad

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bassabo schrieb:
Wenn du nach Motor aus, das Licht abdrehst (manuell am Schalter) leuchtet das Standlicht und die Tagfahrlichter munter weiter vor sich hin.
 
 
Für mich ein klarer Fall von blöde Steuerung, also wenn Licht aus, dann vor Zündung aus, ansonsten Batterie-Killer!
 
Ich meine gelesen zu haben, das ist die "comming home-Schaltung". Sie soll Dir helfen, stolperfrei Deinen Weg zu finden ...
Aber weshalb soll man den Lichtschalter auf NULL drehen? Bei mir steht der immer auf AUTO.
 

Jeeper4x4

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Acki59 schrieb:
 
Bin gespannt auf Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis ...  ;)
 
eben drum, deswegen testen , Batterie ab und los gehts. 
Ich trau solchen Dingern nicht, im Ernstfall steht Ihr da blöd rum weil es nicht geht  :rofl:
 

Acki59

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Jeeper4x4 schrieb:
 
eben drum, deswegen testen , Batterie ab und los gehts. 
Ich trau solchen Dingern nicht, im Ernstfall steht Ihr da blöd rum weil es nicht geht  :rofl:
Mir graut erwas davor, nach Abhängen der Batterie gewisse Einstellungen zu verlieren ...
Daher Test wohl zuert beim 24 Volt Fahrzeug : Wenn der MAN startet, dann wird es der Renegade auch tun!
 

Haberlapp

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Conrad schrieb:
 
Ich meine gelesen zu haben, das ist die "comming home-Schaltung". Sie soll Dir helfen, stolperfrei Deinen Weg zu finden ...
Aber weshalb soll man den Lichtschalter auf NULL drehen? Bei mir steht der immer auf AUTO.
Isch abe gar kein Auto :)
 

Freizeitpirat

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Acki59 schrieb:
Mir graut erwas davor, nach Abhängen der Batterie gewisse Einstellungen zu verlieren ...
Daher Test wohl zuert beim 24 Volt Fahrzeug : Wenn der MAN startet, dann wird es der Renegade auch tun!
 
Ich würde die Batterie auch nicht extra dafür abhängen um keine Einstellungen zu verlieren.
Warum sollte das Klotz nicht funktionieren. Klappt doch überall auf der Welt, sonst würde es nicht so viele davon geben.
Diese Dinger sind dafür entwickelt worden. Warum immer diese Schwarzseherei ?  :no:
Wenn die alle nicht gehen würden, wäre die Garantieabwicklung der Ruin dieser Hersteller ...
 
ManEater666

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Conrad schrieb:
 
Ich meine gelesen zu haben, das ist die "comming home-Schaltung". Sie soll Dir helfen, stolperfrei Deinen Weg zu finden ...
Aber weshalb soll man den Lichtschalter auf NULL drehen? Bei mir steht der immer auf AUTO.
Nein das ist nicht die coming home Funktion.... Die kenn ich auch ... für coming home brauchst du nichts zu tun, nur nachts abschalten, aussteigen und das Licht geht nach einigen Sekunden verzögert aus.
Der Effekt ist bei mir so, dass nach Licht aus bevor die Tür geöffnet wird das Standlicht an ist und eben nicht mehr auszuschalten ist ... weder durch warten, noch durch Schalter drehen, Standlicht brennt bis zur bitteren Neige auch wenn Lichtschalter auf 0

Auf 0 deshalb, weil der Kleine beim einschalten alles einschaltet was beim ausschalten an war ... also Hauptscheinwerfer, Radio usw. bevor der Motor gestartet wird und das liegt nicht an der Lichtautomatik, die hat meiner nicht ... es ist einfach Quatsch den Akku so zu stressen, bevor die Kiste läuft ...
 

Conrad

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ManEater666 schrieb:
Auf 0 deshalb, weil der Kleine beim einschalten alles einschaltet was beim ausschalten an war ... also Hauptscheinwerfer, Radio usw. bevor der Motor gestartet wird und das liegt nicht an der Lichtautomatik, die hat meiner nicht ... es ist einfach Quatsch den Akku so zu stressen, bevor die Kiste läuft ...
 
Das kann ich so nicht bestätigen, lediglich das Radio geht an. Was auch nicht verwundert, denn es wurde vorher nicht ausgeschaltet.
Zu meiner - noch neuen - Batterie habe ich mittlerweile volles Vertrauen, auch auf Kurzstrecken wird sie immer randvoll nachgeladen. Der Einbau des von scar2 erwähnten Battery-Guard hat viel zu meiner Entspannung beigetragen. Väterchen Frost kann kommen ... :)
 

scar2

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Ich hab' auch den Lichtschalter immer auf Auto stehen.
Es stimmt schon, je nach Helligkeit geht beim Startknopf drücken sofort das Licht an, wenn dunkel genug auch das Xenonlicht.
Ist vorallem sinnlos, wenn man nur mal an die Bordcomputereinstellungen und nicht den Motor starten will.
Beim Benziner mag das beim Starten nicht so auffallen, Knopf drücken und Motor läuft, aber beim Diesel gibt es ja die Vorglühpause.
 

Jeeper4x4

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Nochmal für euch Angsthasen :thefinger_red:
 
euer PowerPack liefert doch 12V, also anklemmen und dann erst die Batterie abklemmen.
Da gehen definitiv keine Einstellungen verloren weil doch wieder die 12V vom PowerPack anliegen.
 
@Freizeitpirat
ob Schwarzseherei oder nicht ist eigentlich egal.
Fakt ist leider das sehr viel Müll verkauft wird was das Geld nicht wert ist.
Ich bin halt einer der seine Sachen immer gleich testen tut ob das Zeug auch wirklich funktioniert.
 
Bei meinem Repairkit zum Reifenflicken hab ich einen alten Reifen genommen und es ausprobiert wie es funktioniert.
Danach wusste ich , ich kann mich drauf verlassen wenn ich es auch brauche im Notfall.
 
Wünsche euch trotzdem das Ihr mit eurem PowerPack Glück habt und es so funktioniert wie Ihr es hofft.
 
 
 
 

Conrad

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scar2 schrieb:
Ich hab' auch den Lichtschalter immer auf Auto stehen.
Es stimmt schon, je nach Helligkeit geht beim Startknopf drücken sofort das Licht an, wenn dunkel genug auch das Xenonlicht.
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :giveup:
Das habe ich erst jetzt bemerkt. Das Schlimme ist, selbst auf NULL geht das Tages-Fahrlicht nicht aus.
 

Freizeitpirat

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Verstehe ich nicht !  Bei mir geht alles so wie es muss.  
Kann es sein, dass Ihr updates gemacht habt, die das ausgelöst haben ?   :dozingoff:
 

Conrad

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Bei mir ist alles noch Werkszustand, keine Updates eingespielt. :no:
 

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Jeeper4x4 schrieb:
Nochmal für euch Angsthasen :thefinger_red:
 
euer PowerPack liefert doch 12V, also anklemmen und dann erst die Batterie abklemmen.
Da gehen definitiv keine Einstellungen verloren weil doch wieder die 12V vom PowerPack anliegen.
 
@Freizeitpirat
ob Schwarzseherei oder nicht ist eigentlich egal.
Fakt ist leider das sehr viel Müll verkauft wird was das Geld nicht wert ist.
Ich bin halt einer der seine Sachen immer gleich testen tut ob das Zeug auch wirklich funktioniert.
 
Bei meinem Repairkit zum Reifenflicken hab ich einen alten Reifen genommen und es ausprobiert wie es funktioniert.
Danach wusste ich , ich kann mich drauf verlassen wenn ich es auch brauche im Notfall.
 
Wünsche euch trotzdem das Ihr mit eurem PowerPack Glück habt und es so funktioniert wie Ihr es hofft.
 
 
 
 
Feuertaufe mit DINO Powerpack gestern Abend durchgeführt !
 
Nachbarin geklingelt. Opel Corsa in Tiefgarage springt nicht mehr an  ... klackert nur noch !
Ob ich überbrücken könnte. Kabel hätte Sie. 
 
Hmmm ...   besser noch !  Ein Notstrom-PowerPack.  In diesem Moment etwas Schadenfreude mit Aussicht auf Test-Starter-Funktion.
Also Dino unter den Arm geklemmt und ab in die Tiefgarage.  Startversuch ... klackert ... Batterie noch nicht ganz leer.  
Dino angeschlossen !  Schön vorsichtig, damit die Hochglanz-Verschalung nicht gleich Kratzer bekommt. Dauert nur 1 Minute !  :top:
Ein Paar mal geleiert und siehe da ... Auto zum Leben erweckt ! Auto im Rückwärtsgang ausgeparkt und zur Nachladefahrt bereitgestellt. Blöd nur ... Nachbarin hat die Kupplung fallen lassen und das Auto wieder abgewürgt. Ist ganz schön nach vorne gehopst.
Gut das da keiner Stand oder besser noch kein anderes Helferlein-Fahrzeug. Puhhhh   :shocked:
 
Erneuter Startversuch fehlgeschlagen. Also gleiches Spiel nochmal.  Dino wieder ausgepackt, angeschlossen und Zack ... angesprungen.
Aus Tiefgarage rausgefahren !  
Das Dino war nicht mal vollständig geladen und es gab trotzdem kein Problem.
Drei Startversuche getätigt und die Poweranzeige steht noch auf 3/4 Voll.
 
Nach etwa einer Stunde kam Sie wieder hoch. Hat das Auto draußen abgestellt und erneut probiert zu starten. Springt sofort an !
 
Musste Ihr die Bestellnummer vom Dino geben ... Holt sich jetzt auch so ein Teil.  
Gerade in einer Tiefgarage ist das Gerät schon mal "Gold" wert !   :bounce:
 
Hurra ... es funktioniert !  Und ich habe ne Schachtel selbstgemachte Plätzchen bekommen ....  :wave:
 
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