Batterie macht wiederholt schlapp

Diskutiere Batterie macht wiederholt schlapp im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kucksu hier: Jeep wrangler JK death wobble - YouTube
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
JETZT weiß ich auch, was ein Wobble ist.
Vielen Dank für die Aufklärung.
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Inzwischen hat mich der JEEP sage und schreibe zum achten Mal
im Stich gelassen. Ich habe – wie bereits geschrieben – am 18. Februar einen Termin bei meinem Vertragspartner. Ich bin jetzt
schon sehr gespannt, was man mir dort sagen wird und vor allem, wie man das Problem lösen wird.
Bin bei Dir
Wenn meiner in der kurzen Zeit acht Mal Totalausfall hätte würde ich ihn direkt wandeln......

Hilft Dir zwar nicht, aber pauschal anzunehmen für 60K kann man ein funktionales Fahrzeug erwarten passt nicht mehr in unsere Zeit
Ob das ein 11er Porsche ist, für 200k dessen Motor nach 10000 in die Luft geht, oder ein Audi Q3RS für 80K der einfach nur liederlich verarbeitet ist und von mir als ein "Testwagen" abgetan wird, über die damaligen Defender Td5 und Td4 hier waren die Erstauslieferungen in vielerlei Hinsicht Kernschrott usw usw
"Gute Autos" gibt es immer weniger, je mehr "Exot" umso mehr
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
@-Roland-
Da stimme ich dir absolut zu.
Trotzdem muss ich mich doch sehr wundern, dass mit dem hochgelobten Stand der Technik
in Bezug auf die automobile Zukunft nur noch solcher Kernschrott am Markt zu haben ist.
Da muss ich doch sehr an der Fachkompetenz der Automobilhersteller zweifeln.

Da bin ich ja wirklich froh, einen „Daily Driver“ zu besitzen, der technisch in einer sehr
guten Verfassung ist, sodass er auch täglich von mir als Alltagsfahrzeug genutzt werden kann.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
741
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Liebes Forum,

also da muss ich jetzt doch mal eine Lanze für die Autobauer und Ingenieure brechen:

Dass moderne Autos häufig so fehleranfällig sind, liegt ja nicht unbedingt daran, dass die Ingenieure ihren Job nicht richtig gemacht haben - die Anforderungen und Erwartungen sind heute einfach ganz andere:

Einerseits müssen moderne Fahrzeuge alle möglichen Umweltvorgaben erfüllen, andererseits erwartet der Kunde mindestens die gleiche Motorleistung, eher mehr - möglichst bei geringerem Verbrauch. Außerdem soll das Auto für ihn bremsen, lenken, Gas geben, Abstand halten, die Lieblingsmusik vom iPhone, Androiden oder USB-Stick abspielen, automatisch und dynamisch den schnellsten Weg zum Ziel finden, im Falles des (Un-)Falles die Insassen (und möglichst auch alle anderen…) möglichst gut schützen, die Fenster automatisch hoch und wieder runterfahren…

Das führt doch zwangsläufig zu einer immer komplexeren und damit auch anfälligeren Technik. Beim Smartphone oder PC für hunderte Euros nehmen wir das hin („Haben Sie schonmal versucht, aus- und wieder einzuschalten?“ - Wer hat diesen Spruch noch nicht vom Support gehört?), beim Auto erwarten wir, dass es immer funktioniert.

Nur mal so als anschauliches Beispiel: Der drei Jahre alte BMW eines Kollegen war nahezu ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil man ihm das Radio (o.k., das Command-System oder wie auch immer das bei BMW heißt…) gestohlen hat: Kabelbaum beschädigt, 18.000 € Schaden…

Wer darauf keine Bock hat, der sollte es konsequenterweise so wie @Norsfyr oder unsere Alteisenfraktion machen - und wird damit auf viele kleine und größere Annehmlichkeiten moderner Fahrzeuge verzichten müssen…

Für Dich, @Jagdgeschwader, tut mir das natürlich dennoch leid, und ich kann Deinen Frust verstehen. Mich betrübt das vor allem deshalb, weil ich persönlich noch nie ein Fahrzeug bewegt habe, dass mir auf jedem Kilometer soviel Freude bereitet hat und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert, trotz kleiner „Wehwehchen“…

Mein Rat an Dich wäre (jedenfalls wenn Du Dir vorstellen könntest, Deinen - inzwischen schon raren - JL zu behalten), ein bisschen Strecke auf Dich zu nehmen (vielleicht mit einem Urlaub verbinden?) und einen der Spezialisten aufzusuchen, die es auch in Jeep-Werkstätten und in Deutschland immer noch gibt. Ich persönlich kann Dir - aus eigener Erfahrung - wärmstens Allrad Pauli empfehlen, auch bei CT Haese hatte ich einen sehr guten Eindruck. Andere hier im Forum können Dir bestimmt noch mehr Experten nennen - @Norsfyr hatte doch beispielsweise jemanden im Norden.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg / Glück mit der Fehlersuche und drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen JL, von dem Du anfangs so begeistert warst, vielleicht doch noch genießen kannst… ;)

Viele Grüße

Micha
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
@SnoWhite
Das, was du geschrieben hast, ist vom Grundsatz her auch meine Meinung. A b e r ...

Nicht jeder ist zwangsläufig mit den zahlreichen Ausstattungen, die in die modernen Fahrzeuge installiert werden, auch einverstanden.
Ich habe – außer dem JEEP JL – noch weitere Fahrzeuge in meinem Besitz. Eines davon ist ein Fahrzeug der BMW AG. Baujahr 2018.
Bei der Konfiguration des Fahrzeuges waren schon sehr viele Dinge verbaut, die Standardausstattung gewesen sind. Sehr zu meinem Leidwesen.
ICH wollte den ganzen Kram nicht! Die Masse der potenziellen Käufer aber schon. Daher wird ja auch immer mehr unnötiger Kram in die modernen
Fahrzeuge verbaut. Je mehr Elektronik verbaut ist, desto störanfälliger sind die Fahrzeuge in dem ein oder anderen Fall natürlich. Grundsätzlich
verstehe ich das auch. Auch deine Aussage mit der „Alteisen-Fraktion“ ist durchaus richtig!

Die Kaufentscheidung für den JEEP JL ist von meiner Seite aus lange vorbereitet worden. Ich habe auch damit gerechnet, irgendwann einmal eine
„Störung“ zu haben. Damit kann ich – je nachdem, um welche Störung es sich handelt – auch leben. Daher habe ich den JEEP ja auch als Neuwagen gekauft.
Eben deswegen, um längere Zeit „Ruhe“ zu haben. In meinem Fall geht es aber auch darum, dass der JEEP gerade einmal sechs Monate auf dem Buckel hat.
Des Weiteren ist die „Störung“ ursächlich auf den Startvorgang einzugrenzen. DAS ist meiner Ansicht nach nicht Stand der Technik.

Dein Rat bezüglich weiterer Spezialisten in Sachen JEEP ist Gold wert. Daran habe ich auch bereits gedacht. Aber hier macht mir wiederum
die Garantie einen Strich durch die Rechnung. Ich darf ja gar nicht quer durch die sogenannte Bundesrepublik Deutschland fahren um einen
Spezialisten aufzusuchen. Es sei denn, dieser Betrieb ist Vertragspartner der FCA. Hier bei uns im Raum Bielefeld gibt es auch eine sehr gute
JEEP-Werkstatt. Aber eben nicht Vertragspartner der FCA ...

Wie dem auch sei; ich werde mich wohl damit abfinden müssen. In jedem Fall danke ich den zahlreichen Informationen seitens der diversen Unser hier
auf dieser Plattform. Ein Bericht nach dem Besuch bei meinem Vertragspartner wird ganz sicher folgen. Ich bin sehr gespannt, ob man das Problem lösen wird.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
741
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
[…] Dein Rat bezüglich weiterer Spezialisten in Sachen JEEP ist Gold wert. Daran habe ich auch bereits gedacht. Aber hier macht mir wiederum
die Garantie einen Strich durch die Rechnung. Ich darf ja gar nicht quer durch die sogenannte Bundesrepublik Deutschland fahren um einen
Spezialisten aufzusuchen. Es sei denn, dieser Betrieb ist Vertragspartner der FCA. Hier bei uns im Raum Bielefeld gibt es auch eine sehr gute
JEEP-Werkstatt. Aber eben nicht Vertragspartner der FCA ... […]
Schon klar - Allrad Pauli und CT Haese sind beide ganz offizielle Jeep-Vertragshändler… ;)
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
@SnoWhite
Vielen Dank für die Aufklärung.
Bisher habe ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht, wer in dieser Republik zu den Vertragspartnern der FCA gehört.
Wobei ich dann wohl eher die Firma CT Autohaus Haese GmbH in Erkrath bevorzugen würde. Das ist wenigstens nicht ganz so weit entfernt.
Zunächst einmal werde ich aber dem Vertragspartner, wo ich meinen JEEP gekauft habe, eine Chance auf Nachbesserung geben.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Zu dem Problem mit der leeren Batterie habe ich leider auch keine Lösung.
Aber vielleicht eine Erklärung ?

Ich bin beruflich in der Reisemobilbranche tätig und dort gibt es auch das "geteilte" Batteriesystem.
Eine Starterbatterie und eine Aufbaubatterie. Im Fahrbetrieb werden beide Batterien von der Lima geladen.

Seit Einführung von Euro 6 Motoren wird das Batterieladen von einem intelligenten Batterie Management System gesteuert.
Das heißt, die Lima wird nur zugeschaltet wenn es unbedingt nötig ist. Auch abhängig von Temperatur oder eingeschalteten Verbrauchern etc.
Dann kann es schon mal vorkommen, das die vor der Reise mit Landstrom gut geladene Aufbaubatterie nach einigen hundert Kilometer
eine geringere Ladung anzeigt als vor Fahrtantritt. Die Aufbaubatterie hat einen Teil der Ladung an die Starterbatterie abgegeben.
Besonders oft ist das Problem bei Reisemobilen auf MB Sprinter Basis.

Eventuell liegt ja bei den betroffenen Jeep Modellen ein ähnliches Phänomen vor ?

Zur Lösung verbauen wir einen Ladebooster oder Ladewandler ein. Der Booster zieht Strom aus der Starterbatterie zur Aufbaubatterie ab
und die Lima muss die Starterbatterie ständig nachladen.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
741
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Das ist auch dein einziger dafür verantwortlicher Ansprechpartner.
Das ist so nur halb richtig: Bezüglich der Gewährleistung schon (= Verkäuferhaftung), bezüglich der Garantie nicht (= Herstellerhaftung). Bei der Durchsetzung von Garantieansprüchen kann Dich jeder Jeep-/FCA-/Stellantis-Vertragspartner unterstützen, der dazu Muße hat, manche haben darauf nur keinen Bock, wenn das Fahrzeug nicht bei Ihnen gekauft wurde… ;):angel:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das ist so nur halb richtig: Bezüglich der Gewährleistung schon (= Verkäuferhaftung), bezüglich der Garantie nicht (= Herstellerhaftung). Bei der Durchsetzung von Garantieansprüchen kann Dich jeder Jeep-/FCA-/Stellantis-Vertragspartner unterstützen, der dazu Muße hat, manche haben darauf nur keinen Bock, wenn das Fahrzeug nicht bei Ihnen gekauft wurde… ;):angel:
Richtig und zu Recht, denn am Ende bedeutet Rückabwicklung oder Wandlung, dass der Vertragspartner den alten Wagen auf dem Hof hat und aus der Präambel des Händlervertrages zitiert wird "... arbeiten wir eng und vertrauensvoll gemeinsam ...". Mein alter JLU musste auch vom Händler irgendwie wieder unter die Leute gebracht werden. In jedem Fall würde ich eine Rückabwicklung ausschließlich über den Verkäufer anstreben.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
741
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Richtig und zu Recht, denn am Ende bedeutet Rückabwicklung oder Wandlung, dass der Vertragspartner den alten Wagen auf dem Hof hat und aus der Präambel des Händlervertrages zitiert wird "... arbeiten wir eng und vertrauensvoll gemeinsam ...". Mein alter JLU musste auch vom Händler irgendwie wieder unter die Leute gebracht werden. In jedem Fall würde ich eine Rückabwicklung ausschließlich über den Verkäufer anstreben.
O.k., ich glaube, wir reden / schreiben hier aneinander vorbei:

Wenn @Jagdgeschwader seinen JL schon (fast) aufgegeben hat, dann ist in der Tat sein Verkäufer der einzig richtige Ansprechpartner - Nachbesserung, Minderung, Schadenersatz und - als letzter Ausweg - Rücktritt sind alles Gewährleistungsrechte, die @Jagdgeschwader ausschließlich gegenüber dem Verkäufer zustehen.

Ich hatte - da ich es wie oben geschrieben ehrlich bedaure, dass @Jagdgeschwader seine anfängliche Begeisterung für den JL verloren hat - allerdings eine Alternative aufzeigen wollen: JL behalten und über die Garantieansprüche (die sich gegen Jeep/FCA/Stellantis als Hersteller und nicht gegen den Verkäufer richten) versuchen, das Problem zu beheben. Hier ist dann der Verkäufer (vielleicht) nicht der richtige Ansprechpartner, wenn er Jeeps zwar verkauft, aber keine vernünftige Werkstatt hinter sich hat (kann ich natürlich nicht beurteilen).

Ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden - ich wollte nicht bloß „klugscheißen“… ;):angel:
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
@SnoWhite
ICH habe hier gar nicht den Eindruck, irgendwelche User wollen „klugscheißen“.
Ganz im Gegenteil. Ich bin für jeden Rat sehr dankbar. Ich habe meinen JL auch noch nicht (ganz) aufgegeben.
So schnell falle ich nicht um. Es nervt nur zunehmend. Ich gehe am Abend schlafen und überlege mir schon,
ob mein JL am nächsten Tag anspringen wird. Da ich aber noch Zugriff auf ein anderes Fahrzeug habe, kann ich
da improvisieren.

@TGSA
Deine Zeilen klingen auch für einen Laien relativ logisch.
Ich wusste nämlich bisher nicht, dass im Fahrbetrieb beide Batterien von der Lichtmaschine geladen werden.
Allerdings teile ich nicht die Ansicht, dass intelligente Batterie-Management-Systeme für die Steuerung verantwortlich sind ;).
Wäre es intelligent, würde es auch funktionieren. Dein Einverständis vorausgesetzt, werde ich deinen Vorschlag mal weitergeben
an die zuständigen Damen und Herren bei meinem Vertragspartner. Vielen Dank für deinen Ratschlag.
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Hallo Leute,

meine Batterie macht zwar nicht wiederholt schlapp, trotzdem möchte ich den Vorgang schildern. Kurz vor Weihnachten wollte ich zu einem Termin fahren und die Elektronik spinnte auf einmal. Die Anzeigen flackerten, der Wagen ließ sich nicht mehr starten. :blink:
Jeep Pannendienst angerufen und gewartet. Der Abschleppwagen kam, mittlerweile ging gar nichts mehr im JLU.
Mit Hilfe von zwei Startboxen den Wagen gestartet bekommen, dann einige Zeit auf die Autobahn und dann ab zur Werkstatt.

Heiligabend stand vor der Tür :looney:, kein Mechaniker mehr da, zwischen den Feiertagen haben alle Urlaub, geht leider erst im neuen Jahr... Prima! :urgh:

Ich habe dann im Uconect alles abgeschaltet bzw. schalte es seitdem nach dem Starten sofort aus (Keyless entry, Parksensoren, Ausschaltzeit nach Motorabstellen, Stop an go)

Habe seit dem keine Probleme mehr. Mein Fahrprofil ist z. Zt. dem von Jagdgeschwader ähnlich, auch mit kürzeren Strecken und 2-3 Tagen Stillstand. Der Wagen springt immer ohne Probleme an.

Dazu muss ich noch anmerken, am Abend vor dem Ausfall hatte ich per Taser meiner besseren Hälfte mal die Light Show gezeigt und danach das Auto abgestellt (Der Taser war bis zu dem Vorfall immer eingebaut und machte bisher keine Probleme :angel:). Dabei hat sich vielleicht die Elektronik aufgehängt?! :hmmm:

Wie auch immer, am 17.02. muss ich zur Inspektion und dann werden auch die Batterien überprüft, dannach werde ich mal berichten.

PS: trotzdem :inlove: ich meinen Jeep
Zonga :smilie048:
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
741
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Nur mal so ein Gedanke bezüglich „Keyless Entry“: Wo bewahrt Ihr eigentlich den Schlüssel auf? In der Nähe des Jeep? Könnte das auch Strom ziehen, weil der Jeep (vermeintlich) eine Annäherung registriert und irgendwelche Aktionen startet?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
O.k., ich glaube, wir reden / schreiben hier aneinander vorbei:

Wenn @Jagdgeschwader seinen JL schon (fast) aufgegeben hat, dann ist in der Tat sein Verkäufer der einzig richtige Ansprechpartner - Nachbesserung, Minderung, Schadenersatz und - als letzter Ausweg - Rücktritt sind alles Gewährleistungsrechte, die @Jagdgeschwader ausschließlich gegenüber dem Verkäufer zustehen.

Ich hatte - da ich es wie oben geschrieben ehrlich bedaure, dass @Jagdgeschwader seine anfängliche Begeisterung für den JL verloren hat - allerdings eine Alternative aufzeigen wollen: JL behalten und über die Garantieansprüche (die sich gegen Jeep/FCA/Stellantis als Hersteller und nicht gegen den Verkäufer richten) versuchen, das Problem zu beheben. Hier ist dann der Verkäufer (vielleicht) nicht der richtige Ansprechpartner, wenn er Jeeps zwar verkauft, aber keine vernünftige Werkstatt hinter sich hat (kann ich natürlich nicht beurteilen).

Ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden - ich wollte nicht bloß „klugscheißen“… ;):angel:
Alles gut :bier: . Ich denke der Verkäufer hat den maximalen Stress bei einer Rückabwicklung und wird sich deshalb eventuell auch maximal bemühen, egal welche Werkstatt er selbst hat. Warum sollte ich erst in eine andere Werkstatt fahren und dann nach zwei Versuchen (die dem Verkäufer zustehen weil ich ihn dort zurückgeben will) dort erneut anfangen?

Hat der Käufer einen Mangel festgestellt, muss dieser gegenüber dem Verkäufer angezeigt und ihm die Gelegenheit zur Nachbesserung bzw. Nacherfüllung gegeben werden. Der Verkäufer hat ein Recht darauf, Mängel zunächst selbst zu beseitigen bzw. beseitigen zu lassen. Lässt der Käufer selbst Mängel beseitigen, ohne dem Verkäufer zuvor Gelegenheit hierfür gegeben zu haben, bleibt er auf den hierbei entstandenen Kosten sitzen und riskiert sein Rücktrittsrecht.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Wenn Du ernsthaftes Interesse hast das Problem anzugehen dann ab zum Verkäufer.
Parallel dazu kannst Du Dich auch an FCA wenden. Es ist unglaublich was die bewegen können wenn Du den richtigen Ansprechpartner findest und wenn sie wirklich wollen, unglaublich.
Meiner hat letztes Jahr 13 Wochen Urlaub beim Händler gemacht. War die Radio-Navi-Einheit kaputt. Hatte 3 oder 4 mal Kontakt mit dem Kundenservice. Konnte ich vergessen. Auch hat eine nette Dame aus Italien angerufen.Sprach hervorragend deutsch. Wollte mich aber auch nur vertrösten.
Ich weiss nicht ob es gegen die Forenregeln verstösst hier Namen und Tel.Nr. zu posten. Aber der Kontakt bei FCA hat das innerhalb einer Woche geregelt mit dem Ersatzteil und Einbau.
Selbst mein Händler war baff.
Sollte es möglich sein diese Kontaktdaten zu posten werde ich diese hier reinstellen.
PN habe ich noch nie gemacht, weiss nicht wie es geht.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Forenmitglied z.Bsp. in seinem Beitrag anklicken und Unterhaltung beginnen.:)
 
Thema:

Batterie macht wiederholt schlapp

Batterie macht wiederholt schlapp - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Batterie macht schlapp

    Batterie macht schlapp: Hallo Gleichgesinnte, bei meinen Jeep XJ Diesel FL habe ich folgendes Problem und wollte wissen, ob es bei euch auch bereits aufgetreten ist...
  • 5,9er beim TÜV --> Batterie macht schlapp...

    5,9er beim TÜV --> Batterie macht schlapp...: Hallo, habe heute meinen vor wenigen Wochen erworbenen 5,9er zum TÜV vorgefahren... :judge: Natürlich hat man bei einem Auto, was man erst...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Batterie macht schlapp

      Batterie macht schlapp: Hallo Gleichgesinnte, bei meinen Jeep XJ Diesel FL habe ich folgendes Problem und wollte wissen, ob es bei euch auch bereits aufgetreten ist...
    • 5,9er beim TÜV --> Batterie macht schlapp...

      5,9er beim TÜV --> Batterie macht schlapp...: Hallo, habe heute meinen vor wenigen Wochen erworbenen 5,9er zum TÜV vorgefahren... :judge: Natürlich hat man bei einem Auto, was man erst...
    Oben