Bumper87
Member
- Mitglied seit
- 02.06.2019
- Beiträge
- 217
- Danke
- 164
- Fahrzeug
- JLU-Sahara 2.0 (2019)
Meine AUX-Batterie zeigt nach längerer Fahrt ca. 12, 6 Volt an. Steht der Wrangler einen halben Tag sind es nur noch so um die 12,0 bis 12,1Volt. Warum das so ist weiss ich nicht. Die grosse Batterie ist dann bei 12,6 bis 12,8 Volt. Ich weiss nicht warum es so ist. Ob Steuergeräte nicht einschlafen oder das Keyless Go so viel zieht.
Eine Batterie ist bei 12,1Volt fast komplett leer. Das immer wieder mag auch auf Dauer keine AGR-Batterie.
Ich denke langfristig geht kein Weg am Doppelbatteriesystem von Genesis vorbei. Das hat den Vorteil das ich die AUX da unten im Bunker los bin und an die zwei grossen oben besser ran komme und ich habe mehr Kapazität. Ich kann sie auch einfacher tauschen.
Der Nachteil ist die Anschaffung wäre gut 1000 € schwer. So lange es noch reibungslos funktioniert und Garantie drauf ist werde ich es so lassen denn es ist ein grosser Eingriff in die Elektrik.
Eine Batterie ist bei 12,1Volt fast komplett leer. Das immer wieder mag auch auf Dauer keine AGR-Batterie.
Ich denke langfristig geht kein Weg am Doppelbatteriesystem von Genesis vorbei. Das hat den Vorteil das ich die AUX da unten im Bunker los bin und an die zwei grossen oben besser ran komme und ich habe mehr Kapazität. Ich kann sie auch einfacher tauschen.
Der Nachteil ist die Anschaffung wäre gut 1000 € schwer. So lange es noch reibungslos funktioniert und Garantie drauf ist werde ich es so lassen denn es ist ein grosser Eingriff in die Elektrik.