TerraTours
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Dem ist nichts hinzuzufügen.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung !
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung !
Sry, verstehe den Begriff nicht ganz. Ins Englische übersetzt bekomme ich da nur Art Zurrschienen oder Bauschienen. Was meinst du damit?Sicherungsschiene
Das ist so nicht korrekt… oder zumindest unglücklich ausgedrückt…Ja. Die Trennung von Aux und Main findet nur beim Starten statt.
Wenn beide Batterien in Ordnung sind erfolgt ein Spannungsausgleich zwischen den Batterien… es werden also beide gemeinsam geladen. Nur wenn das Ctek einen Fehler meldet musst du sie trennen um den Fehler eingrenzen zu können.Wenn beide Batterien miteinander verbunden sind, wie verhält sich dann ein Ladegerät (ctek), dass an die Main angeschlossen wird?
Dauerhaft deaktiviert haben bei mir auch beide Batterien mal schlapp gemacht. Das ist also auch keine Lösung sondern scheint das Problem nur vor sich her zu schieben.Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich hoffe, dass ich das Batterie-Problem umgehen kann. Ich habe bereits nach 2 Wochen Start-Stop dauerhaft deaktiviert und von daher dürfte sie auch nicht belastet werden.
Aux-Batterie habe ich wegen der noch laufenden Garantie nicht deaktiviert, steht aber auf der Agenda.
Aber zumindest dürfte dann das Problem auf die Hauptbatterie begrenzt und Aux, Sicherung etc. nicht mehr betroffen sein.Dauerhaft deaktiviert haben bei mir auch beide Batterien mal schlapp gemacht. Das ist also auch keine Lösung sondern scheint das Problem nur vor sich her zu schieben.
Ich glaube ihr redet ein wenig aneinander vorbeiIch glaube nicht, denn die Aux nuckelt auch so an der Hauptbatterie rum.
Genauso ist es. Gibt es eine zuverlässige Methode um den Zustand der Batterie zu überprüfen? Nur die Spannung zu testen erscheint mir ein wenig ungenau.Alois möchte nach Ablauf der Garantiezeit die AUX-Batterie komplett stilllegen... wird bei mir auch passieren. Als Hauptbatterie wird dann eine etwas größere oder ein vernünftiges Doppelbatteriesystem einziehen.
Also wenn jemand das Dual Battery System im 2.2 verbaut hat - bitte hier im Forum einen Bericht - denn daran bin ich definitiv interessiert.Genauso ist es. Gibt es eine zuverlässige Methode um den Zustand der Batterie zu überprüfen? Nur die Spannung zu testen erscheint mir ein wenig ungenau.
Update:
Ich habe einen recht interessanten Artikel von Varta zum Testen von Batterien gefunden.
Autobatterie testen – Schritt für Schritt
Das „Problem„ hierbei (Dual Battery System von Genesis-Offroad) sind die „Group 25“-Batterien. Das ist sicher sinnvoll für jemanden, der z.B. eine Winde/Kompressor oder andere Hochstromverbraucher mit kurzfristigem Bedarf verbauen und anschließen will.Also wenn jemand das Dual Battery System im 2.2 verbaut hat - bitte hier im Forum einen Bericht - denn daran bin ich definitiv interessiert.