Automatikgetriebe schaltet nicht

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag,ich habe einen Grand Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002 gekauft mit Automatikproblem.Nach Verkäuferaussage schaltete der Automat ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrik99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Sombor,Serbien
Guten Tag,ich habe einen Grand Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002 gekauft mit Automatikproblem.Nach Verkäuferaussage schaltete der Automat ganz normal,dann stand das Fahrzeug in der Kälte 2 Monate und dannach schaltete der Automat nicht mehr,fährt also nur im ersten Gang,die P-Stellung und N-Stellung funkzionieren ganz normal wie auch der Rückwärtsgang.Die gelbe Motorleuchte im Armaturenbrett leuchtet,eine neue Batterie wurde auch montiert.Das Problem besteht aber noch weiterhin.Oelstand ist ok.Beim Diagnosetester zeigte es den Fehlercode an "2210 Signal vom Wählhebelstellung Codierung falsch".Was könnte da für ein Problem sein.Danke im voraus für die Antwort.Gruss.Patrik.
 

Patrik99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Sombor,Serbien
Danke Guido,
mein Fahrzeug ist derzeit beim Mechaniker und er checkt alles mal ab.Das komische ist,dass die Sicherung Nr.23 (Stoppschalter) sofort verschmelzt,obwohl er den Schalter in der Zwischenzeit ausgebaut hat und die Heckleuchten auch entfernt hat !?
 
Was könnte da dahinter stecken,hatte jemand ein änliches Problem mit diesem Stoppschalter und dieser Sicherung??????????
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
was und wo ist ein stoppschalter ? ich kenne nur den bremspedalschalter !
 

Patrik99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Sombor,Serbien
Hallo Andreas,
ja den Bremspedalschalter meinte ich.
 

Patrik99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Sombor,Serbien
Hat dieser Bremsschalter irgendwie einen Zusammenhang mit diesem Problem beim Automatikgetriebe?????
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die sicherung geht durch auch wenn der bremslichtschalter ausgebaut ist ?
ich kann nur mit dem kabeldiagramm dienen wo das 45rfe oder das a500 getriebe eingebaut ist. vom 2.7er mit dem 722.6 getriebe kann ich nicht aushelfen. möglich wäre es aber dass das kabeldiagramm vom 3.1L heizöler in gewisser weise ident ist. zumindest was die verkabelung vom bremslichtschalter betrifft. sicherung 23 läuft da ebenfalls auf den schalter. bräuchte aber deine mail adresse.
 
 

Patrik99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Sombor,Serbien
Vielen Dank Andreas.Hier meine e-mail Adresse patrik99@gmx.ch und noch zugleich die Antwort auf deine Frage:der Bremslichtschalter ist ausgebaut,die Heckleuchten demontiert,das Steuergerät TCM demontiert,am Wählhebel alle 3 Stecker entfernt und trotz allem verbrennt die Sicherung.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
abs steuergerät auch ab ? aber wenn der schalter raus ist kann von dort auch kein kurzschluss kommen. bleibt dann nur mehr die verkabelung zum sicherungskasten übrig.
mail sollte angekommen sein !
 

Patrik99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Sombor,Serbien
Mail ist angekommen,danke vielmals.ABS ist nicht abgehängt.Wissen Sie velleicht gerade so auswendig,wo sich dieses ABS Steuergerät befindet?
 

jeepundjeep

Banned
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
19
Danke
0
blini schrieb:
abs steuergerät auch ab ? aber wenn der schalter raus ist kann von dort auch kein kurzschluss kommen. bleibt dann nur mehr die verkabelung zum sicherungskasten übrig.
mail sollte angekommen sein !
 

Habe auch ein Problem mit meinem Getriebe ! Muss ich einen neuen Thead aufmachen ?
 

Patrik99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Sombor,Serbien
Danke.Es sieht so aus als ob was am Sicherungskasten ist.Als wir den 32 poligen roten Stecker abgezogen haben,fällt die Sicherung auch nicht mehr aus.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi patrik,
 
das abs-stg sitzt direkt hinter dem sicherungskasten im motorraum.
prüfe den kabelsatz zum motor hin, der scheuert neben der batterie gern an der lenkwelle (durch). gab da schon hin und wieder einmal probs mit
 
gruss emil
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jeepundjeep schrieb:
Habe auch ein Problem mit meinem Getriebe ! Muss ich einen neuen Thead aufmachen ?
 
wär nicht schlecht, es geht ja immerhin um ein anderes fahrzeug und auch getriebe !
 

Patrik99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Sombor,Serbien
Weiss vielleicht jemand,wo ich am billigsten dieses Wählhebelmodul erhalten kann?Oder hat jemand ein gebrauchtes,das nicht viel gebraucht wurde für den 2,7CRD Bj.2002?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vergiss es, über den Dingern kreisen ständig die Geier - weil die Teile so unanfällig sind und ein Autoleben lang halten <_<
 
Schau auf ebay & co, da gibt ab und zu mal welche. ob Die allerdings besser sind als deines?
 
Möglicherweise gibt es für das gängige Problem an dem Shifter auch eine einfache Lösung und ein how-to hier im Forum; ich hab aber den Überblick verloren.....
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi patrik,
 
vielleicht machts sinn, methodisch vorzugehen. warum flog die sicherung? suchen, beseitigen.
weiss nicht, ob es sinn macht mit den teuren teilen anzufangen.
die conduktorsteckerhülse im getriebe ist auffällig betreffs öleinbruch. austausch recht einfach und preisgünstig
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe schaltet nicht

Automatikgetriebe schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

    8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe neulich Getriebe öl gewechselt vom meinem xj 4.0l, Drin war nur 4l, Neu Gefühlt habe ich nur 4,5 l, nach 40km es mir die...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch

    Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch: Hallo zusammen! Mein Jeep hat gerade das Problem, dass die Automatik ihren Namen nicht verdient hat. Ich habe dazu mal etwas gesucht und das...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

      8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe neulich Getriebe öl gewechselt vom meinem xj 4.0l, Drin war nur 4l, Neu Gefühlt habe ich nur 4,5 l, nach 40km es mir die...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch

      Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch: Hallo zusammen! Mein Jeep hat gerade das Problem, dass die Automatik ihren Namen nicht verdient hat. Ich habe dazu mal etwas gesucht und das...
    Oben