Clint
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.04.2011
- Beiträge
- 15
- Danke
- 0
Liebe Experten!
Fahre einen 3.7 Granny, MY 2006. US Modell.
Soweit sehr zufrieden, super Cruiser, keine Probleme. Perfekt im Winter in Tirol.
Jetzt aber ruckelt das (Mercedes!) Automatikgetriebe nervig im Teillastbereich, aber erst wenn das Fahrzeug 20min in Betrieb ist.
Im Gasfuss fühlt es sich an, als wenn der Kraftfluss Motor-Getriebe nicht optimal ist.
Gefühlsmäßig kommt dann auch der Motor in der Aufhängung zum Schwingen.
Durch Zurückschalten, höhere Umdrehungszahl und Durchtreten des Gaspedals wirds besser.
Kein Ölverlust.
Die Gelehrten von der Werkstatt haben mal ein Software-update durchgeführt, danach (eingebildete ?) "Besserung der Beschwerden" für eine Woche.
Jetzt geht´s wieder los...
Kann das
- am Drehmomentwandler
- an der Motoraufhängung
- am Getriebeöl
- an der Elektronik
liegen?
Freue mich über jeden Tipp und Kosteneinschätzung!
Schöne Grüsse
Clint
Fahre einen 3.7 Granny, MY 2006. US Modell.
Soweit sehr zufrieden, super Cruiser, keine Probleme. Perfekt im Winter in Tirol.
Jetzt aber ruckelt das (Mercedes!) Automatikgetriebe nervig im Teillastbereich, aber erst wenn das Fahrzeug 20min in Betrieb ist.
Im Gasfuss fühlt es sich an, als wenn der Kraftfluss Motor-Getriebe nicht optimal ist.
Gefühlsmäßig kommt dann auch der Motor in der Aufhängung zum Schwingen.
Durch Zurückschalten, höhere Umdrehungszahl und Durchtreten des Gaspedals wirds besser.
Kein Ölverlust.
Die Gelehrten von der Werkstatt haben mal ein Software-update durchgeführt, danach (eingebildete ?) "Besserung der Beschwerden" für eine Woche.
Jetzt geht´s wieder los...
Kann das
- am Drehmomentwandler
- an der Motoraufhängung
- am Getriebeöl
- an der Elektronik
liegen?
Freue mich über jeden Tipp und Kosteneinschätzung!
Schöne Grüsse
Clint