Auffahr Unfall auf meinen YJ

Diskutiere Auffahr Unfall auf meinen YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; HALLO Nachdem mir am Freitag ein älterer Herr mit ca 30 Km/h auf meinen Jeep BJ 91 mit 68 000 km hinten drauf gefahren ist, brauch ich ne neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacktriple

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
5
Danke
0
HALLO
Nachdem mir am Freitag ein älterer Herr mit ca 30 Km/h auf meinen Jeep BJ 91 mit 68 000 km hinten
drauf gefahren ist, brauch ich ne neue hintere Querstrebe für meinen Rahmen!!! oder wie auch immer sich das Ding nennt...
Die die vor dem Tankschutzblech ist!!!

Wo krieg ich so eine her??? Rest ist nur bischen verbogenes Blech!! den kriegen wir schon wieder hin. mal schauen was die Versicherung sagt...

Danke im vorraus

Tschau Sig
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
:hmmm: im Forum

Hmm ist ja nicht gerade ein Erfreulicherauftackt aber was solls das wird schon wieder werden .

Aber hats den yps echt schon so verbogen?? und das bei 30 km?? mir ist mal sone Frau mit nem Ford ka hinten dreauf gebretert und da wa garnix aber auch wirklich garnix ok die AHK hats abgehalten :blink: der Ford sa nimmer so gut aus :hehe:



GRuss manu
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi, willkommen hier im forum...... auch mit schlechtem start!!

Aber verstehe ich jetzt was falsch...... "hintere Strebe am Rahmen"??? Das ist doch DER Rahmen!!!

Thomas
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Wie wär's mit einem Bild, damit sich jeder ein Bild machen kann, was Du meinst?
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Die gibt es auch nicht zu kaufen.
Für den Gutachter wird der Rahmen Schrott sein.
Bei dem Baujahr............................

Ich wünsche dir Glück

Thomas
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Zeig mal ein Foto. Kannst über Anhänge dranhängen ist sehr einfach.

Das wird schon wirtschaftlicher Totalschaden heißen. Weil wenn die Quertraverse verbogen ist wirds Teuer.

Wenns nur die Stoßstange ist, was ich mal annehme. Kostet es fast nix, weil du Sie entweder ablassen kannst oder günstig ne gebrauchte kriegst.

Grüße

PS: meinst du die Strebe dahinter?

 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

laut dem Chrysler Programm hier gibts das schon einzelnd zu kaufen. Geschweißt werden muss es natürlich trotzdem.

Guck mal hier: Teileprogramm

Gruß Tim
 

Blacktriple

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
5
Danke
0
hallo

Jo Pos 11. genau die brauch ich crossmember rear

Tschau Sig
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Wo krieg ich so eine her??? Rest ist nur bischen verbogenes Blech!! den kriegen wir schon wieder hin. mal schauen was die Versicherung sagt...
wenn das wirklich die hintere strebe ist, dann wirds ein fall für den gutachter... und billig wird das nicht...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Na das ist ja auch nix für den Hobby Schrauber. Das sollte schon jemand machen der sich damit auskennt.
Aber erstmal egal. Lass deinen Wagen von nem Gutachter checken und der macht dann die Schadensanalyse.

Grüße René
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Quertraverse neu einschweißen geht schon - wenns einer vom Fach macht.

Ein neuer Rahmen kostet übrigens so um die 2500 Steine - beim offiziellen Abzocker hätt ich ihn für 2000 bekommen können (weltweit gibts nicht mehr sehr viele - und wenn dann nur über Emergency oder irgendsowas hat der damals gefaselt).... wäre damals fast ein Schnäppchen gewesen - habe mich aber für Fertan entschieden - ist wesentlich günstiger... und macht auch mehr Spaß den YPS von unten mit nem Pinsel zu kitzeln... :blink:


Gruss
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Warten wir ab. Ich würde nen gebrauchten Rahmen nehmen. Oder eben ne neue Quertraverse. Allerdings haben wir auch sehr gute KarosserieMeister auf Arbeit. Allein ist das Pfusch. Weil der Rahmen theoretischauch vermessen werden müsste.

Sag dann mal was der Gutachter meint.

Grüße
 

Blacktriple

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
5
Danke
0
Hallo

Gutachten bkomme ich heute oder morgen mit der Post
Quertraverse ist laut Telefon Gespräch mit Chrysler innerhalb von ein paar Tagen lieferbar...
Vermessen wird er auch auf ner Richtbank

Tschau Sig

Das kriegen wir schon wieder
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich würde auch nen Stabiles U nehmen. da sparts du dir dann die Heckstoßstange.
Grüße
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Auf jeden Fall mußt Dir keine Sorgen machen, hinten drauf bringt immer großzügig Dollaris in die Tasche, vielleicht langts für nen neuen gut gebrauchten 4,0 , den reparieren und verscherbeln.. :blink: kannst ja mal schreiben was er bringt der Schaden. :)

Grüßle, Michael
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Auf jeden Fall mußt Dir keine Sorgen machen, hinten drauf bringt immer großzügig Dollaris in die Tasche, vielleicht langts für nen neuen gut gebrauchten 4,0 , den reparieren und verscherbeln.. :blink: kannst ja mal schreiben was er bringt der Schaden. :)

Grüßle, Michael


.... am besten wohl noch an jemanden aus dem Forum :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffahr Unfall auf meinen YJ

Auffahr Unfall auf meinen YJ - Ähnliche Themen

  • Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung

    Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung: Hi Leute, ich habe mir vor einem Monat meinen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft. Jetzt ist mir am Montag eine Frau im Stand auf meinen Jeep mit Ihrem...
  • Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?

    Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?: Hallo Zusammen, Vielleich hatte Jemand das gleiche Problem, dann währe es kein Zufall. Vor einigen Tagen ist ein Unfall passiert. Es ist mir...
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Auffahr Warnsystem ohne Funktion

    Auffahr Warnsystem ohne Funktion: Hallo   Mein Renny ist jetzt 1 Woche da, und alles scheint zu Funktionieren, bis auf das  Auffahr Warnsystem. Ich kann es ein und aus schalten, es...
  • Super Duper Auffahr-Unfall

    Super Duper Auffahr-Unfall: Hallo Leute Heute Abend war ich (bei Regen) auf dem Weg zu meiner Mutter. Der Verkehr war kaum vorhanden und bis auf den Regen wie immer kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben