ES IST VOLLBRACHT!
Danke an
@Martin1508 und
@Blackpoison für 15h unerbitterten Schraubens!
Nachdem der Zündverteiler um 180° gedreht wurde, sprang er doch prompt an und machte keine komischen Geräusche oder hat Flüssigkeiten von sich gedrückt.
Der Öldruck mit der Melling high flow liegt sowohl kalt als auch warm bei etwas über 3 bar oberhalb des Leerlaufs und 1,5bar bei Leerlauf. Der Sensor sitzt allerdings jetzt auch ganz hinten an der Ölgalerie der Nockenwelle. Das ist auf jedenfall ein guter Wert.
Die Breitbandlambda hat einen Wert von 14,7 angezeigt, DRB 3 und Torque App zeigen keine Fehler, Lambdasonden arbeiten, Fuel-Trim sieht jetzt nicht so schlecht aus. Eine Undichtigkeit vom Hosenrohr zum Kat muss noch beseitigt werden.
Momentan steigt die Temperatur im Stand noch auf über 105°C. Unter last bzw. normalem fahren ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht, ob im 7120 Kopf noch Luft hängt - hatte ich ein User da nicht Probleme?! Eventuell läuft er auch etwas zu mager.
Die ersten 100km sind rum. Über 3000 Umdrehungen hab ich ihn noch nicht gedreht. Erstmal ordentlich einlaufen.
Von der Leistung bleibt er erstmal hinter den "Erwartungen" zurück. Schauen wir mal, was noch passiert. Erstmal einfahren, beobachten und hören.