Stroker...Ablauf/Aufbau

Diskutiere Stroker...Ablauf/Aufbau im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, zu dem Thema hatte ich zwar schon ein wenig gefunden jedoch nicht, was genau gemacht wird.... Kann jemand mal kurz beschreiben, was bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Hallo,

zu dem Thema hatte ich zwar schon ein wenig gefunden jedoch nicht, was genau gemacht wird....
Kann jemand mal kurz beschreiben, was bei einem "Stroker-Umbau" alles gemacht werden muss?

Wird da nicht der HUbraum vergrössert?...
Wäre net wenn ich hier mal in Stichpunkten die grobern Schritte hätte, was gemacht wird, was ich ersetzten muss, wie lange es ca. dauert, was er ca. kostet, ob der Umbau abhängig von den km ist usw.....
Danke

Hab gelesen, dass hier bis zu 80PS möglich sind...halten das die Antriebsteile (Getriebe, Welle,..) und Radlager usw. aus? ist ja nicht dafür gedacht...oder hat man hier so üpig Belastungsspielraum...

Gruss JOH
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Beim Stroker wird eine andere Kurbelwelle (ausm AMC 4.2) verbaut die statt der 87mm Hub 99mm Hub hat.
Dabei werden entweder Kolben mit Serienmaßen und die Pleuel vom 4.2 benutzt oder spezielle KeithBlack-Koben
und die Pleuel vom 4.0. Es wird also hauptsächlich der Hub vergrößert. Meisten wird, da es ja eh eine Generalüberholung
der Maschine ist eben auch noch ein bisschen aufgebohrt. Hubräume mit dieser Konfiguration gehen von 4.5-4.7 Liter je
nach Bohrung. Von 505Performance gibt es auch ein (sauteures) Stroker-Kit mit einer eigens entwickelten Welle das
je nach Bohrung bis 5.0 Liter Hubraum ergibt.

Was den Antrieb betrifft:
Kaputt fahren kann man den schon mit dem 4.0. Mit dem Stroker gehts eben leichter.
Im sinnvoll genutzten Alltagsbetrieb sollten allerdings keine allzugrossen Probleme auftreten.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Danke..

aber wer hat den hier was von einem "sinnvollen Alltagsbetrieb" gesagt???

Wer baut sich den nen Stroker ein für den "Alltagsbetrieb"????

Ich würde mir mehr Power wünschen für meine WE-Ausritte..
Wie gesagt..fahr ca. 1000km pro Jahr..
Das Auto ist ein reines FUN-CAR...
Wenn ich Lust hab mach ich den Stoffschutz von Auto runter und fahr Ihn aus...aber dann richtig...(natürlich wenn er warm ist)...
dann gibts ne Stunde FUN und wird geheizt und Sound "geatmet" und dann stell ich Ihn wieder ab und deck Ihn zu bis zum nächsten Mal wieder zu..

So gesehen sollte das MAteriall der neuen HP auch schon standhalten...nicht dass ich beim ersten Mal richtig Gas gebe mir alles um die Ohren fliegt oder der Antrieb abreisst...

Was kostet so ein Umbau ca? (in einer Werkstatt) 3000Euro?

Gruss JOH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stroker...Ablauf/Aufbau

Stroker...Ablauf/Aufbau - Ähnliche Themen

  • 5.2er als Stroker

    5.2er als Stroker: Hallo Ihr ZJ-Driver, ich habe einen XJ getroffen, der einen gestrokerten 5.2er bekommen soll. Noch nie gehört, auch noch nie damit beschäftigt...
  • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

    Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
  • Aufbau meines 4.8er Strokers

    Aufbau meines 4.8er Strokers: Hallo zusammen, hier möchte ich meinen Umbau des 4.0 Liter Motors zum 4.9er festhalten. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran oder gerne auch...
  • Jeep MJ non HO stroker build

    Jeep MJ non HO stroker build: Moin liebe Jeep Gemeinde! Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO)...
  • Stroker Kit für SRT

    Stroker Kit für SRT: Da mir der Trackhawk eine Spur zu teuer ist, denke ich darüber nach meinen SRT etwas mehr Hub zu gönnen. Kompressor Umbauten habe ich bei...
  • Ähnliche Themen

    • 5.2er als Stroker

      5.2er als Stroker: Hallo Ihr ZJ-Driver, ich habe einen XJ getroffen, der einen gestrokerten 5.2er bekommen soll. Noch nie gehört, auch noch nie damit beschäftigt...
    • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

      Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
    • Aufbau meines 4.8er Strokers

      Aufbau meines 4.8er Strokers: Hallo zusammen, hier möchte ich meinen Umbau des 4.0 Liter Motors zum 4.9er festhalten. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran oder gerne auch...
    • Jeep MJ non HO stroker build

      Jeep MJ non HO stroker build: Moin liebe Jeep Gemeinde! Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO)...
    • Stroker Kit für SRT

      Stroker Kit für SRT: Da mir der Trackhawk eine Spur zu teuer ist, denke ich darüber nach meinen SRT etwas mehr Hub zu gönnen. Kompressor Umbauten habe ich bei...
    Oben