300km sind rum. Ich hab noch etwas "Leerlaufprobleme". Wenn das Gas betätigt wird so um die 2200 Touren, dauert es, bis sie sich wieder auf ca. 780 Touren einpendelt. Im Schubbetrieb bleibt sie immer irgendwie bei 1100 Touren hängen. Sonst der Leerlauf im Stand ist perfekt. Vielleicht Leerlaufregelventil in Verbindung mit der großen Drosselklappe... Hab da aber leider auch kein gebrauchtes liegen. Das müsste ich mir bei
@Blackpoison noch abschrauben.
Herausgefunden habe ich, dass ich hinten im Ventildeckel das falsche PCV verbaut habe (ohne Drossel). Das zieht natürlich dann ordentlich Falschluft. Hinten abgeklemmt und Bohrung in der Ansaugbrücke verschlossen - jetzt ist es besser.
Spritanpassungswerte über DRB 3 und Torque App Pro sehen auch gut aus. Im einstelligen Prozentbereich.
Was beim DRB 3 komisch ist: Closed Loop in Zeit zeigt er immer 0 Min an - ergo denke ich, dass er nicht in den closed loop geht? Im Reiter "Spritversorgung" steht aber closed loop. Da muss ich nochmal in die Tiefe gehen.
Der MAP-Adjuster hilft bei dem Modell auch recht wenig, weil das Steuergerät das einfach selbst bemisst und sich den passenden Wert einstellt. Zu schlau der Karren.