AT Reifen für den KJ 2,8L Ltd.

Diskutiere AT Reifen für den KJ 2,8L Ltd. im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen im Forum. Sind ganz neu bei Jeep und haben unseren KJ 2,8 L Ltd. seit Mitte Juli. Ausser beim Jeep Offroad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen im Forum. Sind ganz neu bei Jeep und haben unseren
KJ 2,8 L Ltd. seit Mitte Juli. Ausser beim Jeep Offroad Training in Wulsbüttel haben wir noch
kein Gelände gesehen, daß soll sich aber ändern. Meine Frage an Euch: Mit welchen AT
Reifen habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt ? Welche Grössen würden auf meinen KJ passen,
ohne das Fahrwerk höherzulegen ? Würdet Ihr eher auf 16 oder auf 17 Zöller gehen ? Kann ich
auch breitere Felgen anstelle der 7 X 16 oder 7,5 X 17 verwenden und breitere Reifen als die
235 /70/16 bzw. 235/65/17 eingetragen bekommen ?

Wäre echt nett, wenn ich ein paar Tips zu Reifen und Felgen bekommen könnte und Ihr mal
postet, mit was Ihr so ins Gelände geht.

Danke schon mal,

Laki :hehe:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ich habe die Pirelli Scorpion AT drauf. Gibt es in diversen Größen und m.E. gute Reifen sowohl im Gelände als auch auf der Straße. Auch bei Nässe, im Gegensatz zu manch anderen ATs.

Ich habe die Größe 245/70R16 drauf, bekam ich problemlos Eingetragen, auch noch vor meiner Fahrwerksänderung. Allerdings habe ich nicht das gleich Modell wie Du, weiss nicht wie das beim 2006er ist.

Die Auswahl an AT und MT-Reifen bei 16 Zoll ist größer.
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Ich fahr den Conti AT CrossContact in 255/65*16 - einfachg genial der Reifen... :top:
 
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Hallo Tom,

ist denn das Fahrwerk beim Renegade anders als beim normalen 2,8er CRD Limited ? Auf was für einer Felge fährst Du denn den
breiten Schlappen ? Auto höher gelegt ? Wie war es beim TÜV ?

Finde ich sehr interessant. Danke für etwas mehr Erläuterungen für einen Newbie.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.266
Danke
5.921
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich fahr den Conti AT CrossContact in 255/65*16 - einfachg genial der Reifen... :)
:nono: ... als XJ-Fahrer kann ich nicht ganz mitreden, aber 245/70/16 gehen auch bei Dir drauf.

Ich habe sowohl die 255/65/16 als auch die 245/70/16 eingetragen.
Nimm die 245er - sie sind höher, es gibt mehr Auswahl und sie sind normalerweise preiswerter.

Noch höher wären 245/75/16 aber da wird´s dann eng.
Ob die 75er passen, kann ich auch nicht beurteilen!

;)
Bodo


:top:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Noch höher wären 245/75/16 aber da wird´s dann eng.
Ob die 75er passen, kann ich auch nicht beurteilen
75er nur mit Höherlegung, 70er gehen auch ohne
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Hallo,

die 255/65 sind auf den original-Alus montiert, eingetragen und sie sehen einfach gut aus (fahren sich auch so - im Übrigen haben sie den gleichen Abrollumfang wie die 235/70er). Fahrwerk ist alles (noch) original. Der TÜV hat keine Probleme gemacht :top: :)
;) Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AT Reifen für den KJ 2,8L Ltd.

AT Reifen für den KJ 2,8L Ltd. - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Ähnliche Themen

    Oben