Argumente für Jeep gegen Mercedes ML

Diskutiere Argumente für Jeep gegen Mercedes ML im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da es hier ja um das Familienauto für die Frau geht und diese eben einen ML haben möchte soll sie ihn doch haben. Ich verstehe nicht wo hier euer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Da es hier ja um das Familienauto für die Frau geht und diese eben einen ML haben möchte soll sie ihn doch haben. Ich verstehe nicht wo hier euer großes Problem liegt.

Ist doch ganz einfach. Die Frau fährt was die Frau gerne fahren möchte und der Mann fährt was der Mann gerne fahren möchte. Wo sind wir denn, dass Vorschriften gemacht werden, wer was zu fahren hat.

Es spricht ja nix dagegen, wenn man(n) versucht seine Frau mit List und Tücke zum "richtigen" Fahrzeug zu lenken.

Aber proleten Sprüche wie "wer bezahlt entscheidet" sind in diesem Fall absolut fehl am Platz.

Wenn beide Fahrzeuge möglich sind, sollte doch eigentlich die Person entscheiden, die auch damit fahren wird. Und es ist ja auch nicht so, dass der ML ein schlechtes Fahrzeug ist.
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
klar soll sie das fahrzeug bekommen das sie haben möchte, ich hab ja auch die frau bekommen die ich haben wollte.
aber ich möchte halt das bessere Fahrzeug für sie haben und ich denke das ict in dem fall der jeep.
klar wenn ich die frage in einem ML forum stellen würde, würde das pendel zum ML ausschlagen....
aber wie hier auch schon gesagt wurde, der jeep sieht halt nicht so extrem anders aus als sein nachfolger, der ml sieht halt komplett anders aus, und allein deshalb fährt man mit dem ml das ältere auto... also rein optisch erstmal...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
beim Grand weiß doch niemand wie der aktuelle aussieht oder der vorgänger aussah oder wann der modellwechsel war
Und nur weil etwas älter aussieht muss das ja ned schlechter sein, würde mir lieber nen TJ unlimeted kaufen als nen JK unlimeted.
Mein Onkel ist überzeugter ML fahrer, hat jetzt seinen 2ten oder 3ten seit ein paar Monaten

Wenn sie nen ML will, lass sie, sie soll damit fahren, in keinem der beiden Fahrzeuge sitzt sie deutlich sicherer als im anderen und Montagsautos (statistisch bewiesen die werden mittwochs gebaut) kannst du immer haben
ruf bei mercedess an, frag die was ne arbeitsstunde kostet oder ne inspektion, ruf bei Jeep an und stell die gleichen Fragen.
Entweder einer ist günstiger und sie läßt sich überzeugen oder es hat eh keinen Sinn.
Es ist ja ned so als wenn sie deinen Nachwuchs in nem Käfer transportieren will
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Der Jeep hat Charakter. Der ML nicht.


my :jump:


;)
Ron
 

HeikoS

Member
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
natuerlich soll die frau haben was sie will , wenn sie damit auch rumfahren soll.
aber wenn ich sprueche hoer wie " ich zahl und halt die klappe" da stellen sich die nackenhaare.

entweder akzeptiere ich das es ihr auto wird und sie bekommt was sie will oder ich kauf ihr was ich fuer richtig halte.

aber haenderingend nach argumenten suchen damit sie ihre meinung aendert .... ich weiss nicht.

stelll dir mal vor sie geht gleichzeitig mit dem selben problem in ein ml forum..." suche argumente pro ml"

dann habt ihr neujahr 2009 noch kein neues auto.

meine faehrt nen neuen japsen pickup truck mit 3 ltr. TD 4x4 , hoch , breit und hart. zum einsteigen waere ein schemel gut und ohne sitzkissen schauts nicht uebers lenkrad. den wuerd die gegen nix anderes tauschen.

muesste ich ein argument suchen um etwas nicht zu kaufen , gaebe es nur eines ....passt gut zu einer Frau....dann ist schon aus.

autos muessen dick sein , motorraeder schwer und Maenner sollten Eier in Hose haben dann klappts auch mit der Frau Gemahlin

nicht mein Spruch , der meiner Frau ;)

gruess euch
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
;) :jump: :wave: :top: :hmmm:
wir waren heut beim jeep händler, dass meine frau mal in nen jeep reinsitzen kann und sich mal annähernd ein urteil bilden kann...
war nix, hat ihr gar nicht gefallen... :motz: :yes: :no: :rolleyes: :hmmm:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Vieleicht liegt´s ja garned am Auto - sondern am "Mann" ;)



:jump:
 
Tassie

Tassie

Member
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Der war gut... ;) :jump: :wave:

Gruß
Christian :top:
@chris: ich will ja nicht gleich wieder aus dem Forum fliegen, aber was ist mit deinem 5.2 ltr geworden?
haste den jetzt noch?

Da ich ja bei Mercedes Benz arbeite (Trucks) sollte ich Dir ja nen ML aufschwätzen, aber das Ding
taugt nix, es gehört in die Rubrik Autos, die die Welt nicht braucht. Wenn schon einen Mercedes, dann
eine C-Klasse (schon teuer genug) oder eine E-Klasse und wenn es fürs Gelände sein soll, dann einen
astreinen G, der bei Magna Steyr zusammengebaut wurde.

Grüße,
Thomas
 

johnboy

Banned
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
22
Danke
0
mannoman das ist ja wie bein Stammtisch.Ihr hänkt ja euer geschlechtganz schön raus.was würden euere Frauen dazu sagen wenn die Das lesen würden ;) Warscheinlich wären dann die Koffer gleich gepackt :jump:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
... Warscheinlich wären dann die Koffer gleich gepackt ;)
Jepp, die "Weiberkoffer" ... :yes:

Wenn ich für so´ne Entscheidung in nem Forum rumheulen muss iss doch alles gesagt. :jump:

Wenn meine Alte so´n Gewinsel von mir lesen tät hätt ich zeit meines Lebens verschissen. :motz:

Kauf ihr nen Gogo und lass sie den ein Jahr fahren. Danach freut sie sich sogar über nen Golf ... :wave:

Oder such dir ne andere Frau :top:



:hmmm:
 

domka

Neu hier
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
6074 Giswil, Schweiz
Nachdem ich nun all dies gelesen und vielfach geschmunzelt haben möchte ich nun auch was sagen;

Egal wer zahlt, entscheiden soll der, der den Wagen auch auf der Strasse lenken soll...

Die Frage welches Fahrzeug, also genau ML oder GC, habe ich selbst vor einiger Zeit für mich entschieden. Ich habe längere Zeit für einen ML geschaut, welcher mir passen würde. Jedoch habe ich nie einen selbst gefahren. Der Zufall wollte, dass ein Arbeitskollege von mir sich ein ML 430 mit Brabusteilen montiert anschaffte. Nun hatte ich die Möglichkeit den zu fahren und ausgiebig zu testen!

Mit meinen Eindrücken vom ML ging ich nun los und setzte mich in den GC.

Schon beim Starten des Motors fühlte ich mich wohl und gut aufgehoben, und ehrlich; besser als im ML...

Ohne irgendwelche Erscheinungsbilder, Pro und Contras oder dem Preis als Argumente wird mein nächstes Fahrzeug ein GC!! Meine Finanziellenmittel werden mir keinen neuen erlauben, jedoch sicherlich eine gute Occasion.

Natürlich kann ich jetzt alle Argumente zu dem tieferen Anschaffunspreis bestätigen....

Also: für mich ist es definitiv der Grand Cherokee, der neben meinem Wrangler in die Garage kommt......

Übrigens, den fand ich Hammer:

Ähmm, wenn aber Deine Frau das Geld hat, dann halt lieber die Klappe ;)
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
hai, da schaut man ein paar Tage nicht ins forum und dann das!!

derBaehr : die antworten auf deine eingangsfrage waren ja irgendwie überraschend. :wave:
die frage ist eigentlich keine bzw. beantwortet sich im jeepforum von alleine. :top:
und ich muss mich dem auch anschliessen. :jump:

wenn die kosten eine diskussionspunkt sind, kann ich folgendes beitragen:
ggü. meinem vorgänger ( suv, als diesel, vorname S0, nachname Rento, mehr sag ich nicht ), bei meiner km-leistung von mindes. 22tsd km pro anno, werde ich bummelig 350.- euronen pro anno sparen.
denn ich habe mir ja wieder einen jeep zugelegt. auf gas umgerüstet ( bilder folgen die tage ), damit das alles bezahlbar wird.

habe gestern bei meinem versicherer erfahren, dass ich zum vorgänger auch noch € 3.- spare. wenn DAS kein argument ist. ;)

inspektionskosten sollen in etwas gleich sein.


wir waren heut beim jeep händler, dass meine frau mal in nen jeep reinsitzen kann und sich mal annähernd ein urteil bilden kann...
war nix, hat ihr gar nicht gefallen...
wenn es ein wk war, kann ich das ( nur ein wenig ) nachempfinden.
den innenraum des wj/wg finde ich gelungener und harmonischer als den wk ( pers. meinung, denn wir leben in einem freien land )
evtl. bringt sie ja schon eine sitzprobe in einem wj/wg in deine richtung.

als overland bekommst du dann auch schon ne reichhaltige und gute ausstattung.
und einen wj/wg bekommst du auf alle fälle günstiger als einen vergleichbaren ML !!


ansonsten sind die vorteile alle schon reichlich aufgelistet.

vielleicht trifft sie ja doch die RICHTIGE entscheidung.

gruß Kay
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
war ein 2004 Overland.


Mir ist wie gesagt schon klar das im jeep forum keiner sagt : kauf den ML ;)
 

HeikoS

Member
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
Mach dem Drama ein ende ;)

Kauf ihr den benz damit ruhe ist. es ist wohl offensichtlich das es kein jeep werden wird.

mach sie gluecklich und behalte so einigermassen den ruecken gerade.

wuerde mich mal interessieren was fuer argumente , ausser das er schoenere sitze hat , sie fuer den ML hat.

Wenns nur der Stern auf der Haube ist , den kannst auch vorne aufn Jeep pappen :jump:

Mach dich doch nicht selbst zum aeffchen , wenn fuer sie die entscheidung gefallen ist und sie dabei auch noch recht stur bleibt kannst mit ihr von pontius zu pilatus rennen und es wird kein jeep werden.

schoene tag noch
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Eh sach mal merkt ihr noch was?

ein JEEP ist für MÄNNER, ML steht doch für Mutti's Liebling.

;)
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
soweit bin ich nun auch schon fast, hab auch echt keinen nerv mehr.....
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Lass Sie doch fahren, mit was sie mag,
ich hab' meiner auch vor 2 Jahren einen Xj gekauft, der gefällt ihr aber nicht so, und liegt mir deshalb pausenlos in den Ohren.
Jetzt wird halt wieder irgendein Madza herhalten.
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Zusammenfassend gibt es nur 3 Lösungen:

-entweder Du legst Deine Frau mal richtig übers Knie und stellst klar wer der Herr im Haus ist

-oder Du legst Deine Frau auf den Rücken, beglückst sie mal wieder richtig und stellst klar wer der Herr
im Haus ist

-oder Du besorgst es ihr anderweitig mit einem ML und zeigst so, wer im Haus das Sagen hat ;)

NÄMLICH SIE!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Argumente für Jeep gegen Mercedes ML

Argumente für Jeep gegen Mercedes ML - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

    Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

      Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
    Oben