Argumente für Jeep gegen Mercedes ML

Diskutiere Argumente für Jeep gegen Mercedes ML im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; genau nix ML...und baehr: sag deiner frau du fliegst aus dem forum raus, wenne dir ´n ml kaufen tust . ;) für mich geht es um individualität...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
genau nix ML...und baehr: sag deiner frau du fliegst aus dem forum raus, wenne dir ´n ml kaufen tust . ;)

für mich geht es um individualität und nicht diesen kram von der stange...und eben das bewusstsein, dass es ein ami ist....herrlich...........

so long

molle



p.s. @ tomy: nicht dass du auch noch rausfliegst :jump:
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
So schlecht ist ein Mercedes ja nun auch nicht.

Ich bin mit meinem 95er E 220 T immer noch sehr zufrieden. ;)
Ist ja aber auch kein ML. :jump:

Tschau Ralf
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich bin mit meinem 95er E 220 T immer noch sehr zufrieden.
Ist ja aber auch kein ML.
Stimmt...
Ist kein ML... :jump:
Und vor Bj 2000... :wave:

Das sind zwei gute Gründe die für Deine E-Klasse sprechen...
Hättest n 2003er könnteste Dir n Zimmer bei Deiner Mercedes-Werkstatt mieten... ;)
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Stimmt, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis.
Die neueren Mercedes sind nicht mehr das, was sie mal waren.

Habe bestimmt schon zigmal von Bekannten und auch von Werkstätten zu meinem 95er Mercedes gehört:
"Behalt den Wagen bloß. Das ist die letzte qualitativ gute Baureihe, die Mercedes gebaut hat." ;)

Ich werde ihn wohl noch ne Weile weiter fahren. (Zusätzlich zum Jeep natürlich nur.) :jump:

Tschau Ralf
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Glaubt denn wirklich einer hier im Ernst, dass man eine Frau mit irgendwelchen vernünftigen Argumenten überzeugen kann?

Wenn ja, dann glaubt ihr auch noch an's Christkind.

Wenn eine Frau einen ML will, dann will sie den- Punkt- aus- Amen. Und der Mann hat das letzte Wort: "Ja, Schatz"

Wer von Euch hat am Nachmittag schon mal eine Diskussion mit seiner Frau gewonnen? Und wo habt ihr in der Nacht dann geschlafen?

Also, vergiss es. All das, was uns Männer interessiert, geht einer Frau am Hintern vorbei. Du wirst ihr schön einen ML kaufen und sie wird dich dafür lieben. Ansonsten richte schon mal das Gästezimmer her.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@catweazle

sorry, aber du hast nur bedingt recht. männer sind bestimmt kompromissbereiter..aber das hat grenzen.
wenn mir wirklich was gegen den strich geht wird das gemacht was ich will. das ist zwar nur einer von 10 fällen (bei neunen kann ich sagen, du hast recht und ich hab meine ruhe) aber nen ml kaufen, weil meine frau den haben will?????

NEVER? Die will doch nur mit dem stern strunzen

und noch was....wenn man zu hause wirklich nix zu sagen hat, dann würde ich mir ne andere frau suchen. es ist doch geben und nehmen.


FAZIT: nix ml - JEEP

so long

molle

p.s. man war ich jetzt garstig ;)
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Glaubt denn wirklich einer hier im Ernst, dass man eine Frau mit irgendwelchen vernünftigen Argumenten überzeugen kann?

Wenn ja, dann glaubt ihr auch noch an's Christkind.

Wenn eine Frau einen ML will, dann will sie den- Punkt- aus- Amen. Und der Mann hat das letzte Wort: "Ja, Schatz"

Wer von Euch hat am Nachmittag schon mal eine Diskussion mit seiner Frau gewonnen? Und wo habt ihr in der Nacht dann geschlafen?

Also, vergiss es. All das, was uns Männer interessiert, geht einer Frau am Hintern vorbei. Du wirst ihr schön einen ML kaufen und sie wird dich dafür lieben. Ansonsten richte schon mal das Gästezimmer her.
Mensch Pö,

Du altes "Christkind",

wenn die Karre läuft sind sie zufrieden, egal welche Schüssel, wenn die Karre steht (wie z. Zt. bei mir) meckern sie rum warum das so ist.
Und warten darauf, das das Ding endlich wieder in Gang kommt.

Bin mal gespannt, wer in vierzehn Tagen als Erstes hinter das Steuer will.....................

P.S.
Ich hab natürlich den Vorteil, dass ich eine "TATKRÄFTIGE" Unterstützung habe, unseren kleinen "Muckelmann", den Alexander, der will unbedingt mal wieder den XJ lenken und mit dem Papa "huppel-huppel" machen.

Weil der blöde Passat kann das ja nicht.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Wirklich schlechte Autos gibt´s heute (zumindest in dieser Preisklasse) eh nicht mehr.

Wenn deiner Frau der ML besser gefällt.........warum nicht.

Dir (und vor allem deiner Frau) muß aber schon klar sein, dass (bei vergleichbaren Fahrzeugen) der Mercedes Händler einige große Scheine mehr sehen möchte als der Jeep Händler.

Meinen ersten Grand hatte ich Anfang 2004 als halbjährigen (ca. 8.000 km) für 29.500 Euro bekommen. (DC Werksniederlassung Leonberg) ML´s für den Preis haben sicher schon einige Jahre und viele, viele Km hinter sich.

Ich bin wirklich keiner der mit einer Marke "verheiratet" ist. Hätte mein erster Grand Probleme gemacht, dann hätte ich sicher keinen zweiten gekauft.

Bisher läuft es mit Jeep und mir aber schon optimal. Ich hatte die letzten 3,5 Jahre auf über 100.000 km null Probleme und habe außerdem ein Fahrzeug mit einem vergleichsweise brauchbaren Preis-/Leistungsverhältnis, dass Gott sei Dank nicht an jeder Ecke steht.
 

johnboy

Banned
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
22
Danke
0
Ganz klar kauf denML und du hast Ruhe.Oder einen VW ;)
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
wir haben heute mittag mal zusammen diverse final edition angeschaut und ich denke wir sind auf nem guten weg :)
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
wir haben heute mittag mal zusammen diverse final edition angeschaut und ich denke wir sind auf nem guten weg :)
freut mich für Euch.

Ich hoffe allerdings nicht, dass es der neue G wird.

Dann doch bitte, bitte der Alte (auch ein feines Auto, bevor die soviel Schnick-Schnack reingebaut haben=.

Aber lass uns an Eurer Entscheidung teilhaben ;)
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
also wenn dann wirs so bj 04....
hab jetzt mal ein wenig rumgelesen und der overland macht glaube ich auch nen sehr sehr guten eindruck...
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Kauf Deiner Besten einen silbernen ML270 und mach ihr gleich eine rosa Schleife an die Antenne. So findet sie den Wagen leichter vorm Supermarkt unter den 10-12 anderen silbernen ML der Ehedamen :jump:


Ein gebrauchter ML ist zumeist überteuert und hat fast nie die Ausstattung eines Grand. Laß mal Deine Frau mit einem ML in ein Parkhaus und dann mit einem Grand, wetten, sie nimmt den Grand weil der viel handlicher ist!


Ich will ja nicht unhöflich sein, aber hast Du die Hosen nun an oder schon voll???? Hau mal richtig auf den Tisch und mach der Guten klar, daß in die Garage kommt, was Du kaufst. Ähmm, wenn aber Deine Frau das Geld hat, dann halt lieber die Klappe ;)
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
wird wohl ne mischung aus beidem werden...

ich hab das geld und halt die klappe ;) :jump: :wave:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Moin

Mir wär der ML viel zu ründlich.
Also der Grand Cherokee lässt den ML ziemlich brav aussehen.

Der wirkt wie ein Panzer und nicht wie ein Stadtbummler der von Kia schon kopiert wurde.
Am besten kann man sich auch mit einer Probefahrt überzeugen.

Nur solltest du von Anfang an , an eine Parkhilfe denken.
Die Übersicht nach hinten ist , wenn man nicht mit den Rückspiegeln klar kommt ganz schön mager.

Am besten mal eine Probefahrt mit beiden machen.

Zum 2,7 Crd kann ich dir folgendes noch auf den Weg geben.

Steuern: ca 460 Euro + 20 Euro pro Jahr mehr wenn kein RPF nachgerüstet wird.
Versicherung Teilkasko 45 % : 76 Euro Monatlich.
ca 12,5 L Verbrauch Gemischt.
Mit Tempomat auf der Bahn bei 130 Km/h zeigt der Wagen mir auch 5 - 9 L an .

GRUSS

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Argumente für Jeep gegen Mercedes ML

Argumente für Jeep gegen Mercedes ML - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

    Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

      Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
    Oben