Anhänger Beluchtung links funktioniert nicht

Diskutiere Anhänger Beluchtung links funktioniert nicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin, Gerade aktuell haben wir wieder das Problem, dass beim Anhänger die linke Beleuchtung komplett nicht funktioniert. Sicherungen im...
KK381

KK381

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
9
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0l
Baujar 2015
Moin Moin,

Gerade aktuell haben wir wieder das Problem, dass beim Anhänger die linke Beleuchtung komplett nicht funktioniert. Sicherungen im Sicherungskasten sind alle OK. Gelesen habe ich, dass hinten im Kofferraum links noch fliegende Sicherungen verbaut sein könnten. Da finde ich aber nur das "Trailer-Modul" sonst nichts. Rechte Seite kann ich auch nichts finden. Wir hatten diesen Fehler vor knapp 2 Jahren schon mal. Damals sagte die Autowerkstatt bzw. der Service Mann, es wäre ne Sicherung defekt gewesen. Auf Nachfrage welche und wo, konnte man mir keine Auskunft geben.

Meine Frage an die Experten hier....habt ihr noch ne Idee, was es sein könnte oder wo noch weitere Sicherungen versteckt sein könnten?

Besten Dank schon mal im Voraus
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Moinsen... für DE müssen die Rücklichter getrennt abgesichert sein, auch wenn die "von vorne" über ein Kabel kommen.

Irgendwo in der Nähe vom Tailer-Modul" muss was sitzen. (bei meinem alten GC links in der Karosserieecke) Je nachdem wie die AHK Verkabelt wurde könnte da irgendwo was liegen. ggf. such mal hinter der Verkleidung in Richtung Rückleuchten...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Da kann normal keine Sicherung sein.
Letztens erst eine AHK Verbaut, da ist nur das Trailermodul.

Geht die nur beim Anhänger nicht oder auch beim Auto ?
Birne ?
 
KK381

KK381

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
9
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0l
Baujar 2015
Nur beim Anhänger und nur links. komplette Anhängerbeleuchtung links ist tot. Der Anhänger ist aber ok, das habe ich getestet.
Vorne im Sicherungskasten sind alle Sicherungen, die für den Anhänger sind, ok.

Ich hab die linke Seite komplett offen gehabt, Rückleuchte auch ausgebaut. Ich finde da einfach nichts. Bin da momentan echt ratlos, wo ich noch suchen könnte.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Ich würde messen anfangen.
Vor dem Trailermodul anfangen und bis zum anhänger weiterarbeiten
 
KK381

KK381

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
9
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0l
Baujar 2015
Da kommt ja nicht mehr viel...die Leitung geht direkt zur Anhängersteckdose.
Ich hab hier mal was gelesen, dass auf der Beifahrerseite noch Sicherungen sein könnten? Wenn ja, wo?

Das Blinkermodul selber hat keine Sicherung verbaut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Nein hat es nicht.
Und ich wüsste nicht wo da noch weitere Sicherungen sind. Hatte den schmarn vor kurzem erst wieder verbaut.
Aber wenn du welche findest sag bescheid.
 
KK381

KK381

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2022
Beiträge
9
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0l
Baujar 2015
Sooooooo, ich hab das Problem behoben!!!!:smilie048:
2 Jeep-Händler angerufen.....keine Lösung.....dann durch Zufall im I-net auf ne Einbauanleitung von dem Westfalia-Anhägerkupplung-Nachrüstsatz gefunden und das hat mich dann auf die richtige Fährte gebracht. Dort war deutlich zu sehen, dass ein Kabelstrang nach vorne zum Pluspol geht. Am Ende dieses Kabelsatzes befindet sich ein Sicherungssockel.
Ich also erst mal im Motorraum gesucht.....da war nix....auch keine Batterie :blink: (Ich muss gestehen, dass ich das Auto noch nicht soooooo lange habe und noch nicht darauf geachtet habe)....Also erst mal die Batterie suchen...aber wo? In der Bedienungsanleitung steht nix....also auch wieder im Netz gesucht.
Unterm Beifahrersitz, wenn man diesen nach vorne schiebt....und tattaaaaaaa.....da war dieser ver:angryfire:.....Sicherungssockel....und tatsächlich war hie rne 15A Sicherung durch. Diese ausgetauscht....und alles wieder bester Ordnung:smilie048:

Ich hoffe, falls jemand von euch auch auf dieses o.g. Problem stossen sollte, dass ich hiermit weiterhelfen konnte.:bier:

Einen schönen Tag wünsche ich euch! :)
 
Thema:

Anhänger Beluchtung links funktioniert nicht

Anhänger Beluchtung links funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    Oben