Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Jeder ist doch mit seinem Wrangler glücklich, oder nicht :wacko: Ich bin halt mit meinem 4er glücklicher :unsure:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jeder ist doch mit seinem Wrangler glücklich, oder nicht :wacko:
Ich bin halt mit meinem 4er glücklicher :unsure:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Siehst du Markus. Meiner geht garantiert besser als deiner. Wegen der Übersetzung.
Aber dafür kannst du auf der AB 200 kmh fahren, wenn du genug anlauf hast und dich traust :unsure: :wacko:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
JA genau, wenn ich mich trau.
Aber so viel mum hab ich nicht :unsure:
Ich glaunb aber auch nicht das er so schlell Laufen kann :wacko:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :hmmm:
wegen dem Ölfleck brauchst du dir keine Gedanken zu machen da ist nur die Dichtung Der Öl -ablassschraube (Dies ist eine Kupferdichtung und sie kostet 0,29Euro)undicht.Die Dichtung kannst du beim nächsten Ölwechsel leicht erneuern.(Ich würde sowieso sofort einen Ölwechsel machen wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe)Und zum Preis würde ich nicht unbedingt sagen das das zu teuer ist das kann man aus der Ferne garnicht sagen . Wenn der Wagen in einem guten Rostfreien Zustand ist und von der Technik her ok und wenn er allgemein gepflegt erscheint und vieleicht noch sonst ein Extra hat Z.b.Neues Hard oder Soft top oder 2Reifensatz oder sonst irgendetwas was ihn von der Menge abhebt dann würde ich zuschlagen und ihn nach hause fahren :motz: Noch ein paar Euro rausgehandelt und du könntest ein gutes geschäft machen :yes: Als ich mich im Sommer nach einem Wrangler umgeschaut habe (Auch 2,5Liter und er macht sehr viel spass :judge: )habe ich festgestellt das die Wrangler die man so ab 5000Euro bekommt vernünftig sind alles was billiger ist hat in den meisten Fällen einen haken Z.b Kein Tüv halbes Jahr abgemeldet oder so was :unsure:


P.S und das der 2,5liter das gleiche kostet wie der 4Liter ist auch nicht unbedingt so, natürlich ist er in allen Angelegenheiten etwas günstiger ist doch logisch ;) und auch verbraucht er etwas weniger ist doch auch klar :rofl: auch wenn es nicht viel weniger ist :) Aber auch die paar liter bringen eine Ersparniss
Der 4 Liter soll wohl 16-18 Liter verbrauchen :wacko: Der 2,5er so 14Liter ( auch wenn es mir keiner glaubt meiner verbrauch allerhöchstens 12 Liter bei normaler Fahrweise)



Gruss Manuel :nuts:
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
mein 4.0 HO schluckt gerade ma 14,5 liter bei leicht sportlicher Fahrweise,

und der hat 33er MT´s bei ner 4.56er Übersetzung.

mit AT´s würde der sich bestimmt auch noch mit 14 liter zufrieden geben.


Also nix mit 2,5er sparsamer. :unsure:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kann meinen 2,5 auch mit 13l fahren, realistisch ist aber 16l, soll ja wenigstens etwas spaß machen :unsure:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Bitte kein, meiner braucht so ...viel Thema draus machen.
Klare regel 2,5er 13 L und 4er 15 L basta :wacko: Nach oben ist immer alles offen. :unsure:
So und nun zurück zum Thema.
 
Simon

Simon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Hütten, Schweiz
Frage an sCHweizer:

Ist in der Schweiz das montieren einer Seilwinde vorn am Fahrzeug zulässig (gem. STVA?), oder beschränkt oder wie??

CU Simon
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
@Simon:

Was für eine KTM fährst DU?
 
Didu

Didu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
Er Fährt mein Traum. Zumindest der Motor meines Traumes hat er in seinem KTM. Ich träume von ner Supermoto :unsure:

LC 8 ist was geiles. Ich hab den kleinen Bruder. LC 4
 
Simon

Simon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Hütten, Schweiz
Wie eben erwähnt, fahre eine LC8 Adventure, hab das Ding im 03 gekauft (war die 229igste die vom Band lief), heute hat das hübsche Gerät 49000km und macht immer noch Spass wie am ersten Tag...

endlos geil das Teil :)

 
Simon

Simon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Hütten, Schweiz
Alea iacta est

Oder anders gesagt, ich habe mir den 93er Wrangler (4l :wave: ) heute gegönnt :hehe:

Nächste Woche wird er noch vorgeführt (qasi TÜV)... und dann ist er mir...

Details und Bilder folgen, vorab schon mal herzlichen Dank an alle die sich die Mühe nahmen mir mit Rat und tat bei meinen Fragen zur Seite zu stehen.

Bis dann mal, Simon
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Glückwunsch, dann mal bald Bilchen posten.
 
Didu

Didu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
Alles gute damit...........und her mit den Bildern. :rofl:

Das ging aber schnell...............Bis halt kein Berner :wave: :hehe:
 
eiro01

eiro01

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Freidorf TG, Schweiz
Hey Simon
der 93-er ist aber noch ein YJ, d.h. Blattfedern und dadurch ziemlich unbequem zu fahren. Ich hätte dir einen 99-er TJ anzubieten. Habe dir weitere Details per E-Mail geschickt. Ruf mich mal an.
Gruss aus der Ostschweiz
Roland
 
Simon

Simon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Hütten, Schweiz
Danke für's Angebot, wie im Mail an Dich bereits erwähnt ist der Deal leider schon gelaufen, mal schauen wie ich mit dem 93er klar komme...

Sorry und Danke trotzdem...
 
Simon

Simon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Hütten, Schweiz
Hab noch so eine Frage, wie ist das mit dem zuschaltbaren Alrad bei meinem 93er denn nun. Darf man den während der Fahrt zuschalten oder muss man hierfür extra anhalten?

CU Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerfragen

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage

    Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
  • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

    JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
  • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

    Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
  • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

    Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
  • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

    Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfrage

      Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
    • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

      JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
    • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

      Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
    • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

      Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
    • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

      Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
    Oben