Anfängerfragen

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XJoachim

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Simon

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OK, danke, aber warum??

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BlueGerbil

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Du wirst nicht deutlich weniger verbrauchen als mit einem 4.0 und trotzdem weniger Fahrspaß haben.
 
Simon

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So nun wird es mal etwas konkreter, habe mir heute mal dieses oben angesprochene günstige Angebot etwas genauer unter die Lupe genommen. Hier die Bilder (stark skaliert)...

Mich macht nur eines wirklich etwas stutzig, das ist der Öltropfen welcher unten mit einem roten Pfeil bezeichnet ist. Habt Ihr eine Ahnung woher das vermutlich kommt?
Was denkt Ihr im Allgemeinen von dem Gerät (in anbetracht, dass es für 5000€ zu haben ist)?

Wenn Ihr die Bilder in höherer Qualität braucht werde ich die noch verlinken...

Danke, CU Simon

Bild 1
Bild 2
 
Simon

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Hier noch der Link zu den hoch aufgelösten Bildern...

Danke für Euren Input...

CU Simon
 
MarkusYJ

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Hallo Simon,
zu dem Preis sollte man noch wissen welches Baujahr und wieviel KM.
Zu dem Öl Fleck: Öl Ablassschraube nicht angezogen, Kurbelwellensimmering oder, so wahr es bei mir, Ölwannendichtung vom Motor hinüber.
Sonst sehr schöne Farbe :unsure:
 
Simon

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Heavy-V8

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uffem Hunsbuckel
kostet ca. 10 cent

kann jeder selber machen,halt beim Ölwechsel.


kannst du noch en Foto von vorne machen,also von der Ölwanne ???

sicher is sicher
 
Simon

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:unsure: shit, ausgerechnet von der Seite habe ich natürlich wieder keine Bilder...

...und dazu steht das hübsche Gerät 30km weit von hier weg.... Grrr...

Was könnte man da sehen, wenn man es sehen könnte?

CU Simon
 

Heavy-V8

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uffem Hunsbuckel
wenn der Simmering von der Kurbelwelle undicht wäre,läuft das Öl vorne an der Wanne runter
und an der Stelle,wo auf dem Foto der Tropfen hängt,tropft es Öl dann ab.

is die Wanne vorne über der Ablassschraube trocken,kanns nur noch mit absoluter Sicherheit
die Ablassschraube sein.

wenn die Wannendichtung im vorderen Bereich oder der Simmering undicht wären,
müsste die Ölwanne auch seitlich feucht sein,weil durch Fahrtwind und Lüfter das Öl nach hinten weg gedrückt würde,also seitlich,was ja auf dem Foto nicht der Fall ist.

ist also unwahrscheinlich das eins von den anderen Sachen der Grund ist für den Tropfen,
aber Sicher ist halt Sicher,deshalb Wanne von vorne begutachten.
 
jakyj

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um nochmal auf den 2,5l zurßckzukommen, mein yps hat selbst so'n ding unter der Haube.

Er verbraucht nicht viel weniger als ein 4l
er macht weniger Spaß als ein 4l
Steuer und Versicherung sind auch kein wirklicher Grund, den 4l bekommt man auf euro3, den 2,5l nur auf euro 2.
Überhohlvorgänge brauchen ewig bzw machen keinen Sinn
Wenn du Gelände fahren willst, der 2,5l macht nicht soviel Material (wellen etc) kaputt wie der 4l, weil ihm einfach die Kraft dafür fehlt.
:unsure:
 
Simon

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Danke Jakyj für die Warnung, es ergeben sich aber gleich einige Faktoren warum ich zum 2.5l tendiere.

:rofl: Erstens ist das Leistungsgewicht gleich gross wie bei meinem jetztigen Wagen, mehr brauch ich nicht unbedingt (auch wenns manchmal schön wäre). Wenn ich zügig oder schnell unterwegs sein will nehme ich eh meine KTM LC8 (950ccm, 2 Zylinder, 2 Räder hat mit dem Esel oben drauf ein Leistungsgewicht von 3.3kg/PS und ein Drehmoment von immerhin 100Nm)

:hmmm: Zweitens könnte ich (so ich denn wollte) einfach die 35000t€uros aus der Tasche nehmen und einen neun 3.8l 2007er Wrangler mit 202PS importieren/kaufen, aber ich will erst mal sehen wie stark mich dieses Hobby fasziniert bevor ich richtig Kohle ausgebe (bin halt ein "Schotte" in der Hinsicht)

:nuts: Drittens wohne ich in der Schweiz, hier ist grosser Hubraum übrigens uncool :wacko: und des weiteren sind Sanktionen für grosse Motoren bei uns bereits in Planung...

:motz: Viertens Steuern spare ich rund 150€ im Jahr, Versicherung weiss ich noch nicht wird aber auch wieder eine oder zwei Tankfüllungen geben :)

:yes: Fünftens, noch spielt die Euronorm im nicht EU-Raum keine Rolle :unsure:

Also, wenn die Probefahrt mit dem 2.5l einigermassen gut verläuft wird er gekauft :judge:

CU Simon
 
MarkusYJ

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So wie ich das nun sehe ist das ein 2,5er.
Dann ist er zu teuer. :unsure:

Fahr den 2.5er dann den 4,0L und welcher dir dann besser gefällt, danach schaun.

Ich sags immer wieder: Lass dir etwas Zeit und schlag dann irgendwann zu.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kauf einfach das nägst bessere.
Du zahlst drauf :wacko:
 
kamel007

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fahr wirklich mal beide und entscheide selbst, vor allem aber kauf dir keinen 2,5 mit 103ps und dann schon garnicht für 5000euro
und denk mal an die wüste, da kann man mit dem 4,0l super in den dünen fahren mit dem 2,5l wird das nicht so schön
 
Simon

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:unsure: gut, Ihr habt mich weichgeklopft, ich werde also auch noch einen 4l probefahren...

Nochmals danke Euch allen...

CU Simon
 
rene_yj

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Also ich find meinen 2,5er gut.
Übersetzung is alles :unsure:
 
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