Anfängerfrage zum Paralleluniversum

Diskutiere Anfängerfrage zum Paralleluniversum im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagles

Eagles

Alpinist
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/
 
Frage: Warum gibt es denn zwei Foren. Kann da auf den ersten Blick keine unterschiedlichen Gewichtungen erkennen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Das ist eine längere Geschichte...
In beiden Foren dreht sich mehr oder weniger alles um Jeeps und es gibt hier wie dort nette, hilfsbereite Menschen - teilweise sind es sogar die gleichen User.
Das Look & Feel unterscheidet sich etwas und man muss für sich herausfinden, wo man sich wohler bzw. besser aufgehoben fühlt - oder man fährt halt zweigleisig...

Gruss
Mik
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Eagles

Eagles

Alpinist
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Sry., wollte nicht in ein Wespennest stechen. Parallele Foren gibts ja auch bei vielen anderen Marken, aber dann ist es i.d.R. nicht wie hier und dort dieselbe Betreiber...
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
:jester:  :jester:  :jester:  :jester:  :jester:  :jester:
Eagles schrieb:
Sry., wollte nicht in ein Wespennest stechen. Parallele Foren gibts ja auch bei vielen anderen Marken, aber dann ist es i.d.R. nicht wie hier und dort dieselbe Betreiber...
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Kurz und Sachlich ....
 
Beide Foren waren früher mal in Privater Hand bei unterschiedlichen Personen. 
 
Diese Personen haben denn verkauft und seit dem haben beide Foren  einen Besitzer.   -- Punkt --
 
Das zur Geschichte und deiner Frage .....
 
 
 
Gruß Michael
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Mik schrieb:
In beiden Foren dreht sich mehr oder weniger alles um Jeeps und es gibt hier wie dort nette, hilfsbereite Menschen - teilweise sind es sogar die gleichen User.
Das Look & Feel unterscheidet sich etwas und man muss für sich herausfinden, wo man sich wohler bzw. besser aufgehoben fühlt - oder man fährt halt zweigleisig...
Das ist doch die Hauptsache!
Danke für die Aufklärung.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.065
Standort
D-NDS bei H
Genau. Wie Mik es gepointet hat.
Es dürfen gern auch mehrer Herzen in der Brust schlagen für verschiedene Foren.
Mit dem Sinn (nicht Zweck), sich gut aufgehoben zurecht zu finden in den Wirren des Jeep-Alltags.
Wünsche viel Freude beim Mitmachen, ggf. in beiden Bereichen.
Ich machs auch und es hat inzwischen meinen Freundeskreis "forenwertfrei" erheblich bereichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerfrage zum Paralleluniversum

Anfängerfrage zum Paralleluniversum - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage

    Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
  • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

    JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
  • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

    Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
  • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

    Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
  • Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hallo zusammen   Ich bin ja neue GC-Besitzerin und hätte ein paar Anfängerfragen:   Ich kenne es vom Diesel meines Vaters, dass man denn immer...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfrage

      Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
    • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

      JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
    • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

      Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
    • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

      Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
    • Anfängerfragen

      Anfängerfragen: Hallo zusammen   Ich bin ja neue GC-Besitzerin und hätte ein paar Anfängerfragen:   Ich kenne es vom Diesel meines Vaters, dass man denn immer...
    Oben