JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

Diskutiere JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
fripon77

fripon77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Mittelfranken
Fahrzeug
JK Unlimited 2018 3.6 Edition schwarz mit weißem Hardtop
Hallo liebe Wrangler-Freunde,

habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen heimgefahren. Zeit um ein klein wenig Gefühl fürs Auto zu bekommen...

Ich habe folgende (Anfänger-) Themen, zu denen ihr mir gerne etwas schreiben dürft, wenn ihr wollt...

1. ich habs erst einige Zeit nach der Abfahrt realisiert: Antenne fehlt :-/ Vlt. habe ich Glück und ein Monteur hat sie irgendwo im Auto oder der Werkstatt versteckt (wie hier im Forum auch schon bei anderem Mitglied passiert) - muss ich noch klären. Trotzdem mal die Frage an euch: kann man denn im Netz keine Original-Antenne kaufen?!? Vlt. gebe ich ja falsche Begriffe ein, aber das lange Original finde ich nicht.

2. ich habe gelesen, dass Allrad beinahe schon mit Gewalt eingestellt werden muss. Dass ich im Leerlauf (N) und stehen muss, weiß ich. War heute wegen des schlechten Wetters gleich nötig. Ging verdammt schwer - jetzt fehlt mir die Erfahrung, um beurteilen zu können, ob "mein verdammt schwer" noch okay war oder irgendein Defekt vorliegt. Raus bekommen hab ich Allrad erst im x-ten gewaltvollen Versuch. Mir kommts komisch vor...

3. wozu ich bisher auch nix finde: ich mus hinten für die Kinder Kindersitze reinstellen. Kann ich hinten die Kopfstütze in der Höhe verstellen??? Finde bisher weder Hinweise im Netz noch am Sitz / der Kopfstütze irgendeinen Mechanismus

4. freue mich gerne über Navi-/Radio-Empfehlungen - das vorhandene Radio inkl. der Telefonbedienung ist ja die Hölle :-/ Ich wills mal gar nicht mit irgendwelchen Vorgaben begrenzen, freue mich über jeden Tipp.

5. dazu habe ich noch nicht wirklich lange gesucht: spontane Tipps, die kein Vermögen kosten, um das Abblendlicht zu optimieren?

Das wars erstmal :)

Hoffe, das ist zum Start okay...?

Gruß aus Franken
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
fripon77

fripon77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Mittelfranken
Fahrzeug
JK Unlimited 2018 3.6 Edition schwarz mit weißem Hardtop
Nachtrag: ihr habt übrigens recht - der Wrangler entschleunigt sogar mich alten Heizer :)
 
fripon77

fripon77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Mittelfranken
Fahrzeug
JK Unlimited 2018 3.6 Edition schwarz mit weißem Hardtop
Antenne hat sich erledigt, lag beim Verdeck... :)
 

Det65

Guest
Du solltest deine Technikfragen im JK Bereich einstellen, hier wirst du wenig Hilfe bekommen.


Gruß D
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Vielleicht kann den Thread ein freundlicher Mod in die Technik-Ecke verschieben. @Dave1989 ?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Antenne hat sich erledigt, lag beim Verdeck... :)
Da hast du Glück gehabt. Bei mir habe sie die auf das Armaturenbrett gelegt und da ist sie in den Lüftungsschlitzen verschwunden.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
ZU 2: meinst du jetzt den "schnellen" Allrad oder die Untersetzung ? Ersterer geht jederzeit beim Rollen rein, du brauchst NICHT in N zu schalten, rolle dahin, vielleicht leicht Gas geben, und ziehe den Hebel nach hinten, das muss leicht gehen, ebenso beim rausnehmen....
die UNTERSETZUNG ist eine andere Geschichte, da halte dich an die betreibsanleitung und noch eins: bei mir geht die Untersetzung im Stillstand in der PARKSTELLUNG des Automatikwählhebels am leichtesten raus, da kracht nix....
Gruss
Hannes
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo und herzlich Willkommen.
Dann schreibe ich auch mal ein paar Sachen zu Deinen Fragen:
zu 3. Ja, die sind höhenverstellbar. Soweit ich mich erinnern kann, war dort ein Knopf seitlich an der Hülse, wo der Bügel eingeführt wird. Dieser musste gedrückt werden, dann kann die Stütze verstellt werden.
zu 4. Such mal nach Android-Radio hier im Forum. Da gibt es bereits einige Erfahrungen
zu 5. Die günstigste Möglichkeit ist Osram Night Breaker, Steigerung davon Klarglas-Scheinwerfer mit den Osram Night Breaker, und wenn Du es richtig gut haben willst: LED. Ich habe Scheinwerfer von lightpartz und bin sehr, sehr zufrieden. Da musst Du aber schon so ab 600,- rechnen.
 
fripon77

fripon77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Mittelfranken
Fahrzeug
JK Unlimited 2018 3.6 Edition schwarz mit weißem Hardtop
Danke euch allen!

@Gungstol & @Det65: keine Ahnung, ihr wisst das sicher besser. Insofern danke für den Tipp. Ich schreibe @Dave1989 mal eine PN... falls ich rausfinde, ob und wie das hier geht :)

@landyhannes: ich meinte tatsächlich das "schnellere Allrad". Spannend! Zwei Jeep-Händler hattes es mir anders erklärt... An Weihnachten kommt meine Schwester, ist eine erfahrenere Wrangler-Fahrerin. Die soll sich das mal anschauen...

@ChristophX3M:
3) meiner hat da definitiv keine Knöpfe. Komisch. Ich habe aber eine Anleitung gefunden, wie ich die Kopfstützen rausschrauben kann. Da die Kinderköpfe sowieso noch vom Kindersitz geschützt werden, scheint mir das am sinnvollsten. Wenn ich die Kopfstützen drin lassen würde, passen die Maxi-Cosi vom Winkel der Rückenlehne einfach nicht richtig rein :-/
4) okay - tendiere aktuell zu einem Pioneer AVIC (Z820DAB). Wenn man den richtigen Can-Bus (PAC?) verwendet und es ein kompetenter Betrieb durchführt, sollte das passen lt. diversen Beiträgen...
5) gleiche Antwort habe ich auch woanders zwischenzeitlich gefunden --> dann werde ich erstmal die NightBreaker testen... Radio & AHK kosten ja auch schon ein bissl Kohle :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
93
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
zu 4)

Habe auch ein PIONEER AVIC, war vom Vorbesitzer eingebaut. Bin sehr zufrieden. Insbesondere das Zusammenspiel mit Android Auto ist top. Nutze das eingebaute Navi gar nicht, würde daher ein Mediacenter ohne Navi aber Android Auto empfehlen. Für Apple-Nutzer gilt wahrscheinlich das gleiche mit Car Play.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin, willkommen und Glückwunsch zum Wrangler!

Scheinwerfer
Die originalen Scheinwerfer sind tatsächlich Teelichter. Ich habe die TruckLite 2. Gen. LED-Scheinwerfer eingebaut. Der Ausleuchtungsgewinn ist sehr groß und die Scheinwerfer preiswert. Wenn du dich zeitnah für LED-Scheinwerfer entscheiden willst, kannst du die TruckLite günstig beim Motorradhändler Louis erwerben: Scheinwerfer pro Stück 249,00 abzüglich 50 € Rabatt bei einem Einkauf ab 249 € = 2 x 1 Scheinwerfer kaufen = 398 € für das Paar. Dann benötigst du noch Antiflicker-Module ...

Wenn du noch Infos zum Louis-Angebot (läuft aktuell bis 24.12.!) haben möchtest > schreibe eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Hallo liebe Wrangler-Freunde,

habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen heimgefahren. Zeit um ein klein wenig Gefühl fürs Auto zu bekommen...

Ich habe folgende (Anfänger-) Themen, zu denen ihr mir gerne etwas schreiben dürft, wenn ihr wollt...

1. ich habs erst einige Zeit nach der Abfahrt realisiert: Antenne fehlt :-/ Vlt. habe ich Glück und ein Monteur hat sie irgendwo im Auto oder der Werkstatt versteckt (wie hier im Forum auch schon bei anderem Mitglied passiert) - muss ich noch klären. Trotzdem mal die Frage an euch: kann man denn im Netz keine Original-Antenne kaufen?!? Vlt. gebe ich ja falsche Begriffe ein, aber das lange Original finde ich nicht.

2. ich habe gelesen, dass Allrad beinahe schon mit Gewalt eingestellt werden muss. Dass ich im Leerlauf (N) und stehen muss, weiß ich. War heute wegen des schlechten Wetters gleich nötig. Ging verdammt schwer - jetzt fehlt mir die Erfahrung, um beurteilen zu können, ob "mein verdammt schwer" noch okay war oder irgendein Defekt vorliegt. Raus bekommen hab ich Allrad erst im x-ten gewaltvollen Versuch. Mir kommts komisch vor...

3. wozu ich bisher auch nix finde: ich mus hinten für die Kinder Kindersitze reinstellen. Kann ich hinten die Kopfstütze in der Höhe verstellen??? Finde bisher weder Hinweise im Netz noch am Sitz / der Kopfstütze irgendeinen Mechanismus

4. freue mich gerne über Navi-/Radio-Empfehlungen - das vorhandene Radio inkl. der Telefonbedienung ist ja die Hölle :-/ Ich wills mal gar nicht mit irgendwelchen Vorgaben begrenzen, freue mich über jeden Tipp.

5. dazu habe ich noch nicht wirklich lange gesucht: spontane Tipps, die kein Vermögen kosten, um das Abblendlicht zu optimieren?

Das wars erstmal :)

Hoffe, das ist zum Start okay...?

Gruß aus Franken
Daniel
Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung.


2.) Der Allrad geht recht stramm und im stand manchmal garnicht weil die Zahnräder nicht passend stehen. Die UNTERSETZUNG nur bei leichtem rollen einlegen. (Das Handbuch gibt Auskunft.)

4.) Es gibt mehrere Gute Android Lösungen unter 1500 Euro AllradPauli hat da was geiles auf Lager.

5.) Vergiss sämtliche "Notlösungen", die bringen es alle nicht wirklich. Auf kurz oder lang sind LED Scheinwerfer die beste investition die man als Jeep er überhaupt machen kann.


Generell sollte man sich mit dem Handbuch vertraut machen, es liefert viele nützliche Informationen für Newbees.

Viele grüße, KK
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Nein, sind sie nicht, sie sind völlig ausreichend.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
.... zur Positionsmarkierung, stimmt!
Als Fahrwegausleuchtung doch aber eher rudimentär.
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Hallo Deichschaf, Du hast völlig recht! Bei meinem Rubicon hatte ich die Nightbreaker verbaut und das war schon eine deutliche Verbesserung zur Standard-Birne. Jetzt habe ich die JW Speaker evo und bin mit dem Lichtbild nur teilweise zufrieden. Im Vergleich mit meinem 5er LED-Licht ist das na jaaaaa.
 
Thema:

JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen... - Ähnliche Themen

  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Ähnliche Themen

    Oben