Anfängerfragen und Beratung

Diskutiere Anfängerfragen und Beratung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Danke für die schnellen Antworten! Echt top EcoDrive... Dacht ich mir schon ggg Schönen Tag noch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

La-Guarda

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Danke für die schnellen Antworten! Echt top

EcoDrive... Dacht ich mir schon ggg

Schönen Tag noch
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
La-Guarda schrieb:
Hallo,

Hab jetzt knapp 50 auf meinem Renegade und steh total auf das Fahrgefühl

Trotzdem bräucht ich paar Tipps:

1) Muss man immer den Motor starten um diverses Einstellen zu können bzw das Menü zu bedienen? Kann man nicht einfach nur die Zündung einschalten? (Start Knopf)

2) Seitenbegrenzungsleuchten dauernd aktivieren im US Style? vorne die seitlich orangenen und hinten die seitlich roten ?

3) auffahrsystem is auf Mittel eingestellt... Wann reagiert das System aus eigenem? Irgendwie kann ich trotzdem dem Vordermann auffahren...

4) im Radiodisplay scheint in der Mitte oben ein seitlich verdrehtes Smiley auf , welches die Farbe grün und gelb wechselt - was will es mir sagen????
Das wars fürs erste... Melde mich später mit Fotos
 
50 KM oder 50.000 KM ?  Nach 50 KM ist es schwierig über ein Fahrgefühl zu sprechen, oder ?   :jester:
 
1)  wurde beantwortet    :top:  
2)  http://www.jeepforum.de/topic/103890-heckleuchte-seitlich-illuminiert/
3)  ... lass mal die Bremse los und gib nur Gas ...  ersetzt aber nicht eine Vollbremsung  :nuts:
4)  Smilie ist ein Hinweis auf deine Fahrweise ... das Icon wird aus dem ECO-Modus auf das NAVI reproduziert. Gehört zum uConnect
 
... verdammt, wieder zu spät geantwortet ... 
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
La-Guarda schrieb:
Hallo,

Hab jetzt knapp 50 auf meinem Renegade und steh total auf das Fahrgefühl

Trotzdem bräucht ich paar Tipps:

1) Muss man immer den Motor starten um diverses Einstellen zu können bzw das Menü zu bedienen? Kann man nicht einfach nur die Zündung einschalten? (Start Knopf)

2) Seitenbegrenzungsleuchten dauernd aktivieren im US Style? vorne die seitlich orangenen und hinten die seitlich roten ?

3) auffahrsystem is auf Mittel eingestellt... Wann reagiert das System aus eigenem? Irgendwie kann ich trotzdem dem Vordermann auffahren...

4) im Radiodisplay scheint in der Mitte oben ein seitlich verdrehtes Smiley auf , welches die Farbe grün und gelb wechselt - was will es mir sagen????
Das wars fürs erste... Melde mich später mit Fotos
 

Grössere Einstellungen und vertieftes Suchen in den Menus würde ich nur bei laufendem Motor vornehmen, damit Du die Batterie nicht zu sehr beanspruchst.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Dann aber auch nicht solange in der Zündung on Position verharren vor dem Starten. Könnte ja auch die Batterie zwischendurch leer werden.
Ironiemodus aus.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
pfuederi schrieb:
Grössere Einstellungen und vertieftes Suchen in den Menus würde ich nur bei laufendem Motor vornehmen, damit Du die Batterie nicht zu sehr beanspruchst.
 
Um das zu vermeiden möchte ich Einstellungen eigentlich nur bei angeschlossenen Ladegerät vornehmen. Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist ... :confused:
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Conrad schrieb:
 
Um das zu vermeiden möchte ich Einstellungen eigentlich nur bei angeschlossenen Ladegerät vornehmen. Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist ... :confused:
Im Hinblick auf das selbständige update habe ich mir das auch schon überlegt!
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Wenn du dir über den Zustand der Batterie nicht sicher bist, ist es besser das Update mit Ladegerät oder laufenden Motor durchzuführen. Wer weiß, welche Folgen es hat, wenn das System während des Updates zusammenbricht.

Ich habe letzte Woche endlich meine neue Batterie bekommen und wegen der schlechten Erfahrung mit der originalen Batterie auch erstmal selbst getestet. Bei 60 W Last hat die neue Batterie über 9 Stunden bis zum Erreichen von 11,75 Volt gebraucht (die Originale hat nach 2h55min schlapp gemacht). Für das Laden habe ich mit demselben Ladegerät über 17 Stunden gebraucht (vorher waren es nur 5,5h).
Jetzt sehe ich jedenfalls dem Winter in dieser Hinsicht entspannter entgegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerfragen und Beratung

Anfängerfragen und Beratung - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage

    Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
  • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

    JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
  • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

    Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
  • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

    Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
  • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

    Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfrage

      Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
    • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

      JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
    • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

      Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
    • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

      Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
    • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

      Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
    Oben