ChrizJ
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 07.09.2015
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Hallo Forum,
ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen gefunden. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann mir helfen
Ich habe den Fehler gemacht und hab mich am Wochenende auf der Americana (Messe) in einen Wrangler gesetzt. Da hab ich irgendwie gedacht "genau mein Auto"
Zur Vorgeschichte: Mein momentanes Auto ist eine e Klasse und davor hatte ich ein Amarok. Ich weis also was "Geländewagen" heisst.
Ich Pendel jede Woche einmal 140km hin und zurück. Am Wochenende fahr ich meist 150km in die Pfalz
Ansonsten eher Fahrrad.
Frage1: Ich bevorzuge den "kurzen"; meine Frau den langen. Problematik mit der Anhängelast (Pferdeanhänger, Cabrio und Pferdeanhänger hinten dran wär schon cool ) kenne ich, müsste man halt Auflasten. Mit kommt der kurze aber "echter" vor und wird sich vermutlich auch wendiger fahren. Richtig? Dann wäre als nächstes die Entscheidung, Kasten, Cabrio oder Hardtop. Ich würde ja Softtop bevorzugen. Wie unangenehm ist das im Winter? Wie sind eure Erfahrungen mit Diebstahl? (würde 2 Tage die Woche auf der Strasse parken. In einer Gegend in der nur ganz selten der Mercedes stern ab ist...) Hat da jemand Erfahrung? Im Winter müsste die Heizung das doch auch packen? Oder wird das dann arg unangenehm?
Frage2: Ich bin eher der langsam Fahrer. Also ich hab auch kein Problem mit 90-100 km/h auf der Autobahn. Wie ist das dann die Geräuschkulisse, Drehzahl bei der Automatik und der Verbrauch? Bekommt man ihn unter 9l (das war der Geringste Verbrauch den jemand geschafft hat). Kommt natürlich nur der 2,8l Diesel in Frage.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
Chris
ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen gefunden. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann mir helfen
Ich habe den Fehler gemacht und hab mich am Wochenende auf der Americana (Messe) in einen Wrangler gesetzt. Da hab ich irgendwie gedacht "genau mein Auto"
Zur Vorgeschichte: Mein momentanes Auto ist eine e Klasse und davor hatte ich ein Amarok. Ich weis also was "Geländewagen" heisst.
Ich Pendel jede Woche einmal 140km hin und zurück. Am Wochenende fahr ich meist 150km in die Pfalz
Ansonsten eher Fahrrad.
Frage1: Ich bevorzuge den "kurzen"; meine Frau den langen. Problematik mit der Anhängelast (Pferdeanhänger, Cabrio und Pferdeanhänger hinten dran wär schon cool ) kenne ich, müsste man halt Auflasten. Mit kommt der kurze aber "echter" vor und wird sich vermutlich auch wendiger fahren. Richtig? Dann wäre als nächstes die Entscheidung, Kasten, Cabrio oder Hardtop. Ich würde ja Softtop bevorzugen. Wie unangenehm ist das im Winter? Wie sind eure Erfahrungen mit Diebstahl? (würde 2 Tage die Woche auf der Strasse parken. In einer Gegend in der nur ganz selten der Mercedes stern ab ist...) Hat da jemand Erfahrung? Im Winter müsste die Heizung das doch auch packen? Oder wird das dann arg unangenehm?
Frage2: Ich bin eher der langsam Fahrer. Also ich hab auch kein Problem mit 90-100 km/h auf der Autobahn. Wie ist das dann die Geräuschkulisse, Drehzahl bei der Automatik und der Verbrauch? Bekommt man ihn unter 9l (das war der Geringste Verbrauch den jemand geschafft hat). Kommt natürlich nur der 2,8l Diesel in Frage.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
Chris