Anfänger Fragen zum Kauf :)

Diskutiere Anfänger Fragen zum Kauf :) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es sind definitiv Zoll UND Metrische größen vorhanden. Ein Satz Zoll Nüsse und ein Engländer und das meiste ist eigentlich machbar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Es sind definitiv Zoll UND Metrische größen vorhanden. Ein Satz Zoll Nüsse und ein Engländer und das meiste ist eigentlich machbar
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Quacks25 schrieb:
 
[...] Bin soeben auch dank euch und allem was man so hier und da im Forum lesen kannn. stolzer Besitzer eines Jepp Sahara mit 18.000 km und zwei Jahre alter geworden. [...]
 

Glückwunsch und viel Spaß :top:
 
Da ChrizJ die Frage nach dem Diebstahlschutz gestellt hat, meine Erfahrung dazu: Bisher wurde erst einmal in meinen eingebrochen (Ruhrpott lässt grüßen), das allerdings mit dem Hardtop drauf. Grundsätzlich ist das Softtop mit dem offenen Reißverschluss hinten natürlich ein Schutz, allerdings hält der Rest auch keinen auf, der ein wenig "Erfahrung" hat.
Anscheinend wurde bei meinem iwie das Schloss an der Heckklappe ausgetrickst / aufgehebelt (Lackkratzer innen in dem Bereich) und dann über die Rückbank geklettert. Dabei wurde direkt die Mittelkonsole mit nem Schraubenzieher aufgehebelt und ausgeräumt (100% Plastik, die Innenfächer halten keinen auf).
Ich würde so oder so im Jeep nur das Nötige bzw. aus Sicht irgendwelcher Pappnasen wertlose liegen lassen (und schleppe deswegen jetzt auch meine Sonnenbrille immer mit mir - die bekommt leider auch mit Sehstärke Beine...).
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Hallo zusammen,
 
habe den Thread nochmal ausgegraben weil ich mich für die wertvollen Infos bedanken wollte, die man hier im Forum schnell und unkompliziert erhält!
 
Nach einiger Suche und vielen mit der Zeit kommenden und gehenden Farbpräferenzen habe ich am Wochenende einen Wrangler Unlimited Sahara in anvil als Tageszulassung erworben. Fahrzeug steht aktuell noch beim Händler und wartet auf Abholung, werde wohl erst zwischen den Jahren dazu kommen.
 
wrangler.jpg
 
Die Felgen die im Ausstellungsraum drauf waren werden leider noch durch die Originalfelgen ersetzt.
Wobei mir die auf dem Bild zu sehenden Felgen von allen Zubehörfelgen eigentlich am besten gefallen. Sind die DuraTrail Felgen, sehe ich das richtig?
Aber erstmal abwarten, mit der original Reifen-Felgen-Kombination fahren und dann nach einiger Zeit nach was anderem umsehen...
 
Wenn der Wrangler dann endgültig da ist, wird bestimmt auch noch die ein oder andere Frage kommen.
 
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
silversurfer997 schrieb:
Glückwunsch! Die Farbe ist ein Traum.
Die Felgen fände ich sehr passend, aber klar kostet alles Geld.
Hätte ich meinen nicht letztes Jahr gekauft, dann wäre es so einer wie Deiner geworden.
 

Danke für die Blumen!
Hab am Ende zwischen anvil und copper brown geschwankt, als ich anvil dann live gesehen hatte war mir klar, dass copper brown keine Chance mehr hat.
Die Felgen sind echt super, aber 3.000 € zusätzlich waren mir dann doch zuviel dafür. Zumal man die Felgen ja schon für 1.400 bei ASP bekommt.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
congrats!!! aber jetzt mal ehrlich, die farbe is doch schrecklich :jester:
 
ENJOY :top:
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
oh Ja so schöööönnnnnn.
Ich liebe die Farbe.
 
Gruss JeepDario
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Glückwunsch!
Habe auch einen JKU Sahara in Anvil und finde die Farbe super!
Von allen Bekannten die das Auto bisherbestaunt haben, waren aller von der Farbe begeistert.
 
Warum hast du nen schwarzes Dach? Die Sahara Modelle sind doch eigentlich in Wagenfarbe, oder nicht?
Finde das mit den schwarzen Dach aber irgendwie richtig chic.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
anvil rules! :thumbs-up:
 
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
TissiJKU schrieb:
Glückwunsch!
Habe auch einen JKU Sahara in Anvil und finde die Farbe super!
Von allen Bekannten die das Auto bisherbestaunt haben, waren aller von der Farbe begeistert.
 
Warum hast du nen schwarzes Dach? Die Sahara Modelle sind doch eigentlich in Wagenfarbe, oder nicht?
Finde das mit den schwarzen Dach aber irgendwie richtig chic.
Man kann wählen, ob das Hardtop Wagenfarbe haben soll oder es schwarz bleibt. Aber du hast recht, die meisten Saharas haben das Hardtop in Wagenfarbe.
Finde den Kontrast durch das schwarz abgesetzte Dach auch sehr schön und habe gezielt nach Modellen mit schwarzem Top gesucht. Wenn es copper brown geworden wäre, dann auch nur mit schwarzem Hardtop.
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Anvil ist wirklich ne super Farbe!
Habe bisher auch nur positive Resonanz für die Farbe bekommen.
Ist das die Motorhaube vom HEMI? Kann man doch sicher für teures Geld auch nachkaufen.... Gefällt mir sehr gut.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Nicht vom HEMI; sondern vom X oder 10th Anniversary. Kostet bei Mopar im Original etwas mehr als 1200 €, bei ASP im Nachbau ca. 990 €. Plus Lack und Einbau.
 

mrmike

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
8
Danke
4
Standort
Trier
Quacks25 schrieb:
Hallo an alle,
 
zunächst mal super, dass es so ein Forum gibt hat mir echt schon geholfen und dass obwohl ich mich erst noch entscheiden muss überhaupt einen gebrauchten zu kaufen ( Muss leider dann laange abzahlen da mir Reichtum fehlt).
Für mich steht der kurze im Vordergrund, meine zwei Kinder haben junge knochen und auf der Rückbank ist mehr Platz als in meinem Rav4.
Diesel ja Automatik denke ich auch, hauptsächlich denke ich an den Rubicon, da das "wissen man könnte" mich in meinem alter fasziniert ( Midlife Kriese und so ;-)  ) und ich rede mir ein der könnte den Wohnwagen besser ziehen wegen der Übersetzung und so.
Ich werde dass Auto täglich zur arbeit ca 15 km einfach bewegen und ein- zweimal im Jahr brav mit Wohnwagen und Familie in Urlaub. Ich dachte auch zuerst an den langen, aber zum transportieren von Dingen nehme ich nen Baumarkthänger und den Bierkasten kann man mitlerweile ja zweiteilen. Das Auto ist so herrlich unnötig und überhaupt, aber er ist auch soooo schön. Ich tue mir nur mit der Entscheidung schwer weil ich halt zwei kinder habe und ob es da hinten dann auch mal für ne Urlaubstour auszuhalten ist. Der lange kommt für mich nicht in Frage mir gefällt er nicht so gut ist aber wirklich nur Geschmacksache sondern nur ob es dann überhaupt ein Jeep wird oder ich noch ein paar Jahre nen Tiguan oder sowas fahre bis ich alt und die Kinder aus dem Haus sind.  So jetzt werde ich die zweite Nacht nicht schlafen weil da einer im Netz ist der mich interessiert. Tja dass wolte ich nur mal schreiben um zu hören ob es jemand hat der Kinder hat und sich trotzdem nen kurzen kauft oder ich alleine mit dem gedanken spiele.
 
 
 
 

mrmike

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
8
Danke
4
Standort
Trier
Autos die Bauchkribbeln :inlove:  verursachen gibt es nicht soviele .Jedenfalls nicht für mich. Und im Sandkasten waren  die kleinen Jeeps damals schon erste Wahl :top: . Seit 2009 bin ich  in den JK verschossen,und traute mich nicht ran an den JK weil ich nicht wusste ob es mit dem Platz hinhaut . Dann wurde es ein günstiger TJ 4.0 zum testen . Wenn mann dann ein Auto nach einem Neukauf(28000 eus): nach ein paar Monaten wieder abgeben muss weil es nicht geht iss echt  doof .Dann kam der Urlaub ,Taschen gepackt rein in den TJ und eine Woche Holland ( zwei Erwachsene .ein Kind 10 j ) Alle Lücken wurden genutzt und es ging ,weil man wollte das es geht... :top: . Und dann kam der v8 granny , war toll aber eben nicht offen . Also Granny weg  und ein offener Pt cruiser  her ,wegen des einfachen öffnen des Verdeckes (täglicher gebrauch von meiner Liebsten)Der JK hat hinten bessere Sitze als derTJ und Kinder haben im Jeep sicher auch Spass.Ich träume derzeit von einem Benziner kurz mit Halbtüren :wub: Finde aber denJKU als Diesel auch sehr gut wegen dem grossen tank und der Reichweite :rolleyes: ,aber auch mit Halbtüren wegen der Optik. Früher hatte ich es leichter mich zu entscheiden,wohl dem der seinen Traumwagen schon hat. Der Wranger ist derzeit der Überhammer, mal abgesehen von ein paar unbezahlbaren Exoten .Es wird Zeit zum handeln sonst ist man alt und kommt evtl gar nicht mehr rein  :D Der Bauch muss im richtigen Moment das Kribbeln verspüren lassen un dann passt es . :yes:  Bis dahin Liebe Grüsse aus Trier
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Leute, macht eine Probefahrt und seid begeistert oder eben nicht. Mit Logik hat ein Jeep Wrangler Kauf nix zu tun! Auch ob Benzin oder Diesel ist ne Glaubensfrage. Wer zeitgemäßen Verbrauch will, bloß weg hier!
Für mich bringen es die ersten Minuten dieses Reviews perfekt auf den Punkt:

https://youtu.be/BS4ERDPr4Vw

Euch allen einen guten Rutsch!
 

Rubi38

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2015
Beiträge
18
Danke
1
mrmike schrieb:
.Ich träume derzeit von einem Benziner kurz mit Halbtüren :wub: Finde aber denJKU als Diesel auch sehr gut wegen dem grossen tank und der Reichweite :rolleyes: ,aber auch mit Halbtüren wegen der Optik.
 
Nach einem Wrangler mit Halbtüren zu suchen, war die beste Idee seit langem. Bin nie mit normalen Türen gefahren und im Sommer sind die Steckfenster in 2 Minuten raus. Wurde auch schon von diversen Wranglerfahrer an der Tanke angesprochen :rofl:
Ich freue mich jedes mal wie ein Kind an den Dingern.
 
Blöd ist nur, dass auf die originalen Halbtüren auch nur die mopar Steckfenster passen, die wiederrum ihren Preis haben und hier sogut wie nicht angeboten werden...
 
edit: was ich selber noch nie gesehen habe, ist ein Unlimited mit Halbtüren, fährt das jemand so hier?
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfänger Fragen zum Kauf :)

Anfänger Fragen zum Kauf :) - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

    Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
  • SRT: Einige Anfänger-Fragen

    SRT: Einige Anfänger-Fragen: Hallo zusammen . . . in die Ekstase der ersten Fahrten mischen sich natürlich auch kleien Problemchen - Frage:   -> Wenn ich im Stadtverkehr im...
  • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

    Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
  • QuadraDrive Anfänger Fragen

    QuadraDrive Anfänger Fragen: Hallo Leute, ich habe nochmal ein paar Anfängerfragen bezüglich des QuadraDrive. Ich habe einen 2000er GC 4.7 mit QD. Der Vorbesitzer...
  • (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD

    (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD: Hallo, habe jetzt seit gut einer Woche meinen KJ 2,8CRD mit Automatik und habe dazu einige Fragen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

      Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
    • SRT: Einige Anfänger-Fragen

      SRT: Einige Anfänger-Fragen: Hallo zusammen . . . in die Ekstase der ersten Fahrten mischen sich natürlich auch kleien Problemchen - Frage:   -> Wenn ich im Stadtverkehr im...
    • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

      Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
    • QuadraDrive Anfänger Fragen

      QuadraDrive Anfänger Fragen: Hallo Leute, ich habe nochmal ein paar Anfängerfragen bezüglich des QuadraDrive. Ich habe einen 2000er GC 4.7 mit QD. Der Vorbesitzer...
    • (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD

      (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD: Hallo, habe jetzt seit gut einer Woche meinen KJ 2,8CRD mit Automatik und habe dazu einige Fragen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die...
    Oben