Anfänger Fragen zum Kauf :)

Diskutiere Anfänger Fragen zum Kauf :) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrizJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Forum,
 
ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen gefunden. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann mir helfen ;)
 
Ich habe den Fehler gemacht und hab mich am Wochenende auf der Americana (Messe) in einen Wrangler gesetzt. Da hab ich irgendwie gedacht "genau mein Auto" :)
 
Zur Vorgeschichte: Mein momentanes Auto ist eine e Klasse und davor hatte ich ein Amarok. Ich weis also was "Geländewagen" heisst.
Ich Pendel jede Woche einmal 140km hin und zurück. Am Wochenende fahr ich meist 150km in die Pfalz :)
Ansonsten eher Fahrrad.
 
Frage1: Ich bevorzuge den "kurzen"; meine Frau den langen. Problematik mit der Anhängelast (Pferdeanhänger, Cabrio und Pferdeanhänger hinten dran wär schon cool :) ) kenne ich, müsste man halt Auflasten. Mit kommt der kurze aber "echter" vor und wird sich vermutlich auch wendiger fahren. Richtig? Dann wäre als nächstes die Entscheidung, Kasten, Cabrio oder Hardtop. Ich würde ja Softtop bevorzugen. Wie unangenehm ist das im Winter? Wie sind eure Erfahrungen mit Diebstahl? (würde 2 Tage die Woche auf der Strasse parken. In einer Gegend in der nur ganz selten der Mercedes stern ab ist...) Hat da jemand Erfahrung? Im Winter müsste die Heizung das doch auch packen? Oder wird das dann arg unangenehm?
 
Frage2: Ich bin eher der langsam Fahrer. Also ich hab auch kein Problem mit 90-100 km/h auf der Autobahn. Wie ist das dann die Geräuschkulisse, Drehzahl bei der Automatik und der Verbrauch? Bekommt man ihn unter 9l (das war der Geringste Verbrauch den jemand geschafft hat). Kommt natürlich nur der 2,8l Diesel in Frage.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Gruß
Chris
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
ChrizJ schrieb:
Frage2: Ich bin eher der langsam Fahrer. Also ich hab auch kein Problem mit 90-100 km/h auf der Autobahn. Wie ist das dann die Geräuschkulisse, Drehzahl bei der Automatik und der Verbrauch? Bekommt man ihn unter 9l (das war der Geringste Verbrauch den jemand geschafft hat). Kommt natürlich nur der 2,8l Diesel in Frage.
 
 

Hi Chris,
 
ich habe es mal versucht und habe es dann wieder sein lassen. Unter 10 Liter ist mit Serienreifen und ohne Höherlegung machbar, wenn man wirklich sehr defensiv fährt. Auch da muss man schon vorrausschauend  fahren und viel rollen lassen usw.
 
Wenn Du ihn unter 9L kriegen willst musst Du auf der Autobahn 90km/h fahren und im Stadtverkehr quasi das Gaspedal nur streicheln. Man wird dann selbst für LKW´s zum Verkehrshindernis.
 
Darum meine Antwort: Theoretisch ja, praktisch nein.
 
Ich denke, es ist einfach so, dass alle grossen Offroader im Serientrimm mit Dieselmotor bei normaler Fahrweise um die 10Liter Diesel schlucken (war bei meinem Defender und bei meinem Landcruiser wirklich genauso). Das sollte man akzeptieren. Ausser der Mercedes G, der verbraucht 13 bis 14 Liter ;-) (fragt nicht woher ich das weiß...)
 
Pete
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
 
zu 1 . Kasten gibt es nicht !! Also Hardtop oder Softtop , ich würde einen Dualtop nehmen im Sommer Softtop und im Winter Hardtop drauf und gut ! Der Kurze ist wesentlich wendiger ! Und nach meiner Meinung auch viel schöner !
 
zu 2 . Wenn du auf den Verbrauch schauen musst oder willst bist du beim Dicken verkehrt . Mein Diesel war immer zwischen 11 und 12 Liter mein jetziger 3,6 Benziner immer zwischen 13 und 14 Liter oder mehr !
 
Gruß Erwin
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hallo Forum,
 
ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen gefunden. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann mir helfen Ich versuche es.
 
Ich habe den Fehler gemacht und hab mich am Wochenende auf der Americana (Messe) in einen Wrangler gesetzt. Da hab ich irgendwie gedacht "genau mein Auto" Was heist Fehler Jeep ist ein Abenteuer.
 
Zur Vorgeschichte: Mein momentanes Auto ist eine e Klasse und davor hatte ich ein Amarok. Ich weis also was "Geländewagen" heisst.
Ich denke selbst der Amarok fährt sich wie eine Sänfte was ich vom Jeep JKU (Lang) mit ein bisschen umgebaut nicht sagen kann
vom JK (Kurz) Der hoppelt bestimmt noch mehr.
Ich Pendel jede Woche einmal 140km hin und zurück. Am Wochenende fahr ich meist 150km in die Pfalz
Ansonsten eher Fahrrad. 
 
Frage1: Ich bevorzuge den "kurzen"; meine Frau den langen.
 Ich denke der Lange ist es denn Deine Frau will ja noch den Sattel  Zaumzeug etc. mit nehmen
(ich kenne das )
 Problematik mit der Anhängelast (Pferdeanhänger, Cabrio und Pferdeanhänger hinten dran wär schon cool ) kenne ich, müsste man halt Auflasten. 
Bei der Bestellung ein fach mit 3,5 t ordern (bei Allrad Schmitt ging das)
Mit kommt der kurze aber "echter" vor und wird sich vermutlich auch wendiger fahren. Richtig? Weis ich nicht wendig sind die alle nicht
 
 Dann wäre als nächstes die Entscheidung, Kasten, Cabrio oder Hardtop.
 Was ist denn Kasten? Ich würde sagen Dualtop 
 
 Wie unangenehm ist das im Winter? Hardtop Get
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Diebstahl? (würde 2 Tage die Woche auf der Strasse parken. In einer Gegend in der nur ganz selten der Mercedes stern ab ist...) Hat da jemand Erfahrung? Noch nie Probleme gehabt!
 Im Winter müsste die Heizung das doch auch packen? Oder wird das dann arg unangenehm? Das pack sie.
 
 
Frage2: Ich bin eher der langsam Fahrer. Also ich hab auch kein Problem mit 90-100 km/h auf der Autobahn. Wie ist das dann die Geräuschkulisse, Drehzahl bei der Automatik und der Verbrauch? Bekommt man ihn unter 9l (das war der Geringste Verbrauch den jemand geschafft hat). Kommt natürlich nur der 2,8l Diesel in Frage.
 
 Unmöglich man will ja auch ein wenig spaß haben und wenn dich dann das Umbau fiber überfällt sind locker 13-??? drin (der steigt aber nicht mit Anhänger Vielleicht 1l-2l wenn du 120km/h in Frankreich fährst)
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe es hat dir Geholfen?
 
Gruß Klaus
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Frage 1:
 
Vorteile Kurz:
- geländegängiger (Rampenwinkel 28,1, JKU 25,1)
- wendiger (Wendekreis 10,4 m, JKU 12,3 m)
- leichter (ca 180 kg)
- nominal etwas weniger Verbrauch (marginal)
 
Vorteile Lang:
- besser in Straßenbetrieb (längerer Radstand)
- mehr Kofferraum (Kofferraum 498/935 l, JK 142/430)
- mehr Anhängerlast (bestimmte Modelle/ Übersetzungen)
- größere Reichweite (Tankinhalt 85 l, JK 67 l)
 
Optik:
- Geschmacksache
 
Da ich meinen JKU auch im Alltag nutze, würde ich keinen Kurzen wollen
 
 
Nachteile Softtop:
* eingeschränkter Zugang zum Kofferaum (Hecktür auf und Scheibe hochklappen ist halt mal einfacher als die Fummelei mit dem Reißverschluss)
* kein Heckscheibenwischer
* keine Heckscheibenheizung
* schlechterer Diebstahlschutz (die Kunststoff- Scheiben können auch bei abgeschlossenem Auto ohne Problem geöffnet werden)
 
Neutral Softtop und Hardtop:
* beides ist bei mir dicht
* von der Isolierung kein subjetiver Unterschied
 
Nachteil Hardtop:
* kein richtiger Cabrio- Betrieb im Sommer
 
Nachteil Dual- Top
* Einlagerung des jeweiligen nicht gebrauten Tops
 
Ich wechsle gern, da ich im Sommer das Cabrio- fahren liebe und im Winter den Confort des Hardtops schätze (Heckseibenwischer, Heckscheibenheizung, leichterer Zugang zum Kofferraum)
 
 
Diebstahl:
War mit dem Dicken in Italein, Frankreich, Slowenien unterwegs, alles mit Softtop
Nie was passiert.
Wenn man nix Rumliegen lässt, seh ich kein Problem
 
 
Heizung:
meine packts
 
 
Frage 2:
(Angaben mit Sereinbereifung, die AT's brauchen mehr)
Normale zügige Fahrweise (etwas schneller als du) ca. 10 l/100km, unter 10 war leicht möglich
bei 160 km/h ca. 13 l/100 km
bei Vollgas 18 l/100 km
 
 
 

NickTheBrick

Member
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Thema Pferdeanhänger: Wie häufig bist du mit dem Anhänger unterwegs? Langer Radstand ist definitiv angenehmer zu fahren wenn du den Hänger dran hast!
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Nachtrag zu Frage 2:
 
Wenn bei mir Fremde mitfahren kommt eigentlich immer die Anmerkung: "der ist ja richtig konfortabel und leise, das hätte ich jetzt nicht erwartet"
 
und, ja, ich hatte ihn mit Serienbereifung unter 9 l/100 km gebracht, einfach, weil ich es wissen wollte... Spaß wars keiner
 
Drüber hinaus scheinen die Verbräuche auch bei identischen Fahrzeugen zu schwanken
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Moin Chris!
 
Der kurze ist erstaunlich wendig, das macht schon Spaß.
Nimm ein Hard-Top oder sogar Dual-Top. Soft-Tops werden häufig hier im Forum oder bei Ebay mal angeboten und sind günstiger als die Hard-Tops.
 
Die Heizung in dem Auto ist top, die hat auch mit dem Softtop keine Probleme. Wird schnell warm.
 
Wenn Du entspannt mit 90-100 auf der Autobahn fährst, bekommst Du ihn auch unter 9 Liter, zumindest beim Schalter.
Geräuschkulisse ist sehr angenehm, auch bei 120 kmh kann man sich völlig entspannt unterhalten. Evtl nicht ganz so gut wie in der E-Klasse ;)
Ich fahr längere Strecken auf der AB immer so mit 120, bei ca 9l/100km. Allerdings ohne Höherlegung oder dicke Reifen, nur mit Dachträger.
 
Gruß
:)
 
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo Chris,
 
noch ein Westernreiter, stimmts? Herzlich willkommen :)
 
Wenn Du mit der Kiste wirklich ernsthaft und einigermaßen regelmäßig mit Pferdeanhänger unterwegs bist, ist meine Empfehlung der Lange.
Da brauch man jetzt auch nicht lange über die Vor- und Nachteile bezüglich der Ladefläche zu diskutieren. Die ziehst Pferde -> Indikation für Lang. Punkt.
 
Ich fahre Dual Top. Das Hardtop ist für den Winter bestimmt besser (vermute ich, hab ja noch keinen Winter damit erlebt). Die Kofferraumklappe, der Heckscheibenwischer und die Scheibenheizung sind hierbei die Hauptvorteile. Und der Diebstahlschutz. Von der Isolierung her wage ich die These, dass der Unterschied gering sein wird. Aber wenn es mal richtig schneit, dann ist festes Dach immer besser. Und was man auch wissen muss: Nachkaufen wird teuer. Also lieber jetzt ein Hardtop zu viel kaufen und zur Not verticken, als es vermissen und dann keines kriegen oder nur vür sehr viel Geld.
 
Diebstahlschutz ist mit dem Softtop praktisch gleich Null. Man kann einfach den Reißverschluss auf machen und ist drinnen. Selbst wenn man den irgendwie abschließt, dann ist die Scheibe schnell aufgeschlitzt. Also ich lasse meinen mit Softtop nicht irgendwo rum stehen, sondern nur im Parkhaus oder halt an Stellen, wo das Risiko gering ist.
 
Die Heiung ist gut.
 
Verbrauch: Kommt auf Deine Fahrweise an. Ich Fahre auf der Bahn so mit 8-9 Litern bei 120 km/h. Wenn es sehr moderat läuft und man lange Strecken fährt und hinter nem LKW her, dann kann er auch mal unter 8 rutschen. Der Durchschnittswert liegt aber eher bei 10-11.
 
Aber wenn Du vom Amarok kommst, dann solltest Du doch den JKU eher als wendigen Kompaktwagen empfinden :)
 
 

Frami70

Guest
Also mein JK AT 3.6er Benziner verbraucht bei sehr moderater Fahrweise (100KMh) auf der Bahn, ca. 9  Liter.
Jetzt nach 3 Wochen Urlaub und nur Stadtverkehr liege ich bei ca. 12.5 Liter.
Wer die 289 PS fliegen lässt, kommt natürlich auch auf 18 Liter ;-)
 
Niedrigster Verbrauch lag bei 8 Liter. Da hab ich aber auch mit 80 KMh die LKW belästigt. Das ist nicht praktikabel.
 
Beim Kurzen muss man sich von Anfang an klar sein dass er nur ein 4 Sitzer ist und mit ausgeklappter Rückbank nahezu kein Kofferraum mehr vorhanden ist.
2 Kisten Bier werden schon sehr eng.
 
Gruß
 
Frank
 
 
 

gerther

Guest
Also mein jk liegt bei gemässigtem Tempo auf der AB ( ca 100-120 km/h ) bei 10-10,5 l; im Stadtverkehr eher bei 12 l.
Denke, dass ein Verbrauch wie von dir angestrebt im Durchschnitt eher unrealistisch ist.
 

Realrake

Member
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Soonwald
Hallo,

Alles was geschrieben wurde stimmt zu 100% ....... Aber ich glaube du hoffst auf Antworten die den Kauf irgendwie rechtfertigen weil es unsinnig ist so ein Auto heute zu kaufen ..... Wird nicht gelingen es gibt bessere "Zugfahrzeuge" es gibt "Sparsamere" es gibt "Komfortablere" es gibt "Sichere".... ABER..... er hat Charakter und will einen Fahrer der ebenfalls einen hat . Ich habe es umgekehrt gemacht und bin nach 4 LR Defendern 2 Jahre einen VW Tiguan gefahren es war die Hölle ich zahle gerne heute das doppelte an Sprit lasse mich von jeder Unebenheit durchschütteln .....

Gruß
Dominic
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Da hat Dominic völlig recht.
Den Jeep kann man sich nicht schönreden. Du musst ihn haben wollen. Andernfalls laß die Finger davon.
Kurz oder lang? Wenn Du damit nur ins Gelände willst und es Dein Drittauto ist, dann kurz.
Willst Du damit Anhänger ziehen, etwas transportieren oder ihn auch im Alltag sinnvoll einsetzen und damit verreisen, ist der Lange sinnvoll.
Irgendwelches Gepiepe oder eine Rückfahrkamera kannst Du Dir sparen. Das Auto ist sehr übersichtlich.
Technik ist leicht veraltet und schwer mit einem Amarok zu vergleichen. Und das ist gut so. Es ist ein Geländewagen.
Wenn JK, dann bitte Rubicon. Dann hast Du für den Hänger gleich die richtige Übersetzung und sperrbare Achsen. Meines Erachtens ein Muss für den Einsatz im Gelände. Auf die entkoppelbaren Stabis kannst Du im Notfall verzichten, aber die gibt's obendrauf. Die Dana 44 Achsen vorne und hinten erlauben Dir eine Umrüstung auf größere Räder (35"). An seine Grenzen bringen wird man kein Wranglermodell innerhalb Europas. Ich bin mit dem Wagen seit zwei Jahren sehr glücklich. Keine Pannen, keine Ausfälle. Hardtop ist dicht, Verbrauch bei 11 - 12 Liter Diesel. Wenn Du tatsächlich als Wanderbaustelle auf der Autobahn unterwegs sein möchtest, schaffst Du auch unter 10 Liter. Eine 8 hab ich noch nie gesehen. Und wenn Du auf den Verbrauch achtest, ist der Benziner keine Alternative.
Alles nur meine persönlichen Erfahrungen. Gibt hier sicherlich andere Jeepfahrer, die mehr Ahnung haben und eine andere Meinung haben.
Ach ja: Beim Kauf solltest Du eine gute Konservierung gegen Rost und eventuell eine Standheizung mit einplanen. Waren bei mir insgesamt 2500, die gut investiert sind.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo ChrizJ,
 
wie wäre es denn mal mit einer PROBEFAHRT  :smilewinkgrin: ?
 
Fahrt den Kurzen und den Langen am gleichen Tag und Ihr seit eigen großen Schritt weiter :wave: .
 
Viel Spass beim Fahren und überlegen.
 
Eins kann ein Jeep immer, "You make me smile  :inlove:
 
Gruß Thorsten 
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Nochmal kurz meine Meinung zu den restlichen Punkten:
 
- Hardtop.
Ich habe jetzt den dritten Sommer das Softtop drauf gehabt und habe immer wieder das Offenfahren ausprobiert, an heissen Tagen, bei Sonne, Nachts etc. Ich persönlich muss gestehen, dass ich dem inzwischen rein garnichtsmehr abgewinnen kann und eher genervt bin von den Geräuschen, dem Zug (Jacke und Halstuch anziehen) etc. Wenn ich Cabrio fahren will, fahre ich Mountainbike (im Ernst). Für mich bleibt jetzt das Hardtop drauf und gut ist. Selbst im Sommer fand ich die Aufheizung des Wagen verglichen zu anderen Autos mit flacher Frontscheibe absolut im Rahmen. Kurz Klima an und nach 5 Minuten ist alles OK. Entspanntes Cruisen und Musik hören :) Für mich ist das Softtop passe (Aber dies ist lediglich meine persönliche Meinung)
 
- Langer JK
In den JK geht in Anbetracht des Quadratischen Äusseren erschreckend wenig rein. Irgend jemand hat da so ein paar Stahlrohre im Laderaum verschweisst (nennt sich wohl Überrollkäfig ;-)..) die den Platz enorm einschränken. Darum ist der lange JK für mich aus Urlaubspackgründen das mindeste. Selbst da muss ich jedesmal Tetris spielen, wenn wir gegen Süden fahren. Ein kurzer wäre für mich def. nicht praktikabel.
 
- Rubicon oder Sport?
Wer mehr zahlt bekommt mehr, ganz klar. Ob man es jemals braucht, muss jeder selbst entscheiden. Deutschland ist nicht USA...
 
Vielen Grüße,
 
Pete
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

da eigentlich schon fast alles gesagt wurde - nur noch mal das was ich meine was noch fehlt - erst mal - Thorsten hat natürlich recht - fahr einfach beide. Meiner Meinung nach fährt "läuft" der JKU einfach besser geradeaus gerade bei längeren Autobahnetappen - einfach wegen dem längeren Radstand - macht nach meiner Erfahrung einiges aus - merkt man auch oder gerade mit Hänger und auch bei Seitenwind. Mir kam der kurze allerdings auch geringfügig wendiger vor - viel aber dann raus weil mir das "Gemüht" des langen einfach besser gefallen hat. Ist sicher Geschmackssache. Amarok und auch Fz wie Ford Ranger hatte ich mir auch angeschaut - ja nee... Jeep! Komm vom Cayenne und ja tolles Auto...hat spass gemacht aber irgendwie nicht ganz meins - aber der Jeep ist ne Lebenseinstellung ist mein zweiter mit über 20 Jahren Abstinenz und wenn man es will - mach es. War wie bei den meisten bei mir einfach Bauchsache - der Rest war mir eigentlich egal....Kompromisse müssen eingegangen werden - meine Frau vermisst die Lenkkradheizung...;-) - weil wenn er eines nicht ist dann eine Eierlegendewollmilchsau. Aber mehr Antworten die Dir weiterhelfen wirst Du kaum bekommen - die meisten von uns sind einfach net ganz normal was unser Autos betrifft- sorry unterstelle ich jetzt einfach mal Und das mit dem Verbrauch - bei meinem steht auch was von 8,x- 10,x drin - mit Anhänger insgesammt 3 tsd Km nach Kroatien und zurück - mit allerdings noch nicht ganz eingefahrenem Motor - so Tempo 100-110 Tempomat - zeigt der Bordcomputer 10,9 Ltr - jetzt nach 3 Tagen Stadverkehr ist er wieder bei 11,5. Also ich würde auch sagen ein Rubi mit Automat wird mit Freude am Fahren sicher bei 10-12 Litern liegen. Da groß drunter zu liegen wird in spaßfreier Fortbewegung enden und wer will schon bei so einem Auto immer nur nach dem Verbrauch schauen - wer das macht sollte sich was anderes kaufen... Sei froh - nutze die Macht - Deine Frau scheint ja dem Jeep gegenüber nicht abgeneigt zu sein - diese positive Gefühlslage sollte Man(n) nicht ungenutzt vorübergehen lassen
Viel spass bei der Kaufentscheidung - und Vernunft nicht überbewerten!

G Heiko
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Hallo, der Nutzwert vom Langen ist einfach x-mal höher; wie Headman habe auch ich einen Cayenne (GTS) gefahren und kann bestätigen, dass man den nicht wirklich braucht - nun steht dort wieder ein Touareg der für mich die vielfach erwähnte eierlegende Wollmilchsau darstellt; der JKU ersetzt derzeit meinen alten SIIA und meinen CJ6, die ja nicht wirklich kindersicher sind; also Verbrauch und Wendekreis sind zweitrangig im Gelände kommt man nach einer Eingewöhnungsphase auch damit zurecht;
@ Headmann: zum Thema Lenkradheizung; einfach die Heizungsdüsen Richtung Lenkrad funktioniert wunderbar; letzten Sonntag auf den letzten 100km Autobahn ohne Dach und Türen bei 5 - 10° C ausprobiert.
 
lg
 
Mike
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
8-9 Liter gehen, aber nur beim Schalter mit der langen Übersetzung. Du willst Automatik und Hänger fahren, wirst daher die kurze Übersetzung bestellen müssen. Liegt dann garantiert nicht unter 10l im Serientrimm. Drehzahl bei 100 kmh liegt bei 2200 U/min. 
 
Lg
 

headsoup

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Gaildorf
Hallo Chris,
 
auch mich hat der Jeep-Wrangler-Virus gepackt. Ich will versuchen, deine Fragen, so gut es geht, zu beantworten.
Ich fahre die Kurzversion, da authentischer als der Unlimited. Wenn man nur zu zweit unterwegs ist, reicht der Platz hinten locker.
Zu viert geht auch, dann halt nur mit Mini-Gepäck.
Der Motor ist durchzugsstark, der Verbrauch liegt bei mir bei sparsamer Fahrweise bei 8,2 l, bei normaler Fahrweise bei 8,7 l.
Ich werde mich schweren Herzens von meinem optisch und technisch einwandfreien Jeep (mit Hard- und Softtop) trennen müssen.
Falls du Interesse hast, schreibe an Alexander_Ruff@gmx.de
 
Gruß Alex
 
 
 
ChrizJ schrieb:
Hallo Forum,
 
ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen gefunden. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann mir helfen ;)
 
Ich habe den Fehler gemacht und hab mich am Wochenende auf der Americana (Messe) in einen Wrangler gesetzt. Da hab ich irgendwie gedacht "genau mein Auto" :)
 
Zur Vorgeschichte: Mein momentanes Auto ist eine e Klasse und davor hatte ich ein Amarok. Ich weis also was "Geländewagen" heisst.
Ich Pendel jede Woche einmal 140km hin und zurück. Am Wochenende fahr ich meist 150km in die Pfalz :)
Ansonsten eher Fahrrad.
 
Frage1: Ich bevorzuge den "kurzen"; meine Frau den langen. Problematik mit der Anhängelast (Pferdeanhänger, Cabrio und Pferdeanhänger hinten dran wär schon cool :) ) kenne ich, müsste man halt Auflasten. Mit kommt der kurze aber "echter" vor und wird sich vermutlich auch wendiger fahren. Richtig? Dann wäre als nächstes die Entscheidung, Kasten, Cabrio oder Hardtop. Ich würde ja Softtop bevorzugen. Wie unangenehm ist das im Winter? Wie sind eure Erfahrungen mit Diebstahl? (würde 2 Tage die Woche auf der Strasse parken. In einer Gegend in der nur ganz selten der Mercedes stern ab ist...) Hat da jemand Erfahrung? Im Winter müsste die Heizung das doch auch packen? Oder wird das dann arg unangenehm?
 
Frage2: Ich bin eher der langsam Fahrer. Also ich hab auch kein Problem mit 90-100 km/h auf der Autobahn. Wie ist das dann die Geräuschkulisse, Drehzahl bei der Automatik und der Verbrauch? Bekommt man ihn unter 9l (das war der Geringste Verbrauch den jemand geschafft hat). Kommt natürlich nur der 2,8l Diesel in Frage.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Gruß
Chris
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfänger Fragen zum Kauf :)

Anfänger Fragen zum Kauf :) - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

    Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
  • SRT: Einige Anfänger-Fragen

    SRT: Einige Anfänger-Fragen: Hallo zusammen . . . in die Ekstase der ersten Fahrten mischen sich natürlich auch kleien Problemchen - Frage:   -> Wenn ich im Stadtverkehr im...
  • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

    Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
  • QuadraDrive Anfänger Fragen

    QuadraDrive Anfänger Fragen: Hallo Leute, ich habe nochmal ein paar Anfängerfragen bezüglich des QuadraDrive. Ich habe einen 2000er GC 4.7 mit QD. Der Vorbesitzer...
  • (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD

    (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD: Hallo, habe jetzt seit gut einer Woche meinen KJ 2,8CRD mit Automatik und habe dazu einige Fragen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

      Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
    • SRT: Einige Anfänger-Fragen

      SRT: Einige Anfänger-Fragen: Hallo zusammen . . . in die Ekstase der ersten Fahrten mischen sich natürlich auch kleien Problemchen - Frage:   -> Wenn ich im Stadtverkehr im...
    • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

      Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
    • QuadraDrive Anfänger Fragen

      QuadraDrive Anfänger Fragen: Hallo Leute, ich habe nochmal ein paar Anfängerfragen bezüglich des QuadraDrive. Ich habe einen 2000er GC 4.7 mit QD. Der Vorbesitzer...
    • (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD

      (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD: Hallo, habe jetzt seit gut einer Woche meinen KJ 2,8CRD mit Automatik und habe dazu einige Fragen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die...
    Oben