(Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD

Diskutiere (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe jetzt seit gut einer Woche meinen KJ 2,8CRD mit Automatik und habe dazu einige Fragen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,

habe jetzt seit gut einer Woche meinen KJ 2,8CRD mit Automatik und habe dazu einige Fragen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Automatik zu beeinflussen, z.B. dass er früher in einen höheren Gang schaltet?

Wie kommt Ihr generell mit der Automatik klar? seid Ihr damit zufrieden?

Gruss
Poljot
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Also, ich denke da man kann nur über das Steuergerät was ändern. Was aber bestimmt aufwendig ist.

Bei meinem lief die Automatik normal / Gut.

Was etwas hilft ist, etwas mehr geschleunigen und das Schalten abwarten um dann wieder die Geschwindigkeit etwas zu drosseln und er bleibt im höheren Gang.

Aber sonst ein früheres Hochschalten zu bekommen wüsste ich nicht.

JÖRG
 

quebecdelta

Member
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
links am Automatikhebel ist doch die Funtkion Overdrive? Drücken und er schaltet .... nein er schaltet runter, nicht hoch.
... wüßte auch nichts.

Gruß
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo Klaus,

ne, ich war noch nicht beim Händler, ...wegen Dem Rumpeln :)
Anfang nächster Woche bin ich dort und lass das mal checken.

melde mich,
bis dann
Poljot
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Bei einigen Automatik Getrieben hilft es, wenn man kurz das Gaspedal drückt und dann komplett weg vom Gas, dann schaltet er oft einen Gang höher.
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Poljot,

wenn Du dann dem Rumpeln wegen in der Werkstatt warst und der Freundliche Dir des Rumpelns Ursache(n) gesagt hat, kannst Du diese ja hier posten.
Ich würde mich freuen tun. ;-)

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD

(Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

    Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
  • SRT: Einige Anfänger-Fragen

    SRT: Einige Anfänger-Fragen: Hallo zusammen . . . in die Ekstase der ersten Fahrten mischen sich natürlich auch kleien Problemchen - Frage:   -> Wenn ich im Stadtverkehr im...
  • Anfänger Fragen zum Kauf :)

    Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
  • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

    Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
  • QuadraDrive Anfänger Fragen

    QuadraDrive Anfänger Fragen: Hallo Leute, ich habe nochmal ein paar Anfängerfragen bezüglich des QuadraDrive. Ich habe einen 2000er GC 4.7 mit QD. Der Vorbesitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

      Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
    • SRT: Einige Anfänger-Fragen

      SRT: Einige Anfänger-Fragen: Hallo zusammen . . . in die Ekstase der ersten Fahrten mischen sich natürlich auch kleien Problemchen - Frage:   -> Wenn ich im Stadtverkehr im...
    • Anfänger Fragen zum Kauf :)

      Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
    • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

      Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
    • QuadraDrive Anfänger Fragen

      QuadraDrive Anfänger Fragen: Hallo Leute, ich habe nochmal ein paar Anfängerfragen bezüglich des QuadraDrive. Ich habe einen 2000er GC 4.7 mit QD. Der Vorbesitzer...
    Oben