SRT: Einige Anfänger-Fragen

Diskutiere SRT: Einige Anfänger-Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen . . . in die Ekstase der ersten Fahrten mischen sich natürlich auch kleien Problemchen - Frage:   -> Wenn ich im Stadtverkehr im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hallo zusammen . . . in die Ekstase der ersten Fahrten mischen sich natürlich auch kleien Problemchen - Frage:
 
-> Wenn ich im Stadtverkehr im Stau stehe, ziehen die "Dieseldüfte" vor mir und um michherum intensivst in den Innenraum,
    das kannte ich bisher nicht so. Ist das normal beim SRT? Saugt der Frischluft auf Auspuffhähe anderer an? Muss ich künftig
   im Stadtverkehr mit Umluft fahren?
 
-> Entweder das Kurvenlicht a) geht gar nicht oder b) nur im nicht wahrnehmbaren Bereich oder c) ich bin zu blöd:
    Wo muss man bei "Licht" unter den Einstellungen überall Häkchen setzen? Und so eien Art "Abbiegelicht" mit
    Lichtstrahl scharf auf die Seite gibt's wohl gar nicht?
 
-> Wenn ich beim Fahren die ST-Apps auf dem Mittelmonitor hab (z.B. Öltemperatur/Getriebe etc.), dann verschwinden sie
    beim Abstellen des Motors und beim Neustart sind sie weg. Kann man die nicht dauerhaft stehen lassen?
 
-> Das Navi-Menu ist in der Betriebsanleitung ja recht steifmütterlich behandelt und kaum erklärt ... kann man z.B.
    die STIMME ganz einfach ab- und wieder einschalten, wenn's nervt?
 
D A N K E für's "Sich-die-Mühe-machen", mir ein bisschen unter die Arme zu greifen ...
 
Achübrigens, bin angetan vom Verbrauch beim durchaus zügigen Einfahren
über Schwarzwald, Kaiserstuhl und sonstiges energisches Auf&Ab - knapp über 16 l. Geht doch! ;-)
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Hey.
 
Dieseldüfte hatte ich bisher keine.
 
Kurvenlicht (de)aktivierst du über die Einstellung "Scheinwerfereinstellung (fahrspurabhängig)". Das funktioniert erst, wenn du etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit fährst. Die Scheinwerfer schwenken dann mit.
Ein Abbiegelicht, wie es diverse Hersteller über die Nebelscheinwerfer realisieren, gibt es nicht.
 
SRT-Apps sind nach Neustart weg. Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, um sie dauerhaft anzeigen zu lassen.
 
Navi-Stimme: Ich mache es so, dass ich die Stimme einfach während sie redet leise drehe. Du kannst dir auch den letzten Hinweis nochmals ansagen lassen und dann leise drehen.
Alternativ geht es über die Navi-Einstellungen. Das dauert mir persönlich aber zu lange.
 
 
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem SRT und allzeit knitterfreie Fahrt! :)
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich hab sie über die Navi-Einstellungen dauerhaft erstummen lassen.....gibt ja schließlich noch die optischen Hinweise....
 
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
THANKS, GENTLEMEN!
 
So, inzwischen 500 zügige Black Forest-Kilometer mit 15,5 l - hatte mit 20 gerechnet. NICE!
Was auffällt: Scheibenwischer-Sichtfeld hinten bescheiden, dafür Rückfahrkamera spitze (auch nachts) und nicht-verschmutzend.
Was im Fahrer-/Beifahrerbereich echt fehlt, sind Ablagen - aber man(n) kann halt nicht alles haben . . .
 

Anhänge

Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Chris, das Rot sieht richtig gut aus - Glückwunsch zum Neuen !

Ja, das mit den Dieselgerüchen habe ich auch bei meinem festgestellt, aber nur manchmal.....man könnte meinen, der lässt mehr davon in den Innenraum durch als der Range. Schalt am besten gleich auf Umluft, dann ists weg. Der Rest deiner Fragen wurde ja schon beantwortet.....
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Tja - danke allerseits! Melde mich, falls noch Fragen auftauchen,
aber bis jetzt habe ich alles im Griff. Irr finde ich, dass man parallel
CD, USC,SD-Card und Radio nutzen kann. In die Tiefen des Navis
steige ich über die Feiertage mal ein. Was mir eben auffiel: Nach dem
Waschen (Eigen-Waschanlage, keine Durchfahrt) dringt die Nässe
doch gang schön weit in den Innenraum ein; die Türabdichtungen
sind deutlich bescheidener als im Range. Und das Abbiegelicht
vermisse ich schmerzlich. Dafür gelte ich jetzt im Dorf (wie diskret
erfahren) a) als Krösus, b) als Sound-Protz und c) als Farbästhet.
 
Kann man(n) damit leben, find ich.
;-)
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Also ich mußte heute auf einer Landstraße auch feststellen das dieser rote Farbton doch ausgesprochen gut aussieht.
Der SRT den ich heute bewundert habe hatte noch dazu komplett schwarze Felgen und sah damit wirklich verdammt gut aus.
 
Aber ich bleib bei meinem "farblosen"....... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT: Einige Anfänger-Fragen

SRT: Einige Anfänger-Fragen - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

    Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
  • Anfänger Fragen zum Kauf :)

    Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
  • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

    Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
  • QuadraDrive Anfänger Fragen

    QuadraDrive Anfänger Fragen: Hallo Leute, ich habe nochmal ein paar Anfängerfragen bezüglich des QuadraDrive. Ich habe einen 2000er GC 4.7 mit QD. Der Vorbesitzer...
  • (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD

    (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD: Hallo, habe jetzt seit gut einer Woche meinen KJ 2,8CRD mit Automatik und habe dazu einige Fragen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

      Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
    • Anfänger Fragen zum Kauf :)

      Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
    • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

      Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
    • QuadraDrive Anfänger Fragen

      QuadraDrive Anfänger Fragen: Hallo Leute, ich habe nochmal ein paar Anfängerfragen bezüglich des QuadraDrive. Ich habe einen 2000er GC 4.7 mit QD. Der Vorbesitzer...
    • (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD

      (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD: Hallo, habe jetzt seit gut einer Woche meinen KJ 2,8CRD mit Automatik und habe dazu einige Fragen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die...
    Oben