Anfänger Fragen zum Kauf :)

Diskutiere Anfänger Fragen zum Kauf :) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Keiner spricht hier von den kurzen Service-Intervallen des Benziners. Für mich ein No Go!
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offroad56

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Keiner spricht hier von den kurzen Service-Intervallen des Benziners. Für mich ein No Go!
 

ErwinP

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Warum müssen beide einmal im Jahr !
 
Gruß
 

Raki

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Ich war auch die ganze Zeit an überlegen, ob ein Diesel oder Benziner. Dann habe ich den Jeep gefunden, wo der Preis und die Optik stimmte. Das war zufällig dann ein Diesel. So wurde mir die Entscheidung abgenommen.
 
Gruß Raki
 

TissiJKU

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oggy schrieb:
...
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.
 

Echte Worte! Da hast du vollkommen Recht. Habe aber auch den Diesel. Macht auch super Spaß!
 

oggy

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Ich meinte, Taschenrechner stecken lassen. Es ist Wurst ob Diesel oder Benzin .
 
Die Hauptsache (für mich) ist, es ist ein Jeep. :wave:
 
crosscountry

crosscountry

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Danix schrieb:
40.000 km/Jahr entsprechen bei 11 Litern/100 km 4.400 Liter, bei 14 Litern 5.600 Liter
4.400 Liter Diesel kosten bei 1,10 4.840
5.600 Liter Benzin kosten bei 1,30 7.280
Macht 2.440 Unterschied.
Wo holt man das bei Steuer und Versicherung wieder raus?
 
Ich hatte so eine Rechnung auch mal vor Kauf gemacht. Als Benziner und Diesel oft noch deutlich verschiedene Listenpreise hatten, hatte so eine Rechnung Sinn. Heute ist das meist glasklar, wenn Listenpreise gleich sind und beim Benziner sowohl Verbrauch wie auch Spritpreis höher sind...
 
 

Bartolomeus

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Hallo zusammen,
 
ich habe den Diesel. Das könnte ich jetzt schön rechnen (würde wahrscheinlich auch klappen), aber das war nicht der Hauptgrund.
Ich fahre einfach gerne Diesel. Habe ich immer schon gemocht und alle meine Wagen (ausser den VW-Bussen) waren Diesel. Auch wenn ich es nicht belegen kann, aber ich habe in die Motoren einfach mehr Vertrauen in Sachen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Das mag Unsinn sein, ist aber so. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit keinem Diesel je ärger hatte, mit Benziner aber schon. Insbesonderen wenn sie alt waren.
 
Und auch wenn es rechnerisch über mehrere Jahre vielleicht irgendwann auf das Selbe raus kommt: An der Tankstelle ist er erst schon mal billiger. Und das ist auch was Wert. Wenn ich z. B. mal in Urlaub fahre (2.000 km) und der Wagen verbraucht 10l/100km=210€ bei 1,05 €/l oder im Vergleich dazu 13l/100km=350€ bei 1,25 €/l, dann ist das schon ein Unterschied, den ich deutlich merke. Wir rechnen bei längen Fahrten schon so, dass wir dann auch mal den Kleinwagen nehmen, obwohl der Dicke geeigneter wäre. Und zwar wegen dem Verbrauch. Meine Frau sagt immer, dass es keinen Sinn macht einen Wagen zu kaufen der so viel verbraucht, dass man ihn dauernd stehen lässt. Ist nicht ganz falsch finde ich. Bei 10-11l/km ist bei mir noch so die Grenze woch ich sage: ok, das ist noch in Ordnung. Da interessiert mich in dem Moment nicht, dass ich im Januar vom Zoll eine höhere Rechung bekomme. Die Versicherung war übrigens günstiger als die des Benziners, so dass es am Ende (fast) auf das Gleich raus gekommen wäre - in meinem Fall.
 
Ich weiß, ist eine Milchmädchenrechnung, aber so denke ich halt ;) Darum Diesel.
Geiler klinen tut natürlich der Benziner - keine Frage!
 
Liebe Grüße
 
Danix

Danix

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crosscountry schrieb:
 
Ich hatte so eine Rechnung auch mal vor Kauf gemacht. Als Benziner und Diesel oft noch deutlich verschiedene Listenpreise hatten, hatte so eine Rechnung Sinn. Heute ist das meist glasklar, wenn Listenpreise gleich sind und beim Benziner sowohl Verbrauch wie auch Spritpreis höher sind...
 
Hallo!
Ich habe die Rechnung lediglich deswegen mal gemacht, weil Robert meinte er müsse 40.000 km im Jahr fahren um die Mehrkosten für einen Diesel wieder reinzuholen. Das hat sich mir nicht erschlossen und tut es immer noch nicht.
 

iroctx

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Hi !
 
Stand vor der gleichen Frage, Benziner oder Diesel?
Hab nach kurzem hin und her beschlossen einfach bei dem Angebot zuzuschlagen welches mir
gerade zusagt! Beide haben vor und Nachteile und wegen paar Euro hin oder her kommt es bei der Art Auto nun wirklich
nicht an. Es wurde letztendlich ein Diesel aber das war nicht das Kaufkriterium.
 
Grüße
 

Quacks25

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Hallo an alle,
 
zunächst mal super, dass es so ein Forum gibt hat mir echt schon geholfen und dass obwohl ich mich erst noch entscheiden muss überhaupt einen gebrauchten zu kaufen ( Muss leider dann laange abzahlen da mir Reichtum fehlt).
Für mich steht der kurze im Vordergrund, meine zwei Kinder haben junge knochen und auf der Rückbank ist mehr Platz als in meinem Rav4.
Diesel ja Automatik denke ich auch, hauptsächlich denke ich an den Rubicon, da das "wissen man könnte" mich in meinem alter fasziniert ( Midlife Kriese und so ;-)  ) und ich rede mir ein der könnte den Wohnwagen besser ziehen wegen der Übersetzung und so.
Ich werde dass Auto täglich zur arbeit ca 15 km einfach bewegen und ein- zweimal im Jahr brav mit Wohnwagen und Familie in Urlaub. Ich dachte auch zuerst an den langen, aber zum transportieren von Dingen nehme ich nen Baumarkthänger und den Bierkasten kann man mitlerweile ja zweiteilen. Das Auto ist so herrlich unnötig und überhaupt, aber er ist auch soooo schön. Ich tue mir nur mit der Entscheidung schwer weil ich halt zwei kinder habe und ob es da hinten dann auch mal für ne Urlaubstour auszuhalten ist. Der lange kommt für mich nicht in Frage mir gefällt er nicht so gut ist aber wirklich nur Geschmacksache sondern nur ob es dann überhaupt ein Jeep wird oder ich noch ein paar Jahre nen Tiguan oder sowas fahre bis ich alt und die Kinder aus dem Haus sind.  So jetzt werde ich die zweite Nacht nicht schlafen weil da einer im Netz ist der mich interessiert. Tja dass wolte ich nur mal schreiben um zu hören ob es jemand hat der Kinder hat und sich trotzdem nen kurzen kauft oder ich alleine mit dem gedanken spiele.
 
 
 
Danix

Danix

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Wenn Du Kinder hast und einen Wohnwagen ziehen willst, nimm den Langen.
Wenn Du wenig Geld hast, laß die Finger vom Jeep. (Steuer und Versicherung)
Einen Jeep solltest Du Dir als Zweitwagen leisten oder ihn kaufen, wenn Du ihn wirklich benötigst. (Förster, o.ä.)

Jede andere Meinung akzeptiere ich.
 

pion

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Quacks25 schrieb:
Diesel ja Automatik denke ich auch, hauptsächlich denke ich an den Rubicon, da das "wissen man könnte" mich in meinem alter fasziniert ( Midlife Kriese und so ;-) ) und ich rede mir ein der könnte den Wohnwagen besser ziehen wegen der Übersetzung und so.
 

Rubicon ist ganz fein, aber bedenke:
- Kostet mehr (wenn Geld eine Rolle spielt)
- was nicht drin ist, kann auch nicht defekt werden... wenn man Sperren usw. braucht, kein Thema, günstiger kann man nicht dazu kommen, aber man kommt wirklich auch so schon sehr weit im Gelände
- JKU mit erhöter Anhängerlast hat die selbe Achsübersetzung wie der Rubikon (Geländeuntersetzung ist natürlich was anderes, aber das brauchst ja nicht zum Anhänger ziehen)
 
Danix schrieb:
Wenn Du Kinder hast und einen Wohnwagen ziehen willst, nimm den Langen.
Definitiv richtig
 
Danix schrieb:
Wenn Du wenig Geld hast, laß die Finger vom Jeep. (Steuer und Versicherung)
Der JK ist kein billiges Vergnügen, auch im Unterhalt.
Man sollte sich schon überlegen, ob man sich das leisten kann und wenn ja, auch will
 
Danix schrieb:
Einen Jeep solltest Du Dir als Zweitwagen leisten oder ihn kaufen, wenn Du ihn wirklich benötigst. (Förster, o.ä.)
Da bin ich absolut anderer Meinung!

Der JKU ist absolut alltagstauglich, bei mir bleibt 2. und 3. Wagen stehen, weil ich nur Wrangler fahren will.
Ich habe meine Freizeit mit dem Jeep neu definiert, Urlaubsfahrten mit Gelände z. B. usw.
http://www.jeepforum.de/topic/103005-nationalpark-triglav-slowenien-97-1672015/ (Bilder weiter unten)
 
 
Danix schrieb:
Jede andere Meinung akzeptiere ich.
jaja, so sind sie die Jeeper, auffgeschlossen für jede Meinung (solang es die eigene ist) :D
 
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