Anfänger Fragen zum Kauf :)

Diskutiere Anfänger Fragen zum Kauf :) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; 96 km/h bei 2000 U/min Schalter mit 3.73 Achsen.
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wintux

wintux
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Foley schrieb:
Hi,
 
8-9 Liter gehen, aber nur beim Schalter mit der langen Übersetzung. Du willst Automatik und Hänger fahren, wirst daher die kurze Übersetzung bestellen müssen. Liegt dann garantiert nicht unter 10l im Serientrimm. Drehzahl bei 100 kmh liegt bei 2200 U/min. 
 
Lg
96 km/h bei 2000 U/min Schalter mit 3.73 Achsen.
 

MarcusN

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Langer Jk Rubicon mit Vollausbau und OCT kommt auf der Autobahn bei 130-150 auf 14,5 Liter so mein 700KM Test am Wochenende. 
 
 

pc964

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ChrizJ schrieb:
Hallo Forum,
 

Frage2: Ich bin eher der langsam Fahrer. Also ich hab auch kein Problem mit 90-100 km/h auf der Autobahn. Wie ist das dann die Geräuschkulisse, Drehzahl bei der Automatik und der Verbrauch? Bekommt man ihn unter 9l (das war der Geringste Verbrauch den jemand geschafft hat). Kommt natürlich nur der 2,8l Diesel in Frage.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Gruß
Chris
 
hi
 
den verbrauch für den jku bei 90 kmh auf der autobahn kann ich dir relativ genau sagen, da ich öfter mal mit anhänger ( 1,2 to ) unterwegs bin. tempomat bei 90 rein und laufen lassen.
9,2 bis 9,6 liter
 
ohne anhänger bei gleicher tempomateinstellung  und gleicher strecke zwischen 7,5 und 8,0 liter.
allerdings brauchts da auf der autobahn schon geduld. sollte man auch nur machen, wenn sowieso genug lkws unterwegs sind. da kann man dann mal den test machen, ohne ein zusätzliches verkehrshindernis darzustellen.
 
bei normaler aber noch entspannter fahrweise muss man im jahresmittel von ca. 9,5 liter ausgehen. wobei natürlich die topographie auch noch entscheidend ist.
alles was darunter liegt, kann man als verbrauchstestfahrt betrachten.
 
die geräuschkulisse....bis 120 kmh gehts schon. alles was drüber liegt ist nichts mehr für freunde der gepflegten musik.
 
 
 
zum softtop im winter. den unfreiwilligen test hab ich im winter 2011 gemacht. nie wieder.
bei minus 12 grad hat die heizung nicht den funken einer chance.
man hat das gefühl von einem kältemantel umhüllt zu sein.
nicht empfehlenswert.....ausser man wohnt in landesteilen, in denen es eher nass als frostig wird.
 
alles in allem ist der wrangler ein auto, das jeden tag spass macht.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Thorsten68

Thorsten68

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... und damit alle Antworten überflüssig  :smilewinkgrin: .
 
Gruß  :angel:
 

Scribbler

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Moin zusammen,

ich stelle ebenfalls die Überlegung an als Familienwagen einen Unlimited anzuschaffen.
Bei aller Emotionalität - es hat mich gepackt - doch noch eine rationale Frage.

Ab welcher Jahreskilometerleistung rechnet sich der Diesel gegenüber dem Benziner beim Unlimited.
Gibt es da ein valide Bespielrechnung ?

Gruß
 

Viernes

Banned
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Riad
Wie soll man diese Frage beurteilen, ohne deine Versicherungsbedingungen zu kennen? Niemand hier kann wissen, was Dich der Benziner bzw. Diesel in der Versicherung kostet. Weiter kommt es ja auch auf deinen Fahrstil und den dementsprechenden Verbrauch an.
Generell machst Du mit der Entscheidung für einen JK alles richtig ;-) auch wenn ich den Kurzen besser finde.
 
wjrobby

wjrobby

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Sulzemoos
Hallo Scribbler

Ich hab mal für mich ganz persönlich und rein auf MEINE Situation bezogen errechnet, dass ich mindestens 40.000 km im Jahr fahren muss, um auf 0 zu kommen..

In diese Rechnung sind eingeflossen; die erhöhte Versicherung gegnüber des benziners, und die Mehrkosten an Steuer gegenüber dem benziner;
Des weiteren, die höheren Anschaffungskosten...

Wenn ich das alles zu Grunde lege, und mit der "Einsparung" beim tanken und Verbrauch gegenrechne, komme ich auf diesen Wert..

Sollte aber jeder für sich selbst entscheiden, ist immer mit persönlichen Empfinden verbunden..

Bei mir drehte es sich aber um einen WJ Limited, kann sein, dass es beim unlimited Abweichungen gibt..

Gruß Robert.
 

Schwatten

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Kaufen, genießen und nicht schönrechnen.
Wenn du den Jeep so errechnest dann darfst du bitte keine Änderungen bzw. Umbauten machen, dann ist die Kalkulation im Eimer.
Macht ihr das mit eurer Familie genau so?
 

Scribbler

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Hallo Robert,

40 tsd. Kilometer ist ja schon reichlich. So grob überschlagen komme ich da auch hin und war doch überrascht, da bei einigen PKW bereits bei deutlich weniger Kilometern der Diesel sich rechnet. Bei 15-20 tsd. Jahreskilometerleistung im Familienbetrieb weiß ich dann wohl, wohin ich tendiere ....
 

Scribbler

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Hallo Robert,

40 tsd. Kilometer ist ja schon reichlich. So grob überschlagen komme ich da auch hin und war doch überrascht, da bei einigen PKW bereits bei deutlich weniger Kilometern der Diesel sich rechnet. Bei 15-20 tsd. Jahreskilometerleistung im Familienbetrieb weiß ich dann wohl, wohin ich tendiere ....
 
wjrobby

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Sulzemoos
Ja, ich konnte es auch kaum glauben, aber es ist halt so..

Bei mir wurde es letztlich dann ein 4,7l V8

Der treibt mir aber auch bei fast jedem starten das grinsen ins Gesicht..
 

TissiJKU

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Hallo zusammen.
Ich habe meinen JKU jetzt knapp über 4 Wochen und bin unglaublich zufrieden.
Habe nun 2300KM auf der Uhr stehen und fahre bis jetzt mit 11 Liter bei sportlicher Fahrweise.
Habe ne JKU automatik 2,8l CRD. Bin schon einige Strecken Autobahn gefahren. Mit Tempomat auf 130 entspannt laufen lassen, geht er auf 10,5 Liter runter.
Weniger hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. In der Stadt zweigt der Boardcomputer meist 11,4 Liter an. 
Habe die Sahara Ausstattung genommen. Wollte großes Navi und alles in Wagenfarbe (Geschmackssache). Für das was ich mal Offroad fahre musste es kein Rubicon sein. Abgesehen davon würde ich sagen, das der Wrangler in jedem Modell besser als viele Andere im Gelände ist.
 
Wie schon einige gesagt haben, habe ich mich auch für den Langen entschieden, da es mein Alltagsauto ist und ich den Platz brauche.
Hatte den kurzen für eine Probefahrt und sind dann mit 4 Leuten unterwegs gewesen. Ist einfach blöd, hinten reinzu klettern. Gerade wenn die Mitfahrer z.B. Oma & Opa sind. Die beiden zusätzlichen Türen und der große Kofferaum ist für meinen Verwendungszweck echt Gold wert.
 
Aber als Dritt / Spaßauto würde ich auch den Kurzen nehmen.
 

pion

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TissiJKU schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe meinen JKU jetzt knapp über 4 Wochen und bin unglaublich zufrieden.
Habe nun 2300KM auf der Uhr stehen und fahre bis jetzt mit 11 Liter bei sportlicher Fahrweise.
Habe ne JKU automatik 2,8l CRD. Bin schon einige Strecken Autobahn gefahren. Mit Tempomat auf 130 entspannt laufen lassen, geht er auf 10,5 Liter runter.
Weniger hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. In der Stadt zweigt der Boardcomputer meist 11,4 Liter an. 
 
Wilkommen und Gratulation zum Dicken
 
der Dieselverbauch steigt proportional zum Grad der Modifizierungen an (leider)
Totzdem mach ich meine Umbauten :D
 
LG
 

Jesko

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Hallöchen , ja stimmt chrizJ sagt gar nüscht mehr .... Er ist überwältigt !

Ich kann nur Eines sagen und ich kaufte meinen Dicken ja auch erst im Mai diesen Jahres ...
Mal aus Blödsinn zum Freundlichen gegangen (suchte eigentlich ne gebrauchte G-Kasse) , aber der Wrangler war schon immer so ne Liebelei
Wollte mir eigentlich nur mal den Unterschied zwischen kurz und lang ansehen, kurz und knackig weil klassisch... Aber als Alltagsauto und für'n Urlaub nicht so praktisch , der lange schon deutlich größer und deshalb alltagstauglicher ... Ne Probefahrt vereinbart .... Und verliebt !!!
Mit dem Gedanken sechs Wochen schwanger gegangen .... Und dann musste ich es tun , seit dem hab ich immer dieses Grinsen

Fahr mit deiner Frau beide Probe schau dir für deinen Einsatz die Praktikabilität an und lass den Bauch entscheiden , dann wirst du auch glücklich !

Viel Erfolg , Gruß Jesko
 
Danix

Danix

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40.000 km/Jahr entsprechen bei 11 Litern/100 km 4.400 Liter, bei 14 Litern 5.600 Liter
4.400 Liter Diesel kosten bei 1,10 4.840
5.600 Liter Benzin kosten bei 1,30 7.280
Macht 2.440 Unterschied.
Wo holt man das bei Steuer und Versicherung wieder raus?
 

pion

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Emotion, man rechnet sich den 6-Zylinder schön ;)

Ich fahr den Diesel... aber der 6-Zylinder würde mir schon auch gefallen (oder der Hemi... *träum* )
 

MarcoGC446

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Ich habe die Sache damals für meinen WK2 durchgerechnet und bin auch beim JK auf ähnliche Ergebnisse gekommen, ein Diesel sollte sich nach 18-20 tkm Jahresfahrleistung rentieren. Bei dieser Fahrleistung spart man um die 1200€ Kraftstoffgeld was dann die höhere Steuer in ggf. Wartungskosten wettmacht.
Wenn der Anschaffungspreis wirklich noch höher sein sollte, macht man dieses beim Verkauf mit Sicherheit wieder gut.
 
Das ist meine Meinung zu Diesel vs. Benzin (solange unsere liebe Regierung/ die EU den Dieseln aufgrund aktueller Vorkommnisse nicht weitere Hürden auferlegt).
 
 
Im Anhang noch mein damaliger Vergleich zum WK2
 
 
Grüße
Marco
 

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