Andere Sitze im WJ

Diskutiere Andere Sitze im WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, also entweder ist mein Hintern komisch geworden, oder die Sitze in meinem sind extrem weich. Ich fand in meinem Z die Sitze immer toll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
829
Danke
113
Standort
Mettmann
Moin,

also entweder ist mein Hintern komisch geworden, oder die Sitze in meinem sind extrem weich. Ich fand in meinem Z die Sitze immer toll. Jetzt finde ich die Sitze irgendwie unbequem und wabbelig.
Hat schon mal jemand andere Sitze in den WJ gebaut? Nachdem was ich in Erfahrung gebracht habe muß man die ja heutzutage auch noch eintragen.
Da kämen aufgrund der Eintragung ja nur EKU oder Recarositze in Frage. Die liegen natürlich preislich etwas entfernt. Was wäre wenn ich irgendwo gute Lederhalbschalen auftreiben könnte, gäb das ein Problem beim TüV?

Gruß
Stefan
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
9
Standort
Düsseldorf
Hallo Stefan...

wie wärs mit einem Besuch beim Sattler...?? Der sollte die Sitze doch aufpolstern ..bzw. Festeren Schaumstoff einbringen.

Kann man(n) auch selber machen...ist halt etwas Arbeit.

Grüße Jürgen

P.S Meine WJ Sitze sind nicht zu weich..... ggf. war der Vorbesitzer etwas " Fülliger ??"
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
829
Danke
113
Standort
Mettmann
Der Vorbesitzer war schon etwas kräftiger, aber das deswegen die Sitze so eingesessen sind, denke ich eher nicht. Ne, irgendwie fühl ich mich in einer festeren Bestuhlung mit etwas mehr Seitenhalt etwas wohler. Meine Frau hat in ihrem Vitara DDIS schöne Sitze drin. Die wären auch was für mich
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
die Sitze im WJ habe ich auch immer als sehr weich und wabbelich empfunden.
Schon beim Neukauf.
Gegenüber dem WJ sind die Sitze im WK2 wie ein Brett, was nicht heißen soll sie
sind zu hart, sondern sie sind sehr angenehm.

Gruß Wolfgang.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
29
Standort
Ostsee / Wagrien
Der WJ versprüht halt den Charme einer rollenden Herrenlounge im Inneren. Gewöhnungsbedürftig, aber ich mags...auch die Ledersessel!
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
829
Danke
113
Standort
Mettmann
Gut, jetzt haben wir wieder mal festgestellt, was dem einen gefällt, gefällt dem anderen eben nicht. Das beantwortet auch nicht die eigentliche Frage.
Jetzt greife ich die Antwort von Jürgen mal auf. Wenn ich die Sitze zum Sattler bringe und lasse sie umarbeiten (also nicht nur aufpolstern), kann der TüV ja eigentlich nicht meckern, da ja Originalsitze. Aber wie weit kann man da gehen? Theoretisch kann ich ja auf die Originalkonsolen was draufbauen und behaupten, "hat der Sattler so gestaltet"
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
85
Standort
45289 Essen
auch ich genieße die Sitze in meinem WG. Aber mein Fahrersitz ist jetzt so weich, dass ich Schwielen am Arsch von der Sitzheizung kriege. Nach Zig Reparaturen war das jetzt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
....und dann habe ich den Wrangler bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Andere Sitze im WJ

Andere Sitze im WJ - Ähnliche Themen

  • XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?

    XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal Euer Modell-übergreifendes Jeep-KnowHow bzw. Detailwissen. XJ 4.0 `01 .... dem Jeep hat es den Motor geschmissen...
  • Gibts andere Sitze für den WG/WJ?

    Gibts andere Sitze für den WG/WJ?: kann man eigentlich andere sitze in den WG/WJ einbauen? gibt's da was? ich würd gern etwas weiter hinten sitzen und außerdem find ich die sitze...
  • hat einer von euch andere Sitze verbaut?

    hat einer von euch andere Sitze verbaut?: Hallo,   ich hatte im Defender König Sitze drin und war damit wirklich zufrieden. Hat vll. jemand von euch was vergleichbares eingebaut und könnte...
  • Umrüstung auf andere Sitze

    Umrüstung auf andere Sitze: Hallo, möchte gerne ein paar andere Sitze verbauen. Hat jemand von euch das schon mal gemacht und wenn ja welche Konsole wurde verwendet. Gruß Seewolf
  • Andere Sitze im TJ?

    Andere Sitze im TJ?: Was brauche ich und worauf muss ich achten wenn ich andere Halbschalensitze im TJ haben will? Sie sollen wenn es geht genau so nach Vorne klappen...
  • Ähnliche Themen

    • XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?

      XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal Euer Modell-übergreifendes Jeep-KnowHow bzw. Detailwissen. XJ 4.0 `01 .... dem Jeep hat es den Motor geschmissen...
    • Gibts andere Sitze für den WG/WJ?

      Gibts andere Sitze für den WG/WJ?: kann man eigentlich andere sitze in den WG/WJ einbauen? gibt's da was? ich würd gern etwas weiter hinten sitzen und außerdem find ich die sitze...
    • hat einer von euch andere Sitze verbaut?

      hat einer von euch andere Sitze verbaut?: Hallo,   ich hatte im Defender König Sitze drin und war damit wirklich zufrieden. Hat vll. jemand von euch was vergleichbares eingebaut und könnte...
    • Umrüstung auf andere Sitze

      Umrüstung auf andere Sitze: Hallo, möchte gerne ein paar andere Sitze verbauen. Hat jemand von euch das schon mal gemacht und wenn ja welche Konsole wurde verwendet. Gruß Seewolf
    • Andere Sitze im TJ?

      Andere Sitze im TJ?: Was brauche ich und worauf muss ich achten wenn ich andere Halbschalensitze im TJ haben will? Sie sollen wenn es geht genau so nach Vorne klappen...
    Oben