Andere Sitze im WJ

Diskutiere Andere Sitze im WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, also entweder ist mein Hintern komisch geworden, oder die Sitze in meinem sind extrem weich. Ich fand in meinem Z die Sitze immer toll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moin,

also entweder ist mein Hintern komisch geworden, oder die Sitze in meinem sind extrem weich. Ich fand in meinem Z die Sitze immer toll. Jetzt finde ich die Sitze irgendwie unbequem und wabbelig.
Hat schon mal jemand andere Sitze in den WJ gebaut? Nachdem was ich in Erfahrung gebracht habe muß man die ja heutzutage auch noch eintragen.
Da kämen aufgrund der Eintragung ja nur EKU oder Recarositze in Frage. Die liegen natürlich preislich etwas entfernt. Was wäre wenn ich irgendwo gute Lederhalbschalen auftreiben könnte, gäb das ein Problem beim TüV?

Gruß
Stefan
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Hallo Stefan...

wie wärs mit einem Besuch beim Sattler...?? Der sollte die Sitze doch aufpolstern ..bzw. Festeren Schaumstoff einbringen.

Kann man(n) auch selber machen...ist halt etwas Arbeit.

Grüße Jürgen

P.S Meine WJ Sitze sind nicht zu weich..... ggf. war der Vorbesitzer etwas " Fülliger ??"
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Der Vorbesitzer war schon etwas kräftiger, aber das deswegen die Sitze so eingesessen sind, denke ich eher nicht. Ne, irgendwie fühl ich mich in einer festeren Bestuhlung mit etwas mehr Seitenhalt etwas wohler. Meine Frau hat in ihrem Vitara DDIS schöne Sitze drin. Die wären auch was für mich
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
die Sitze im WJ habe ich auch immer als sehr weich und wabbelich empfunden.
Schon beim Neukauf.
Gegenüber dem WJ sind die Sitze im WK2 wie ein Brett, was nicht heißen soll sie
sind zu hart, sondern sie sind sehr angenehm.

Gruß Wolfgang.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Der WJ versprüht halt den Charme einer rollenden Herrenlounge im Inneren. Gewöhnungsbedürftig, aber ich mags...auch die Ledersessel!
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Gut, jetzt haben wir wieder mal festgestellt, was dem einen gefällt, gefällt dem anderen eben nicht. Das beantwortet auch nicht die eigentliche Frage.
Jetzt greife ich die Antwort von Jürgen mal auf. Wenn ich die Sitze zum Sattler bringe und lasse sie umarbeiten (also nicht nur aufpolstern), kann der TüV ja eigentlich nicht meckern, da ja Originalsitze. Aber wie weit kann man da gehen? Theoretisch kann ich ja auf die Originalkonsolen was draufbauen und behaupten, "hat der Sattler so gestaltet"
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
auch ich genieße die Sitze in meinem WG. Aber mein Fahrersitz ist jetzt so weich, dass ich Schwielen am Arsch von der Sitzheizung kriege. Nach Zig Reparaturen war das jetzt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
....und dann habe ich den Wrangler bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Andere Sitze im WJ

Andere Sitze im WJ - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

    Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
  • Antriebsmotor elektrischer Sitz

    Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
  • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

    Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
  • Sitz(e) für den TJ

    Sitz(e) für den TJ: Hallo, ich brauche zumindest einen neuen Fahrersitz für meinen TJ, was könnt ihr Empfehlen, bzw. wo hattet ihr eure her? Sehe ich es auch richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

      Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
    • Antriebsmotor elektrischer Sitz

      Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
    • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

      Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
    • Sitz(e) für den TJ

      Sitz(e) für den TJ: Hallo, ich brauche zumindest einen neuen Fahrersitz für meinen TJ, was könnt ihr Empfehlen, bzw. wo hattet ihr eure her? Sehe ich es auch richtig...
    Oben