An die RC-Modellbaufreunde unter euch

Diskutiere An die RC-Modellbaufreunde unter euch im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ja ich weiß, ist schon relativ viel Geld ... aber auf der anderen Seite auch das Minimum für ein Fahrzeug dieser Art. Denn mann kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
ich muss zugeben, als ich dein erstes posting gelesen hatte, dacht ich mit "was ein spinner, für soviel geld kaufe ich mir doch kein spielzeug".
Hallo,
ja ich weiß, ist schon relativ viel Geld ... aber auf der anderen Seite auch das Minimum für ein Fahrzeug dieser Art.
Denn mann kann das alles auch noch viel, viel teurer bauen. So gibt es z.B. super edle Achsen in diesem Bereich, CNC-gefräst aus Alu, mit zuschaltbaren Diff-Sperren und sogar als Portalachse - das Stück für 400,- EUR! So sind Preise für ein Modell bei den Wettbewerbs-Trial Fahrern (Größtenteils gestandene Männer, die mit Funkeln in den Augen Ihre Modelle durch den Modder steuern) von 3000,- EUR durchaus keine Seltenheit.
Deshalb hab ich mir auch von Anfang an eine gewisse Grenze gesetzt um den Preis nicht in schwindelerregende Höhen kommen zu lassen.
Und der Begriff "Spielzeug" ist in unserer Szene ja eh sehr, sehr dehnbar ...
Mal abgesehen von den 5% Jeep-Fahrern, die Ihr Fahrzeug aufgedudelt mit Winch, Höherlegung, MT-Reifen usw. wirklich beruflich oder aus sonstigen Gründen auch so ausgerüstet brauchen, fahren die restlichen 95 % doch tagtäglich mit Ihrem "Spielzeug" durch die Gegend (ich zähle mich natürlich auch zu den 95%!).
Spaß machen beide "Spielzeuge" - der Große und der Kleine ...

Gruß
Stefan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
It's the size of the toys that seperates the men from the boys
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
....auch mir fehlen die Worte!!!!

Mein Kompliment! Das Modell ist einfach FANTASTISCH!!!!!!!

:coolman:
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
Geniales Modell!!!

aber mal ne andere Frage auf Site 1 sind doch diese Mini Motoren abgebildet glaub 2. post war es. wo bekommt man den solche motoren her???
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Hallo Leute,
ich wollte euch eigentlich wie angekündigt zu diesem Zeitpunkt offiziell den Link zur HP für das Modell bekanntgeben ... aber es dauert noch ein paar Tage.
Bauteil1, der Lieferant für die Fahrgestelle, hat das Chassis nochmal grundlegend verbessert und überarbeitet, und ich warte noch auf die Lieferung der ersten neuen Fahrgestelle.
So hat das neue Chassis nun eine noch etwas kürzere Untersetzung, das Verteilergetriebe schließt nun bündig mit der Rahmenunterkante ab mit nochmals 10 mm mehr Bauchfreiheit, der "Schwung" des Rahmens in der Mitte wurde etwas geändert und sieht optisch noch besser aus ... und noch viele andere Detailänderungen. Leider ist aber auch der Preis für die Fahrgestelle im Zuge dieses Updates etwas gestiegen, so dass die angepeilten 1.500 EUR für ein fahrfertiges Modell nicht mehr realisierbar sind. Es wird wohl etwa 100 EUR mehr werden (ich rechne noch). Alleine die Materialkosten für mich haben nun die 1.000 EUR Grenze deutlich überschritten. Ich Hoffe bis nächste Woche das erste Chassis da zu haben um es nochmal neu zu Fotografieren für die HP. Dann wäre soweit alles Fertig und ich kann dieses Projekt endlich auf allen einschlägigen Foren bekanntmachen.
Weiterhin erhalten alle gebauten Fahrzeuge eine fortlaufende Nummerierung auf Kennzeichen, in der Karosserie und auf dem Rahmen.
Hier aber jetzt erst nochmal ein paar Bilder von einem weissen Modell mit einigen Detailaufnahmen, so wie es nun endgültig gebaut wird.

Bis dann
Stefan
 
Hoffi

Hoffi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Einfach Super!!! :smileJap:

Gruß
Hoffi
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Einfach klasse.

Is der Preis dann eigentlich mit Fernsteuerung, Servos u.s.w ? Sorry wenn das schon mal gefragt wurde. :smileJap:
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Hallo,
Ja der Preis ist dann fahrfertig inkl. kompletter RC-Anlage wie folgt:
- Lenkservo Hitec HS 5645MG Digital mit Metallgetriebe, voll Kugelgelagert, Stellkraft etwa 10 kg, für kräftiges und zuverlässiges Lenkverhalten auch in schwierigstem Gelände
- Schaltservo Hitec HS-81 Micro
- Fahrregler GM Purple SX3R bzw. V4R+ mit gleicher voller Antriebskraft bei Vorwärts- und bei Rückwärtsfahrt, sofortiger Umschaltung von Vorwärts auf Rückwärts ohne Pause, sehr feinfühliger Regelcharakteristik, vielen Programmiermöglichkeiten für Bremse, Gaskurve etc.
- Kurzantenne zur Unterbringung innerhab der Karosserie
- Fahrakku 7,2 V, 3000 mAh, NiMh
- Fernsteuerung 3-Kanal, 40Mhz FM, 2 Voll-Proportionale Kanäle und einem Schaltkanal für das Verteilergetriebe
- Senderakkus 2950 mAh, NiMh
- Marken-Steckerladegerät mit Anschlüssen für Sender- und Fahrakku, gleichzeitige Ladung möglich

Gruß
Stefan
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Hallo Leute,
wollte euch nur mal wieder über den aktuellen Stand informieren.
Die Homepage zum Auto ist schon seit längerem fertig, ich kann sie aber immer noch nicht freischalten .... die neuen Chassis sind leider noch nicht hier.
Deswegen hab ich mich zwischenzeitlich auch schon mal an die Fertigung des geplanten Zubehörs begeben, das erste fertige Zubehör-Teil seht ihr hier:

Außerdem habe ich mich, nach vielen Überlegungen und Aufgrund der vielen Nachfragen, nun doch dazu entschlossen die Karosserie auch als Bausatz anzubieten ... für alle, die sich zutrauen so etwas zusammenzubauen:

Der Bausatz ist aber wirklich nur geeignet für geübte Modellbauer und überhaupt nicht zu vergleichen mit industriell gefertigten Bausätzen, wo alles sofort passt. Alle Einzelteile sind Rohteile und müssen nachbearbeitet, angepasst, geschliffen, gespachtelt und lackiert werden. Den Preis werde ich dann auf der HP mitteilen (hier bin ich noch am rechnen).

Gruß
Stefan
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hallo Stefan,

habe den Thread schon etwas länger passiv verfolgt und bin echt beeindruckt! :rolleyes:

Tolles Modell.

Und da ich passionierter Bastler bin (auch im RC-Bereich - hier allerdings primär Flugmodelle), bin ich auf die Bausatzversion mal gespannt :rolleyes:

:drive:

Holger
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Außerdem habe ich mich, nach vielen Überlegungen und Aufgrund der vielen Nachfragen, nun doch dazu entschlossen die Karosserie auch als Bausatz anzubieten ... für alle, die sich zutrauen so etwas zusammenzubauen
Super Entscheidung!!! :rolleyes:
Dann bin ich mal auf den Preis gespannt.

Gruß Tobi :drive:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Stefan,

Du weisst doch dass wir gerne an unseren Autos herum basteln. Also ein Bausatz ist doch da genau das Richtige für uns :drive:

Bin echt schon auf das Ergebnis gespannt.
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich euch ganz offiziell mitteilen, dass meine Website über das XJ Modell nun online ist!!
Alle Infos, Preise und natürlich auch eine Möglichkeit für eine Bestellung findet Ihr nun hier www.scaleoffroad.de :drink:
Anregungen, Wünsche oder Kritik sind natürlich auch willkommen.



Gruß
Stefan
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Wie schonmal gesagt, super Modell und schöne Website!!! :top:

Irgendwann werde ich mir sicherlich die Karosserie bestellen.


Mir ist auf deiner Website aufgefallen, daß hier bei dem Bild oben links kein Link geöffnet werden kann,
wie bei den 3 anderen Bildern.

Gruß Tobi :drink:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Stefan,

superschönes Modell und interessante Website. Mit Safari stellt sich der deutsch/englische Textbereich
ein bisschen sehr breit dar – da brauchte man schon einen 21"-Monitor. Vielleicht solltest Du die
Sprachversionen einfach trennen. Aber möglicherweise ist das auch nur ein Mac/Safari-Phänomen.

:drink: Manfred
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo Stefan,
ich habe dein Projekt auch immer mitgelesen und bin als langjähriger
Modellbauer wirklich beeindruckt ob der Detailliebe. Du hast das durchweg professionell
aufgezogen. Da kann man schon mal Wünsche wecken, mit so einer Site. :biglaugh:
Ich wünsch Dir einen haufen Umsatz und derweil geh ich schon mal mit
spitzem Stift ein wenig rechnen, irgendwann ist ja mal wieder Weihnachten :drink:
Grüße
Harald
:top:
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Hallo,
danke für den Hinweis mir dem Link auf dem Bild ... werd ich reparieren.
Auch die etwas breite Darstellung ist mir bekannt (ich arbeite übrigens auch mit dem Mac). Leider kann ich aber die deutsche und englische Fassungen nicht trennen. Ich denke aber man kann damit Leben.

Gruß
Stefan
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Hallo,
wollte euch gerne mal mein nächstes fertiges Scale-Accessoire vorstellen ...


Erhältlich in rot oder schwarz (ohne Funktion :wave: ). Einen Dachträger wird es natürlich auch noch geben.

Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die RC-Modellbaufreunde unter euch

Oben