Allradschaltung KJ Automatic

Diskutiere Allradschaltung KJ Automatic im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, seit Montag, 06.10.08, bin ich stolzer Besitzer meines ersten Jeep KJ CRD Limited. Heute habe ich mal die Allradschaltung probiert, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hallo, seit Montag, 06.10.08, bin ich stolzer Besitzer meines ersten Jeep KJ CRD Limited.
Heute habe ich mal die Allradschaltung probiert, bin aber nicht über die Stellung "Full Time" hinweg gekommen. :rolleyes:
Auf dem Schalthebel macht die Linie einen Knick nach rechts und dann über "N" in die Stellung "4Lo".
Muss man den Hebel nach der Stellung "Full Time" nach rechts drücken und dann weiter zurück ziehen?
Ich wollte hier nichts mit Gewaltanwendung versuchen! Wegen der evtl. ungünstigen Stellung der Zahnräder habe ich auch versucht mit leichten Lenkbewegungen zu schalten, aber weder im Stand, noch bei rollendem Fahrzeug war ein Schalten möglich.
Bediene ich das Teil falsch?
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Moin und :rolleyes: im Forum :inlove:

Erste Frage: Hast Du eine Bedienungsanleitung zu Deinem KJ bekommen ? Da ist die Umschaltung für 4Low ausführlich beschrieben !

Allgemein: Du kannst denn KJ auf losem Untergrund in Part Time fahren sowie in Fulltime. Auf der Straße bitte nur im Fulltime mode oder ohne Allrad.
Wenn Du die Getriebeuntersetzung "4Low" fürs klettern in unwegsamen Gelände brauchst, sollte der Wagen stehen, oder mit Schrittgeschwindigkeit rollen, die Automatik auf "N" stehen und dann denn Hebel, wie auf der Zeichnung zu sehen, beherzt in einem Durchgang leicht nach rechts gedrückt ziehen.

Viel Spass mit deinen Jeep

Gruß
Carsten
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hallo Carsten,

vielen Dank für die Info!
Werd´ ich bei nächster Gelegenheit gleich nochmal ausprobieren. :rolleyes:

Gruß
Volker
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hallo Carsten,

heute habe ich die Schaltung nochmal ausprobiert und es ging ohne Probleme in die Stellung 4Lo.
Beim zurückschalten in die 2WD-Stellung hatte ich allerdings einige Problem, da sich die Zahnräder wohl etwas verhakt hatten. Wie man hier lesen kann ist das aber wohl nichts außergewöhnliches. Nach ein Paar mal vor und zurück mit kleinen Lenkbewegungen und hin und her schalten von 2WD und 4Part Time (kommt ja leider als erstes!) war die Verspannung im Antrieb dann wieder weg :)

Gruß
Volker
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo Volker,

das ist normal... Macht meiner auch !
Ist halt einfache Mechanik :top:


Gruß

Carsten
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
:drive: !!

du hast ne geile karre!!!!!!! der kj rockt einfach:) :blush: :top: ;) :D ^_^ :D

have fun.
greetings
JM
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hallo Markus!

Vielen Dank für das Kompliment!
Ich habe mich auch direkt in den Wagen verliebt als ich ihn das erste mal gesehen habe :top:

Gruß
Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allradschaltung KJ Automatic

Allradschaltung KJ Automatic - Ähnliche Themen

  • 4-Spd. Automatic 42RLE Transmission

    4-Spd. Automatic 42RLE Transmission: Mal in die Runde gefragt...was haltet Ihr von dem letzten verbauten TJ Automatik-Getriebe ? Irgendwelche Besonderheiten, evtl. wichtiges was man...
  • Leider nochmal Allradschalter

    Leider nochmal Allradschalter: Hallo, und sorry für weitere Fragen.   Die Suche hab ich bereits ausgiebig durchforstet....   1. Schalter ausgebaut und mit allen gänigen Methoden...
  • Siri im Allradschalter

    Siri im Allradschalter: Hallo Leute, kann mir mal einer sagen wie ich den Siri auf der rechten Seite im Allradschalter einziehen kann OHNE ihn wie ich es nun schon...
  • Simmering im Allradschalter

    Simmering im Allradschalter: Hallo, vor ca. 3 Jahren mit einem Kumpel alles neu gemacht, sogar extra ein Werkzeug zum Einziehen vom Simmering gebaut, Welle gewechselt (war an...
  • Allradschaltung von 4All Time --> Low defekt?

    Allradschaltung von 4All Time --> Low defekt?: Hallo zusammen! Ich bin Neu bei Euch und lebe seit neuestem mit meinem Spatz in den USA. Darum musste fuer Spatzi auch gleich mal ein Grand...
  • Ähnliche Themen

    • 4-Spd. Automatic 42RLE Transmission

      4-Spd. Automatic 42RLE Transmission: Mal in die Runde gefragt...was haltet Ihr von dem letzten verbauten TJ Automatik-Getriebe ? Irgendwelche Besonderheiten, evtl. wichtiges was man...
    • Leider nochmal Allradschalter

      Leider nochmal Allradschalter: Hallo, und sorry für weitere Fragen.   Die Suche hab ich bereits ausgiebig durchforstet....   1. Schalter ausgebaut und mit allen gänigen Methoden...
    • Siri im Allradschalter

      Siri im Allradschalter: Hallo Leute, kann mir mal einer sagen wie ich den Siri auf der rechten Seite im Allradschalter einziehen kann OHNE ihn wie ich es nun schon...
    • Simmering im Allradschalter

      Simmering im Allradschalter: Hallo, vor ca. 3 Jahren mit einem Kumpel alles neu gemacht, sogar extra ein Werkzeug zum Einziehen vom Simmering gebaut, Welle gewechselt (war an...
    • Allradschaltung von 4All Time --> Low defekt?

      Allradschaltung von 4All Time --> Low defekt?: Hallo zusammen! Ich bin Neu bei Euch und lebe seit neuestem mit meinem Spatz in den USA. Darum musste fuer Spatzi auch gleich mal ein Grand...
    Oben