Allradschaltung von 4All Time --> Low defekt?

Diskutiere Allradschaltung von 4All Time --> Low defekt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich bin Neu bei Euch und lebe seit neuestem mit meinem Spatz in den USA. Darum musste fuer Spatzi auch gleich mal ein Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Virzn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen!

Ich bin Neu bei Euch und lebe seit neuestem mit meinem Spatz in den USA. Darum musste fuer Spatzi auch gleich mal ein Grand Cherokee V8 5.2 4x4 BJ'94 her (bei einem Spritpreis von aktuell umgerechnet 0,51 €/l :blush: ).

Soweit alles toll aber irgendwas haut mit der Allradschaltung nicht hin. Der Jeep fährt 4 All Time auf 4x4 (nehm ich zumindest an) und durch die extra Schaltung kann man zusätzlich auf N oder Low 4x4 stellen (dann fährt er nur max. 30 miles/h). Beim Raddisplay werden im normalen Modus 4All Time eigentlich alle 4 Räder angzeigt (zumindest war's am Anfang so), aber seitdem wir diese Schaltung 3 oder 4 mal benutzt haben um's auszuprobieren, werden nur noch 2 Räder angezeigt. Egal in welchem Schaltmodus :smilewinkgrin:

Dazu kommt, das sich beim Schalten vorhin das Gestänge unterm Wagen zwischen diesem Schalthebel und der Schaltung an sich gelöst hat. Die Verbindung ist durch eine Schraube gehalten die ich morgen versuche wieder fest zu machen und hoffe, das das kein größeres Problem ist.

Kann mir jemand von euch sagen, was da mit der Anzeige vom Allrad los sein könnte? Hoffe ihr konntet mir soweit folgen, bin leider kein Mechaniker sondern absoluter Laie. Und da ich mich mit amerikansichen Werkstattqualitäten und -preisen nicht auskenne, frag ich euch lieber erstmal!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Virzn aus Greenville, Sourth Carolina
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
an der schraube muss genau eingestellt werden.
hast du evtl auf der schaltkulisse auch 2wd drauf?
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ich glaube nicht das da was defekt ist

den schalter am vtg kast rausschrauben und nachschauen aber das ist nur ein stift der rein und raus gedrückt wird von vtg was soll da kaputt gehen

mach mal die gabel am vtg wieder fest dan wirswieder funzen :smilewinkgrin:
 

Virzn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
3
Danke
0
Ich glaube, wir meinen verschiedene Schrauben. Also der Schalthebel (der für 4all time/N/Low) wird unterm Wagen mit einer Stange verlängert, die in eine andere Vorrichtung greift (hier mit einem Stift der durch eine Schraube fixiert wird), um dann die Umstellung durchzuführen. Und genau die Schraube damit Verlängerung und Vorrichtung zusammenbleiben fehlt - wird also momentan nur durch einen Stift gehalten.

Denke also, dass das nicht so das Problem sein wird, wenn Schraube wieder dran. Allerdings größere Sorgen machet mir die Anzeige von nur Hinterradantrieb und dass der Wagen manchmal nur in N-Stellung (hier die Automatikschaltung) startet und nicht in Parkstellung. 2WD haben wir nicht - nur die "Billigausführung" mit den genannten 3

Was ihr mit vtg meint weiß ich leider auch nicht - bin doch der absolute Laie ;-(

Habt ihr ne Ahnung?
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wo in den Staaten lebst Du denn ? Dort gibt es jede Menge Jeep-Freaks, vielleicht kenne ich einen in Deiner Naehe.
Durch das Fehlen der Schraube funktioniert momentan das Gestaenge nicht mehr - muss ziemlich genau eingestellt werden, dann wird wahrscheinlich auch der Schalter im VTG wieder funktioniern und Dir alle Raeder im BC anzeigen,
 
Brummel

Brummel

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
Booah wohnst du so am Hang das du so oft die Untersetzung brauchst? Oder geht es jeden Tag ins Geläbnde?
Gruß
Ralf
 

Virzn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hey Leutz,

Danke für die Übersetzung von VTG :angry: . Also die Verbindung ist gleich am 2. Tag auseinandergefallen - hab nur ein bißchen hin und her geschaltet im Stand (wie das eben so is wenn man was neues hat) und auf einmal ging es superleicht und da hab ich unter's Auto gesehen und den losen Hebel bemerkt und nun erstmal einfach so wieder zusammengesteckt. Er fährt sich soweit auch ganz normal. Dann sollte ich damit trotzdem mal in eine Werkstatt huschen und versuchen einen Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen Schraubern festzustellen, ja?

Die Schaltung werde ich mit Sicherheit gar nicht brauchen da wir den Guten sowieso bloß in der Stadt und Umgebung fahren. Wohne übrigens in South Carolina, genauer noch in Greenville. Wenn ihr also jemanden hier kennt - immer her mit den Kontakten :hmmm:


Bis später!
Virzn
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Sorry Virzn, ich hatte Deine erste Mail nicht genau genug gelesen - da stand ja schon drinnen wo Du herkommst :angry: . Dummerweise kenne ich niemanden persoenlich in SC, kennst Du die Jeep Foren NAGCA oder JeepsUnlimited ? Die sollten Dir mit der Werkstattauswahl helfen koennen - Tip von mir - gehe nicht zu einer Billig-Bude a la Jiffy-Lube oder so. Wie gut sind Deine Englischkenntnisse ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allradschaltung von 4All Time --> Low defekt?

Allradschaltung von 4All Time --> Low defekt? - Ähnliche Themen

  • Allrad 4all time

    Allrad 4all time: Hallo Gemeinde, ich habe gestern bememerkt, daß mein normaler Straßenallrad nicht mehr funktioniert! ich hab am Straßenrand an so nem kleinen...
  • Leider nochmal Allradschalter

    Leider nochmal Allradschalter: Hallo, und sorry für weitere Fragen.   Die Suche hab ich bereits ausgiebig durchforstet....   1. Schalter ausgebaut und mit allen gänigen Methoden...
  • Siri im Allradschalter

    Siri im Allradschalter: Hallo Leute, kann mir mal einer sagen wie ich den Siri auf der rechten Seite im Allradschalter einziehen kann OHNE ihn wie ich es nun schon...
  • Simmering im Allradschalter

    Simmering im Allradschalter: Hallo, vor ca. 3 Jahren mit einem Kumpel alles neu gemacht, sogar extra ein Werkzeug zum Einziehen vom Simmering gebaut, Welle gewechselt (war an...
  • Allradschaltung KJ Automatic

    Allradschaltung KJ Automatic: Hallo, seit Montag, 06.10.08, bin ich stolzer Besitzer meines ersten Jeep KJ CRD Limited. Heute habe ich mal die Allradschaltung probiert, bin...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad 4all time

      Allrad 4all time: Hallo Gemeinde, ich habe gestern bememerkt, daß mein normaler Straßenallrad nicht mehr funktioniert! ich hab am Straßenrand an so nem kleinen...
    • Leider nochmal Allradschalter

      Leider nochmal Allradschalter: Hallo, und sorry für weitere Fragen.   Die Suche hab ich bereits ausgiebig durchforstet....   1. Schalter ausgebaut und mit allen gänigen Methoden...
    • Siri im Allradschalter

      Siri im Allradschalter: Hallo Leute, kann mir mal einer sagen wie ich den Siri auf der rechten Seite im Allradschalter einziehen kann OHNE ihn wie ich es nun schon...
    • Simmering im Allradschalter

      Simmering im Allradschalter: Hallo, vor ca. 3 Jahren mit einem Kumpel alles neu gemacht, sogar extra ein Werkzeug zum Einziehen vom Simmering gebaut, Welle gewechselt (war an...
    • Allradschaltung KJ Automatic

      Allradschaltung KJ Automatic: Hallo, seit Montag, 06.10.08, bin ich stolzer Besitzer meines ersten Jeep KJ CRD Limited. Heute habe ich mal die Allradschaltung probiert, bin...
    Oben