Allrad 4all time

Diskutiere Allrad 4all time im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich habe gestern bememerkt, daß mein normaler Straßenallrad nicht mehr funktioniert! ich hab am Straßenrand an so nem kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
Hallo Gemeinde, ich habe gestern bememerkt, daß mein normaler Straßenallrad nicht mehr funktioniert!
ich hab am Straßenrand an so nem kleinen Abhang geparkt, unad bin dann nicht mehr rausgekommen!
Die hinteren Räder haben gleichermaßen durgedreht, und vorne hat sich nichts getan??
Mit Unterstzer geht er aber ganz normal?!?!

Liegt das am Gerotor im Verteiler?

mfg
Fred
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
quadra drive oder quadra trac II ?
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
ich hab das nicht sehr lange probiert, ein paar sec vieleicht,,, aber der sollte doch eigentlich immer etwas Traktion haben:

kanns am Öl liegen?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sofern zwischen vorder und hinterachse drehzahlunterschiede auftreten sollte das verteilergetriebe mit der gerotorbremse eingreifen. kann am öl als auch an der gerotorbremse liegen.
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
also vor 2 Wochen hats noch funktioniert, da hatte ich einen riesen Anhänger drann (ziemlich ebener Kiesweg), da haben alle 4 durchgedreht! Ich werd jetzt gleich mal nach dem Öl schauen!! Kann es sein, daß wenn die Karre sehr schräg steht, und zu wenig Öl im verteiler ist, die Gerotorenpumpe keinen Druck aubaut / verteilt, weil sie mehr oder weniger trockenläuft?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
maximal wennst mit der schnauze vornüber hängst.
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
muss da eigentlich zwingend das Mopar NV 245 - 247 - 249 rein, oder geht da evtl auch das zentralhydraulik von Liqui Molly?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jo ich weiß nicht, es kann jeder gern reinhaun was ihm grad einfällt. ich hingegen würd wenn ich ein 247er hätt das original oder ein freigegebens nehmen. und da kenn ich nur das tutela power gear 4
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
Hab gott sei dank doch noch 2 Flaschen von dem 245 - 249 daheim gehabt, aber danke daß du mir eine Alternative gesagt hast, sonst hätte ich jetzt wieder ewig auf die Lieferung warten müssen.
 
Wenns das jetzt nicht war, is die Gerotorenpumpe im A.... oder?
Ich werd mir jetzt gleich mal eine Kiesgrube suchen.
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
gut alles wieder i.O. , alle 4 treiben wieder an, und Pumpe pumt! Gott sei dank

Danke für deine schelle Diagnose Andreas

mf
Fred
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Also, was wars denn nun konkret? Ölstand zu gering?
 
VG Stephan
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hab i  was diagnostiziert ?  :idea1:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der unterschied liegt darin dass bei quadra trac II (so heißt nur das np247) eben nur dieses eingebaut ist und in der hinterachse maximal eine trac lok mitarbeitet. vorne is offenes diff.
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
also nix mit Gerotoren und so?
 
Dann haben hier drinn aber schon einige ganz schönen Blödsinn verzapft
 
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
QuadraSkip schrieb:
Also, was wars denn nun konkret? Ölstand zu gering?
 
VG Stephan
 

schätze ja, aber wenn, dann hat nicht viel gefehlt. Vieleicht wars auch schon etwas pampig, denn es war schon ganz schön dunkelgrau, auf den  Magneten war aber nichts drauf.
 

 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
xyikarusxy schrieb:
also nix mit Gerotoren und so?
Dann haben hier drinn aber schon einige ganz schönen Blödsinn verzapft
 
 
in den achsen is nix mit gerotor. wo, hier in diesem forum ? glaub i net
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Öh, nur dass wir hier vom gleichen sprechen:
 
Meiner Info nach gabs für den WJ/WG genau drei Transfer Cases:
 
NV147: Keine Untersetzung
NV242: Als Selec-Trac mit wahlweise 2WD und Allrad
 
NV247: und zwar mit nur einer Gerotorpumpe im VTG, das heißt dann "Quadra-Trak 2", wahlweise mit Trac-lok in der Hinterachse
NV247: dann mit drei Gerotorpumpen in VTG und in den Achsen: heißt dann "Quadra-Drive"
 
Bin ich da schief gewickelt?
 
VG Stephan
 
Edit: Hey, heimlich ändern is fei scho.... da stand 249, bin ganz sicher.  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad 4all time

Allrad 4all time - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben