phatzo
Member
kann sein das man während der fahrt schalten kann, nur ist es nich egeal wie schnell man fährt oder obs jetzt berg auf oder ab geht... von anderen gelände wagen her kenne ich (nissan patrol) das man immer anhalten musste oder beim pajero sogar bischen rückwärts fahren um den allrad wieder raus zu bekommen...
der arsch bei dem ich den wagen damals gekauft hab unten am bodensee hat mir auch gesagt das geht bis 30 oder 50 km/h locker und da passiert nichts... klar. nach nem jahr ging die muffe nicht mehr. dann hab ich damals als mein schrauber noch aktiv war das mit ihm auf fix (die gabel) umgestellt und feddisch... so lief die vordere kardan eben immer mit... und nur wenn ich geschaltet hab is es eben eingerastet...
ich glaube wenn man steht und so schaltet und langsam anfährt kann man weniger kaputt machen als wenn man jetzt während 30km/h einfach dazu schaltet... gut das ständige (vor allem jetzt) anhalten wäre nervig aber so ist glaub ich die chance grösser das da nichts so schnell kaputt geht als während der fahrt.
ich bin kein mechaniker oder profi. ich versuch nur logisch zu denken und finde das dass einrasten vom stand in die anfahrt schonender sein könnte als während der fahrt das arme ding einfach rein zu setzten....
vielleicht lieg ich auch falsch und es ist ein teil was so geplant wurde damit D.C. irgendwie kohle rein bekommt da ersatzteile ja das grösste im geschäft sind. weiss ich nicht. ich werde zumindest bei möglichkeit immer anhalten. wenn das nicht geht dann ebern vorsichtig fahren und versuchen später nen halt zu finden und so zu schalten.
ich frag auch mal nen bekannten der nen service hat. mal sehen was er mir dazu sagen kann. ich meld mich dann mit ner antwort
m
der arsch bei dem ich den wagen damals gekauft hab unten am bodensee hat mir auch gesagt das geht bis 30 oder 50 km/h locker und da passiert nichts... klar. nach nem jahr ging die muffe nicht mehr. dann hab ich damals als mein schrauber noch aktiv war das mit ihm auf fix (die gabel) umgestellt und feddisch... so lief die vordere kardan eben immer mit... und nur wenn ich geschaltet hab is es eben eingerastet...
ich glaube wenn man steht und so schaltet und langsam anfährt kann man weniger kaputt machen als wenn man jetzt während 30km/h einfach dazu schaltet... gut das ständige (vor allem jetzt) anhalten wäre nervig aber so ist glaub ich die chance grösser das da nichts so schnell kaputt geht als während der fahrt.
ich bin kein mechaniker oder profi. ich versuch nur logisch zu denken und finde das dass einrasten vom stand in die anfahrt schonender sein könnte als während der fahrt das arme ding einfach rein zu setzten....
vielleicht lieg ich auch falsch und es ist ein teil was so geplant wurde damit D.C. irgendwie kohle rein bekommt da ersatzteile ja das grösste im geschäft sind. weiss ich nicht. ich werde zumindest bei möglichkeit immer anhalten. wenn das nicht geht dann ebern vorsichtig fahren und versuchen später nen halt zu finden und so zu schalten.
ich frag auch mal nen bekannten der nen service hat. mal sehen was er mir dazu sagen kann. ich meld mich dann mit ner antwort
m