Allrad lässt sich nicht mehr ausschalten

Diskutiere Allrad lässt sich nicht mehr ausschalten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin, seit gestern lässt sich bei meinem XJ, Erstzulassung 01/99, 4.0 ltr, Allrad nicht mehr ausschalten. Ich habe das Gefühl, wenn ich von 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurtgregor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
3
Danke
1
Moin moin, seit gestern lässt sich bei meinem XJ, Erstzulassung 01/99, 4.0 ltr, Allrad nicht mehr ausschalten. Ich habe das Gefühl, wenn ich von 4 Full Time auf 2 WD schalte, immer noch 4 Part Time eingeschaltet ist. Für jeden technischen Vorschlag von Euch, wäre ich sehr dankbar.    :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das 242 bleibt gerne mal im 4PT hängen, besonders wenn es kalt ist und/oder man zu langsam oder bei Kurvenfahrt schaltet.
Schon nach sehr kurzer Strecke baut sich im 4PT Spannung auf und die Betätigungsfeder schafft es nicht mehr die Sperre auszuschalten.
Ein paar mal aufglattem Untergrund vorwärts und rückwärts die Räder etwas durchdrehen zu lassen löst die Verspannung normalerweise.
Im Notfall ein Vorderrad anheben und mal ein bischen dran hin- und herdrehen.
Frisches Öl verbessert die Schaltbarkeit...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Uuuund öfter mal schalten! Das 242 wird recht unwillig, wenn es nicht immer regelmäßig durchgeschaltet wird! 
Wobei Anzeige und Schaltvorgang getrennte Wege gehen. Welche, hab ich auch noch nicht wirklich raus. Jedenfalls ist es bei mir so, dass die Anzeige nicht sofort die Schalterstellung anzeigt, aber auch nicht immer mit dem entsprechenden Modus übereinstimmt. Alles drei muss sich immer erst miteinander synchronisieren...
Hauptsache es funzt irgendwie...  :thefinger_red:
 

kurtgregor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
3
Danke
1
Bis hier erstmal Danke, werde mich morgen mal damit beschäftigen....melde mich danach noch einmal und guten Rutsch..... :wave:  
 

kurtgregor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
3
Danke
1
Moin Gurti, moin Amphiranger, erstmal ein frohes neues Jahr...ich möchte mich bei euch Beiden für die Hilfe bedanken, es hat funktioniert :thefinger_red: 
Noch einen schönen Tag :)  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad lässt sich nicht mehr ausschalten

Allrad lässt sich nicht mehr ausschalten - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Geländeuntersetzung lässt sich nicht zuschalten: ALLRAD WARTEN

    Geländeuntersetzung lässt sich nicht zuschalten: ALLRAD WARTEN: Guten Abend Jungs,   ich wollte heute mal einen matschigen Waldweg fahren und dazu die Geländeuntersetzung zuschalten. Im Display am Tacho...
  • Allrad eingelegt und lässt sich nicht schalten, VTG Hebel locker aber es nicht die Buchse am Gestäng

    Allrad eingelegt und lässt sich nicht schalten, VTG Hebel locker aber es nicht die Buchse am Gestäng: Hallo zusammen, bin gerade sehr gefrustet. Gestern morgen bei uns die Strasse rauf mit allrad (4HI) und auf der Haupstrasse wollte ich auf 2 HI...
  • Allrad lässt sich nicht mehr während der Fahrt zuschalten??

    Allrad lässt sich nicht mehr während der Fahrt zuschalten??: Hi Jungs Da bei uns im mom wieder was an schnee liegt wechsel ich oft zwichen 2wd und 4wd je nach Schneelage .Halt auf gestreuten Strsssen...
  • Ähnliche Themen

    Oben