AEV Premium Bumper nur noch mit Fußgängerschutz?

Diskutiere AEV Premium Bumper nur noch mit Fußgängerschutz? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Das geht anders. Getreu dem Spruch "Manchmal kommen sie wieder":  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
simplydynamic schrieb:
Streu nicht noch Salz in die Wunden der Betroffenen hier.....
 
Das geht anders. Getreu dem Spruch "Manchmal kommen sie wieder":


 
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
bulkolly schrieb:
 
Na ja, Salz in die Wunden streuen wäre so was wie "Also ich hab den letztes Jahr noch mit Bügel ohne "Plastikkondom" eingetragen bekommen...." :thefinger_red:
oder s.o.:
 
"also ich und ein Kollege haben gestern und vor 2 Wochen den AEV Premium Bumper eingetragen bekommen"
 
Gruß
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Hallo zusammen,
ich wollte mir selber ein Weihnachtsgeschenk machen und mir die AEV Bumper mit Bügel zulegen. Leider musste ich feststellen dass fast alle Tuner den AEV Bumper inzwischen nur noch mit dem Plastik Fußgängerschutz eintragen wollen.
Grund: Seit kurzem gibt es für die AEV Bumper ein TÜV Gutachten wenn dieser Plastikschrott verbaut wird. Es sieht so also als ob die keine Einzelabnahme mehr machen wollen. Super.
Meines Erachtens haben die sich damit selber ein Ei gelegt. Wer kauft denn so was dann noch?
Egal, ich jedenfalls nicht!
 
Auf der Such nach einer Alternative bin ich auf diesen genialen Bumper von xquattro gestoßen -> Link
Optional auch mit Bügel - sieht aber ohne schon super aus.
 
Kennt den jemand bzw. hat den schon jemand verbaut? Kann man den nur aus Italien beziehen?
 
Gruß, Marvin
 
Hey Marvin,
Kannst du italienisch?
Mit Google translate komm ich leider nicht so weit um zu erfahren ob die bumper möglicherweise eine EU Genehmigung haben....
Aussehen und Preis stimmt bei denen dummerweise.... ;-)
Gruß,

Martin

Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit Tapatalk

 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
No Italiano - leider :-(
Muss auch etwas raten was da steht. Ein TÜV Gutachten haben die ganz sicher nicht aber mit einer Einzelabnahme sollte es gehen.
Schau mal Beitrag #177 bei den JK Bildern. Hat wohl schon jemand hin bekommen. Leider kann man (oder ich zumindest) Ihm keine PM senden um zu fragen ob das ein Problem war.
Vielleicht kann der Admin helfen Kontakt aufzunehmen?
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Ich denke mal für die üblichen Verdächtigen, wird es sicher kein Problem sein den eintragen zu lassen. Für uns jedoch schon. :wave:
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Bei einer Kollision muss dann auch wieder eine neue Fussgängerschutzabdeckung her....da sind die crush can cover mit 30 $ doch deutlich billiger zu ersetzen.
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Ich denk auch die üblichen verdächtigen werden das schon eingetragen bekommen, ansonsten werden die Verkaufszahlen ganz schon nach unten gehen. By the Way ich hab hier noch nen AEV Heck bumper und ne nen Tire Carrier zum Verkauf rum liegen. Bei Interesse PN
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Booofrost schrieb:
Ich denk auch die üblichen verdächtigen werden das schon eingetragen bekommen, ansonsten werden die Verkaufszahlen ganz schon nach unten gehen. By the Way ich hab hier noch nen AEV Heck bumper und ne nen Tire Carrier zum Verkauf rum liegen. Bei Interesse PN
..du hast Post!
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Marvin schrieb:
 
Auf der Such nach einer Alternative bin ich auf diesen genialen Bumper von xquattro gestoßen -> Link
Optional auch mit Bügel - sieht aber ohne schon super aus.
 
 
 

Habe heute Rückmeldung vom TÜV wegen Eintragen vom xquattro Bumper bekommen.
Bei Autos bis BJ 2009 würde man den eingetragen bekommen. Ab BJ 2010 nicht mehr, da hier der verschärfte Fußgängerschutz gilt.
Für mich also dumm gelaufen :-(
 
Mich würde mal interessieren ob jemand in 2014 (klar das sind erst wenige Tage) schon einen Bumper eingetragen bekommen hat.
(Auch per PM wenn man es nicht an die große Glocke hängen will).
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Ich habe im Dezember beim MJ. 2014 einen AEV Frönt- und Heckbumper Premium mit Bügel eingetragen bekommen (siehe Signatur). Beim TÜV München ohne Probleme und Zusatzabdeckungen.
Gruß Andreas
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
Hi,
 
und ich meinen MJ Rubi im November, gleiche Variante.. alles ohne irgendwelche Probleme..
 
Grüße
Christian
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Ja, 2013 ging das wohl noch irgendwie. Habe aber gehört dass das ab 2014 nicht mehr geht?
 

andl

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hatte vor etwa 4 Wochen bezüglich eines AEV front Bumper angefragt.
 
Da hieß es:
 
in Deutschland eintragbar, allerdings bei der Stoßstange mit Bügel muss eine Winde montiert werden.
Da war noch keine Rede von dem Passantenschutz.
 
Letzte Woche wollte ich dann die Stoßstange bestellen, wurde allerdings direkt freundlich darauf hingewiesen, das die Eintragung neuerdings, deutschlandweit nur noch mit Passantenschutz (Maulkorb) möglich ist.
 
:-(
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
andl schrieb:
Hatte vor etwa 4 Wochen bezüglich eines AEV front Bumper angefragt.
 
Da hieß es:
 
in Deutschland eintragbar, allerdings bei der Stoßstange mit Bügel muss eine Winde montiert werden.
Da war noch keine Rede von dem Passantenschutz.
 
Letzte Woche wollte ich dann die Stoßstange bestellen, wurde allerdings direkt freundlich darauf hingewiesen, das die Eintragung neuerdings, deutschlandweit nur noch mit Passantenschutz (Maulkorb) möglich ist.
 
:-(
 
Frag sicherhaltshalber noch mal bei Allrad Schmitt nach...
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Schmitt wird wahrscheinlich das gleiche sagen. Selbst Getra, der mit Schmitt und Pauli in Kontakt steht und das sind die einzigen die Dir die AEV Premium bis auf wenige Ausnahmen eingetragen haben, tragen ihn mit dem Vermerk "nur bei Verwendung mit Fußgängerschutz Bawarrion" ein.
So ist meiner auch eingetragen, den Bawarrion hat er aber nie gesehen, da zu dem Zeitpunkt noch keiner wusste wie das Teil überhaupt aussieht.
 
Ist alles eine ziemlich undurchsichtige Sache...
Dafür gibts dann jetzt ein offizielles TÜV-Gutachten dabei.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ja, und damit ein optisches Schmankerl (Bügel) wieder eintragbar.
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Gebe mich geschlagen und werde mit dem Passantenschutz leben müssen. Kleiner Vorteil, es wird erheblich günstiger als bei Pauli & Co. da selber montier- und tüvbar.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Sind die älteren Baujahre auch davon betroffen? Oder können diese auch ohne Plaste Addon eingetragen werden?
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ältere Baujahre sind nicht betroffen, wenn Du sie schon eingetragen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV Premium Bumper nur noch mit Fußgängerschutz?

AEV Premium Bumper nur noch mit Fußgängerschutz? - Ähnliche Themen

  • Batterie, Exide Premium EA755

    Batterie, Exide Premium EA755: Grundlage ist ein Auszug in Kopie von Beitrag #73 in Raik´s Buildup. Hoffe das is Ok für Dich @raik ? :angel: Wollte nur Deinen BuildUp nicht...
  • Bushwacker Flatfender und AEV Premium Bumper

    Bushwacker Flatfender und AEV Premium Bumper: Hallo zusammen,   ich habe vor, Bushwacker Flatfender an meinem JK BJ 2014 zu montieren. Ich habe einen AEV Premium Frontbumper und 285er BFG mit...
  • Unterfahrschutz für AEV Premium Front Bumper

    Unterfahrschutz für AEV Premium Front Bumper: Hallo zusammen, Ich habe den o.a. Front Bumper an meinem JK und möchte noch einen Unterfahrschutz. Weis jemand ob es Alternativen zu dem...
  • AEV Premium Bumper

    AEV Premium Bumper: Hallo zusammen,   ich bin nun soweit und möchte mir den AEV Premium Bumper für vorne gönnen. Da ich gelernter Schrauber bin (allerdings lange...
  • Erfahrungen zum AEV Premium Front Bumper

    Erfahrungen zum AEV Premium Front Bumper: Hallo! ich interessiere mich für den AEV Premium Front Bumper. Ist der einzige der mir gefällt und meine Zwecke erfüllt. Habe die Foren...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie, Exide Premium EA755

      Batterie, Exide Premium EA755: Grundlage ist ein Auszug in Kopie von Beitrag #73 in Raik´s Buildup. Hoffe das is Ok für Dich @raik ? :angel: Wollte nur Deinen BuildUp nicht...
    • Bushwacker Flatfender und AEV Premium Bumper

      Bushwacker Flatfender und AEV Premium Bumper: Hallo zusammen,   ich habe vor, Bushwacker Flatfender an meinem JK BJ 2014 zu montieren. Ich habe einen AEV Premium Frontbumper und 285er BFG mit...
    • Unterfahrschutz für AEV Premium Front Bumper

      Unterfahrschutz für AEV Premium Front Bumper: Hallo zusammen, Ich habe den o.a. Front Bumper an meinem JK und möchte noch einen Unterfahrschutz. Weis jemand ob es Alternativen zu dem...
    • AEV Premium Bumper

      AEV Premium Bumper: Hallo zusammen,   ich bin nun soweit und möchte mir den AEV Premium Bumper für vorne gönnen. Da ich gelernter Schrauber bin (allerdings lange...
    • Erfahrungen zum AEV Premium Front Bumper

      Erfahrungen zum AEV Premium Front Bumper: Hallo! ich interessiere mich für den AEV Premium Front Bumper. Ist der einzige der mir gefällt und meine Zwecke erfüllt. Habe die Foren...
    Oben