Absolutes Greenhorn erbittet Hilfe bei Fahrzeugwahl

Diskutiere Absolutes Greenhorn erbittet Hilfe bei Fahrzeugwahl im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; zum cruisen würde ich dir eher den 4.0er empfehlen. besonders wenn du mal größere räder drauf machen willst und über land fährst, dann merkst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Ich würde dann mal sagen, dass mir der 2,5L reicht.
Ich habe 22km zur Arbeit und das sind nur Land- bzw. Dorfstrassen. Ansonsten benötige ich das Auto zum "cruisen" Vielleicht sonntag mal durch die Eifel oder sowas. :frust:
Wie bereits gesagt, es soll auch ein Fun-Car sein. :biglaugh:
zum cruisen würde ich dir eher den 4.0er empfehlen.
besonders wenn du mal größere räder drauf machen willst und über land fährst, dann merkst du den unterschied...

gruß
mj
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
ich fahr mit meinem jeep auch jeden Tag zur Arbeit sind 21 Km eine tour Nur Landstrasse und city.Geht wunderbar ist super zuverlässig hat mich noch nie im stich gelassen :biglaugh: UNd wie du in meiner Signatur lesen kannst isses Ein 2,5 Liter
Nämlich auch der 2,5 liter ist super zum crusen .Also wenn du Geld im Überfluss hast die ein Verbrauch von über 15 Litern nix ausmacht dir es auch egal ist wennn die versicherung was teurer ist dann nehm auf jeden fall den 4 liter wenn du aber 15 liter verbrauch schon für zu viel hälst nimm besser nen 2,5 Liter und fahr damit schön gemütlich dann kommste vieleicht mit 14 litern aus :frust:


Gruss manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dann nehm aber einen mit möglichst kleinen reifen, wenn 31er und die ratio nicht angepasst ist verbraucht der 2,5 eher mehr als der 4l
:frust:
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
;) WRANLER LAREDO
Ich an Deiner Stelle würde nen`4.0 nehmen.Ich fahre mit meinem TJ im Schnitt mit 13-14
Litern .Autobahn etwas weniger Stadt etwas mehr.Fahre allerdings auch gemütlich,so um
die 2000 Umdrehungen und habe 31er AT`s drauf.Ich fahre den TJ jeden Tag und das tanken
juckt mich nicht wirklich.Wenn Du so ein Auto willst,darfst Du dich mit solchen Fragen nicht belasten sondern an den Spaß denken den Du damit haben wirst. :frust: Ich hatte mal
nen`2,5 Liter als Ersatzwagen und da liegen echt Welten dazwischen außer beim Verbrauch. :biglaugh: Versicherung zahle ich übrigens103 Euro im Vierteljahr (Haftplicht und
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung)

Gruß Jens ;)
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
moin,

schau dir noch andere autos an.

OTTI hat immer welche im angebot.
wenn du dir einige mehr ansiehst und vergleichst, wirst du feststellen, dass gut geputzte autos nicht gleich gute autos sind.

will sagen, du musst dich auch mal unter ein auto legen.

nimm auf der fahrerseite mal den teppich hoch. richtig hoch und schau nach, ob es da drunter trocken ist.
dasselbe gilt hinten, wo der überrollbügel festgeschraubt ist. schau mal drunter.

guck in den motorraum, ob er trocken ist, keine ölflecken etc.

verlieb dich nicht in den erstbesten JEEP und lass dich nicht von irgendwelchen chrom-teilen blenden.


und nen TJ bekommst du auch schon ab 7.500.
sicherlich für deine bedürfnisse die bessere wahl.

nimm dir in jedem fall zeit beim suchen.


wenn du bei´nem händler kaufst, öass dir nicht einreden, er würde dir keine gewährleistung geben, weil das auto schon sooo alt ist und er es als bastlerauto usw. verkauft.
wenn er dir keine gewährleistung gibt, soll er wenigstens nen 1000er im preis runtergehen, oder sich einen anderen doofen suchen.

er MUSS für das auto grade stehen.


viel erfolg.
ich drück dir die daumen.

:frust:
EE
 

WranglerLaredo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hückelhoven
Danke Eagle Eye fuer die Tipps.

Ich bin mir echt nicht sicher. Es ist schon ein Unterschid, ob ich einen Twingo oder einen JEEP unterhalten muss. Es ist ja immerhin nur ein Zweitwagen. Als "richtiges" Auto fahre ich ja den 170Pesos Golf. :biglaugh:
Ich habe es mir mal ausgerechnet.
Der Twingo kostet mich ca. 2.000 Euros im Jahr. :top:
Der JEEP hingegen kostet allein schon 4.500 Euros an Kraftstoff. ;) (1,50EUR fuer Super, Verbrauch von 15l und 20.000km Jahreslaufleistung)

Vielleicht sollte ich doch noch etwas abwarten und mich nach guten Angeboten umsehen. Hat denn hier keinen nen JEEP im Angebot den er gerade verkaufen moechte? Vielleicht denkt ihr mal an mich wenn ihr einen seht der mir stehen wuerde. :frust:

C Ya!
;)
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Wie bereits durch andere Freunde beschrieben, solltest Du wissen, aus was Du Dich einlässt. Ein JEEP ist und bleibt ein JEEP und kein gewöhnliches Fahrzeug. Es macht einfach Spass, jeden Tag damit zu fahren und immer wieder was neues zu finden, was man noch machen könnte. Bei mir sind es zum Beispiel die Nebengeräusche, welche ich sukzessive eingegrenzt und beseitigt habe. Jedes klickern und klappern und brummen oder scheppern geht mir auf den Sack. Hätte ich meinen Freelander behalten, würde ich jetzt in Ruhe und Frieden fahren, aber der ist halt ein SUV und kein JEEP. Was ich damit sagen will ist, wer einen JEEP und vor allem einen WRANGLER fährt, weiss was er hat und würde ihn nie wieder missen wollen. Egal, ob YJ oder TJ oder 2,5 oder 4,0 Liter. Es ist einfach das BESTE, was einem jeh passieren kann. Das ist meine ehrliche Meinung und keine Blödelei. Also :frust:

Gruss


Heiko
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
sorry wenn ich das so lapidar sage, kaufe dir bitte keinen jeep.

alleine wenn dir der sprit schon zu teuer ist, lasse es sein. wenn du dir das nicht leisten magst kaufe dir etwas anderes, aber keinen jeep.

mehr braucht man nicht dazu zu sagen, alles andere ist vergeudete zeit.

lg
wolfgang
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Mensch Wolfgang,


musst Du so hart sein ?? Ist schon in Ordnung, dass Du gleich Tacheless mit ihm redest, aber gib ihm doch die Chance, sich damit zu beschäftigen. Ich habe mich selbst ins kalte Wasser geschmissen. Bis 2005 nen guten Nissan Patrol GR, ab 2006 nen noch besseren Landrover Freelander und ab Januar 2007 nen Wrangler YJ 4,0 Baujahr 1994. Ich wollte es einfach so und trotz der vielen Probleme, die ich mit meinen anderen Autos nicht hatte, bereue ich keine Minute. Es ist einfach geil, so ein Fahrzeug zu haben, mit dem man immer wieder was neues erleben kann.


Grüsse


Heiko
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
sorry, aber das musste sein.

es bringt denen nichts, die sich die finger wund schreiben und, wenn er es ehrlich mit sich meint, ihm selber nichst.

wenn es schon am sprit nagt, wird es erst recht an allem anderen nagen.

besonders wenn ich die utopischen preise hier lese die für alte yps verlangt werden. ich glaube ich behalte meinen yps, denn ich müsste, wenn ich die preise zu grunde lege, mindestens 10 tsd euro verlangen, was ungefähr 3 tsd zu viel wäre.

bin halt realist.

es würde schon mal reichen sich bei dat.de und adac.de zu informieren als basis.

wenn er unbedingt einen ausprobieren will, sollte er für 2000 einen kaufen. ist es dann doch nicht das ware, den hobel
wieder abdrücken. bei der summe ist dann der verlust wesentlich einfacher zu verschmerzen.

ich für meinen teil kaufen erstmal einen günstigen wagen von einem model/marke, um zu sehen ob es mir zusagt. wenn er in den ersten 2-4 wochen dann nicht das wahre ist, meine nicht anfälligkeit, sondern nutzen, dann drücke ich das fahrzeug wieder an die wand.

und ich muss sagen, bin damit seit jahren am besten damit gefahren.

aber das muss jeder für sich selbeentscheiden. ausprobieren obs passt und nicht rumlamentieren. nur so kommt man zu was. meinen ersten jeep, einen cj7, habe ich einfach so gekauft durch zufall weil im nachbardorf angebotenwurde und meine frau unseren chevyvan vekauft hatte und wir somit ohne uscar zum uscartreffen nach hh gefahren sind.

so bin ich dann infiziert worden.

lg
wolfgang
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Da er ja bei mir um die ecke wohnt könnte ich ihm gerne anbieten sich meinen jeep mal anzusehen bzw. zu fahren dann kann er ja auch mal sehen ob ihm so ein Auto zu sagt ist nämlich denke ich mal ne besser Idee als einen auf probe zu kaufen :frust:

Und regt euch doch nicht so auf das er über den Spritverbrauch nörgelt man kann sich an alles gewöhnen gibt im noch ein bischen zeit irgendwan lacht er über die 15 Liter und hält den jeep für super Sparauto :biglaugh:


Gruss manu
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
nur 15 liter auf 100? das ist doch voll wenig. würde mich freuen über einen sooo niedrigen verbrauch.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo


(nur 15 liter auf 100? das ist doch voll wenig. würde mich freuen über einen sooo niedrigen verbrauch. )


Ich wa von 75 km ausgegangen :frust: :biglaugh: ;) ;) :top:

Ne Spass :newlaugh: Macht den neuen mal nicht verrückt wenn er sich nen 2,5 Liter kauft und sparsam fährt dazu noch kleine reifen drauf packt dann denk ich mal kommt er mit den 15 Litern lokker aus er würd dann verbrauchsmässig so bei 14 litern liegen denk ich mal


Gruss manu
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Wow, input, input, input.

@heujo:
Ja da steht er. Wieso? Ist der Händler bei Euch in der Gegend bekannt? Welchen Ruf hat er?

@all:
Ich habe mich ja nicht auf einen YJ festgelegt. Ich kam nur durch dieses o.a. Fahrzeug darauf. Am besten wir machen es mal anders herum. Ich sage Euch was ich an einem Auto brauche und ihr sagt mir welchen Jeep ich kaufen soll. ;)
Also,
- er soll als Zweit,- und Spassauto fungieren. (ca. 15.000km/Jahr)
- er sollte nicht allzuviel Verbrauchen (14-15l sind eigentlich zu viel, welchen Kraftstoff denn?)
- Versicherung scheint sich in ja in Grenzen zu halten.
- er sollte nicht allzu Wartungsintensiv sein, da ich damit zur Arbeit fahren will.
- Da meine Frau mitfährt muss er ein wenig "wohnlich" sein. Also keiner von denen wo man nen Wasserschlauch zum reinigen reinhalten kann. :blush:
- er sollte nicht mehr als ca. 7.500 Euronen kosten. (Bei nem Super-Angebot lass ich mich sicher hinreissen.)
- ne Hängerkupplung wäre nicht schlecht.
- Gastank wäre auch eine Alternative. Wenn er noch keinen hat, so sollte es die Möglichkeit geben einen nach zu rüsten. Mit hat ein Jeep-Händler mal gesagt, dass es bei diesen nicht möglich wäre.

So, mehr fällt mir so spontan nicht ein. Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Vorschlag. :wave:
......... wie wärs mit nem SMART :angel: :hehe: :p


zu 1 : der YJ ist das ideale Spaßauto
zu 2 : unter 14 bis 15 Litern kannst du knicken und bei entsprechendem Spaßfaktor mußt du sogar mit etwas mehr rechnen
zu 3 : alles ist relativ
zu 4 : bei einem YJ, der heute mindestens 12 Jahre alt ist, mußt du davon ausgehen, daß du intensiv warten mußt, aber schrauben gehört beim Jeep dazu
zu 5 : was du unter wohnlich verstehst, kann ich nicht nachvollziehen :shocked: ..... kannst ja nen Plüschteppich reinlegen
zu 6 : 7500 Tacken ist viel
zu 7 und 8 : ist beides realisierbar, aber wenn du nachrüstest, kostet das Teil schon bald 10000 Tacken; also wenn Gas und Hängerkupplung, dann gleich danach Ausschau halten
 
edel

edel

Member
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
huhu WranglerLaredo
naja, also ich kann vllt noch was sagen zum thema twingo oder wrangler: als unser renault kangoo mit jg. 1999 und 130tkm langsam ins problemalter kam (schon!!!) und wir uns nach was neuerem umschauten, dachten wir zuerst an ein kleines öko-auto das möglichst günstig ist, auch im unterhalt und kosten. naja, da haben wir den toyota aygo ins auge gefasst; klein und sollte ja mit knapp 4.5 litern auf 100 auskommen. die andere alternative war der wrangler; auf meinem arbeitsweg fahr ich ja jeden tag an nem händler vorbei, wo 3 solche prachtsdinger rumstehen.
naja, wir sind dann beide probegefahren und der aygo war ja mal sowas von grässlich! der wrangler hingegen war einfach nur noch geil! klar säuft er bedeutend mehr als der aygo, aber wie mein sänger, übrigens n eingefleischter jeeper (grand cherokee) sagte; es muss ja auch spass machen!!! man sollte ein auto nicht nur nach vernunfts-kriterien kaufen. wenns um öko geht, dann sollte man eh ganz aufs auto verzichten. und apropos wrangler und anti-öko auto, gibts hier noch was interessantes zu lesen: wrangler ökobilanz. sooo schlecht stehts ja nun auch nicht, wenn man das gesamtbild betrachtet!
wir haben uns hauptsächlich aus 2 gründen für den wrangler und gegen ein modernes plastik-sparauto entschieden; einerseits wollten wir endlich nicht mehr alle 2-3 jahre n neuen gebrauchtwagen kaufen, weil der aktuelle in die problemjahre kommt, und zweitens soll das ding ja auch spass machen! und davon hamwer jetzt schon ne ganze menge, und wir haben unseren erst seit letzten samstag!
ausserdem kann man einen wrangler wohl ein leben lang umbauen und personifizieren wie kaum ein anderes auto! ein wrangler ist nicht einfach nur ein auto, das ist ein virus! mann war das n cooles feeling als wir vorgestern mit dem wrangler topless unterwegs waren und ein alter willys kam uns entgegen und grüsste!
ah ja, b.t.w., wir haben uns für den 4.0 liter tj, bj. 1998 entschieden. der 4 liter motor hat angenehm power, man kann damit gemütlich cruisen und n hänger ziehen wird wohl auch null problemo sein. und anbauteile aus den usa sind schon unterwegs, und pläne haben wir noch unendlich viele...
achja, aber ich würd auch unbedingt empfehlen, bevor du dir überhaupt weitere gedanken übern wrangler machst, mach mal eine probefahrt! weil n wrangler fährt sich schon recht anders als n normales auto, vllt liegt's dir ja gar nicht, dann erledigt sich das thema von selbst.
greez
edel
 

WranglerLaredo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hückelhoven
@sixpack:
Danke fuer Deine harten Worte. Im Grunde genommen hast Du ja recht. Aber bitte verstehe mich nicht falsch. :hehe:

@jeepermanu:
Vielleicht hast Du recht umd man trifft sich wirklich mal. Dann kann man alles besprechen was einen bzw. mich so bedrueckt. Vielleicht gibt es ja ein JEEP-Treffen in unserer Naehe wo wir mal gemeinsam hinfahren koennten.
:angel:

@Butch:
mit wohnlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass sich meine Frau auch darin wohlfuehlen muss. Er muss eben wie ein Auto aussehen und nicht wie eine Raviolidose von innen. :wave:
Die 7.500 ist ja auch nur eine Summe die ich mir vorstellen koennte auszugeben. Wenn ich einen fuer 6.000 bekomme, habe ich 1.500 Euros fuer Sprit uebrig. :shocked:

@all:
Es geht bei mir nicht um die Frage ob ein Wrangler gut oder unsinnig ist. Das es Autos gibt, bei dem der Kosten - Nutzen Faktor groesser ist als beim JEEP, ist mir klar. Der Vergleich mit dem Twingo hinkt ja auch ein wenig. Das man diese Autos nicht vergleichen kann ist mir auch klar. Es ist eben momentan so, das ich einen Twingo habe und ihn austauschen moechte. Ich habe nur grosse Bedenken, dass ich die Mehrkosten nicht tragen kann.
Ich wuerde gernen einen JEEP haben, aber es nuezt nix, wenn ich mir einen zulege und nach einem halben Jahr feststelle, dass er mich auffrisst. Deshalb wollte ich hier Informationen ueber dieses Mobil sammeln.
Ich stelle fest, dass es hier eine sehr nette Comunity gibt. Auch das ist wichtig. Denn wenn man mal Fragen hat ist es gut wenn man gute Antworten bekommt. ;) Alles in allem bin ich mir sicher hier gut aufgehoben zu sein. Ich denke auch, dass der JEEP eine richtige Loesung fuer mich ist. Ich muss es mir nur gut ueberlegen, damit dieses Abenteuer nicht zu schnell beendet wird. :p
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Also treffen werden wir uns bestimmt mal spätestens wohl beim nächsten jeep ;) treffen hier in Neuss

Und mach dir mal nicht son Kopf wegen der Kosten klar ein jeep ist nicht billig aber bezahlbar isses schon .

Schau mal ich bin grad mal 18 und noch in Ausbildung und selbst ich kann die Karre auch unterhalten sogar ein Fahrwerk wa letzten monat drinn und was man so in einer Ausbildung fürn Hungerlohn bekommt ist ja wohl kein Geheimnis .Also kopf hoch so teuer ist das auch nicht




Gruss manu
 

WranglerLaredo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hückelhoven
JEEP-Treffen in Neuss?
Wann ist das denn? Das waera ja mal ein Anlass um alle Zweifel beiseite zu raeumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Absolutes Greenhorn erbittet Hilfe bei Fahrzeugwahl

Absolutes Greenhorn erbittet Hilfe bei Fahrzeugwahl - Ähnliche Themen

  • Was wäre euer absoluter Traumwagen ???

    Was wäre euer absoluter Traumwagen ???: Vorausgesetzt ihr dürftet euch den ultimativen Traumwagen wünschen......... egal wie teuer. Die Unterbringung wäre geregelt und ihr müsstet...
  • Absolute Enttaeuschung beim JEEP Haendler: Finger weg von diesem Overland!

    Absolute Enttaeuschung beim JEEP Haendler: Finger weg von diesem Overland!: Hallo mal wieder, Deutschland geht ja wohl vor die Hunde :yes: ? ich habe einen Gebrauchtwagen, Jeep Grand Cherokee Overland, BJ 2002 mit 123.000...
  • Neu hier & absolut begeistert

    Neu hier & absolut begeistert: Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen:
  • Absolut klasse VW-Werbung

    Absolut klasse VW-Werbung: diese vw-werbung war in der letzten oldtimermarkt: bin vor lachen fast vom klo gefallen :rolleyes:
  • Nominierungen für das absolute No-Go an einem Jeep

    Nominierungen für das absolute No-Go an einem Jeep: Gesucht werden Vorschläge zur kommenden Wahl "jeepverschandelungen 2007" (umfrage startet wenn es ein paar vorschläge gibt) Nominieren möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben