Absolutes Greenhorn erbittet Hilfe bei Fahrzeugwahl

Diskutiere Absolutes Greenhorn erbittet Hilfe bei Fahrzeugwahl im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und guten Tag. ;) Ich bin ein totaler Neuling was das Thema Jeep angeht. Ich möchte mir in nächster Zeit einen zulegen. Er soll dann als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WranglerLaredo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hückelhoven
Hallo und guten Tag. ;)
Ich bin ein totaler Neuling was das Thema Jeep angeht. Ich möchte mir in nächster Zeit einen zulegen. Er soll dann als Zweitfahrzeug dienen. Ich hoffe dass ich hier wertvolle Informationen zum Kauf dieses Fahrzeuges erlangen kann. Ich hoffe auch, dass ich hier Tipps zu den verschiedensten Fahrzeugtypen bekomme. So habe ich keine Ahnung wo der Unterschied zwischen einem Wrangler und einem Rubicon ist. Ich habe mich hier bereits ein wenig eingelesen und so schon einige Begriffe aufgeschnappt, wie z.B "YJ". So einer soll es nämlich werden.
Ich habe auch schon einen im Auge. Vielleicht könnt Ihr mir sagen ob es sich lohnt ihn zu kaufen.
:frust:
Hier einige Daten:
Jeep Wrangler 2,5 HO Laredo wo ein Euro 2 Kit nachgerüstet wurde
119.000 km, 89 kW (121 PS), EZ: 10/94, HU/AU - Neu, Benzin Schaltgetriebe,
Allradantrieb, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen,
Servolenkung, Mittelkonsole, Vollteppich, Hardtop, Lederl enkrad in der Höhe verstellbar,
Chromfrontgrill, Chromfrontstoßstange, Chrom Rearbumper,
Neuwertige Breitreifen auf 7x15 Zoll hochglanz polierte Limited Felgen,
einen der letzen echten Laredos, der Wagen soll nur noch 185 Eur. Steuern im Jahr kosten



Hier nun einige Fragen zu diesem Fahrzeug: ;)
Was macht den "Laredo" aus?
Wieviel wird er wohl verbrauchen?
Stimmt das mit den 182 Eur. Steuern?
Welche Typenklasse hat er und wie teuer ist seine Versicherung?
Gibt es wichtige Aspekte die ich beim Kauf eines solchen Fahrzeuges beachten muss? (irgendwelche Teile die in einem bestimmten Zeitintervallen getauscht werden müssten o.ä.)
:biglaugh:
Mehr fallen mir momentan nicht ein. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten und wünsche Euch ein sonniges Wochenende! :top:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü und :frust:

Die erste Frage, die Du hören wirst: Was soll der kosten?

Schöne Grüsse

Pörsi
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Hi, :biglaugh: in Forum.

Was soll er kosten? :frust:

Mein Rat an dich. Such dir einen Jeep mit 4.0l Maschine. Kostet bei Euro3 €172 Steuer im Jahr. Den 2,5er kriegst du nicht über Euro 2 so weit ich weiss. Der mehrverbrauch ist auch nicht viel.
 

WranglerLaredo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hückelhoven
Da bin ich selber Schuld. Das wichtigste habe ich vergessen. :frust:
Er soll 6.350 Euronen kosten. :biglaugh:

@Catweazle:
Danke für den Hinweis. Darauf wäre ich nie gekommen.
Aber wie sieht der Verbrauch bei den beiden Autos denn aus?
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Der Verbrauch beim 4.0er ist so 16l im Durchschnitt (zumindest meiner). Der 2.5er wird nicht viel weniger verbrauchen. Ich schätze so 14l.

6.350€ für ein 13 Jahre altes Auto sind auch viel geld. :frust:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
steht der beim otti?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo und ;) hier.

Ja schau lieber nach einem 4 Liter. Verbraucht nicht viel mehr als der 2,5.

Der unterschied zwischen einem Rubikon und einem (normalen) Wrangler ist der das der Rubi von haus aus größere reifen hat Stabilere Achsen und ne Sperre. Innenaustattung ist auch noch anderst. Ein Rubi gehort zu der Modellreihe der TJ= Nachfolger von dem Ypsen :frust:

Dann ginbt es noch als Ausstattungsmodelle den Base, Laredo, Sport und den Sahara.

Ich hab z.B. einen Yps als Base. Der hat nur das Nötigste drin. Also keine Klima, Zigarettenanzünder und und und.

Meinen 4 L fahr ich mit D3 und bezahle 174.95 € im Jahr und hab nen verbrauch im schnitt mit 13 L ( gemüdliche Fahrweise)

Versicherung bezahl ich im halben Jahr mit ca. 240 € Teilkasko und Haftpflicht.

Schau einfach wie der Wagen auf dich wirkt. Gepflegt oder versifft. Und dann nach Rost schaun. Findest eh welchen :biglaugh:

Edit: Ich mein Natürlich 274,95 € im Jahr
;)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Nadann konzentrieren wir uns doch mal da drauf so viele fragen wie nur Möglich zu beantworten

Loss Gehts Zum Rubicon: Der Rubicon ist ne Sonderedition zum Wrangler TJ da du dir ja nen YJ kaufen möchtest brauchst du dich wohl mit dem Rubicon nicht weiter befassen diese Edition gibt es beim YJ nämlich nicht .Der Rubican verfügt über stabielere Achsen und Diff.Sperren Vorne und hinten desweiteren hat er Serienmässig Geländebereifung drauf .Aber wie gesagt gibt es nur zum TJ .

Was den laredo ausmacht: Der Laredo ist ne Sonderedition Zum YJ er hat Serienmässig Alufelgen drauf und vollteppisch und sonst noch so kleine extras .

Was wird er verbrauchen: Der von dir ausgesuchte Wrangler wird so einen Verbrauch von um die 14-15 Liter haben kann ein liter mehr oder weniger sein aber so in der Kante liegt er .


Stimmt das mit den steuern: Wenn er Auf Euro 2 umgerüstet ist stimmt das mit der angegebenen Steuer.


Was kostet er an Versicherung: Ich zahle so Ca. 95 euro im Monat aber Versicherung ist ja bei jedem anders kann bei dir ja mehr oder weniger sein .


Zum Kauf: Also es gibt sehr viel was du beachten must und darum als erstes der Tipp nimm dir einen mit der Ahnung von Jeeps hat dann bisse auf der sichern seite .Beim Kauf zu beachten: Natürlich auf Rost achten überall am unterboden und auch im innenraum unterm Teppisch in den ecken und kanten . Weiter ist zu beachten den Wagen ausführlich Probe zu fahren und dabei auf Geräusche zu achten den wagen auch mal Lasfrei rollen lassen und drauf achten ob es klopft oder klackt oder sonst was macht .Dann auch mal über die Autobahn heitzen und dabei beobachten wie verhält sich der Öldruck die Wasertemp und so weiter .Dann Schauen ob der motor dicht ist ob die Getriebe dich sind ob die achsen dicht sind .Wie ist der wagen allgemein gepflegt ist er abgeschmiert worden und und und .Wie oft wurden öle gewechselt??? Kann man das einsehen??das sind alles fargen die du dem Verkäufer stellen must .

Zum Preis: Ist nicht gerade ein Schnäpchen aber was nix kost das ist auch nix :frust: Gute Jeeps werden halt nicht verschenkt :biglaugh: Aber ein wenig sollte sich am Preis schon noch machen lassen .

So hab ich noch was vergessen ??? ;)

Ach ja noch was: Als erstes wenn man nen Jeep Gekauft hat solte man alle Öle wechseln Das wird nämlich oft vernachlässigt ist aber enorm wichtig .

Der 4 Liter Motor verbraucht so ca. 2-3 Liter mehr als der 2,5 Liter

Ich Fahr selber auch nur den 2,5 Liter mir gefällt er ;) Klar 4 Liter wäre besser aber auch teurer darf man ja nicht vergessen ..

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen


Gruss manu
 

WranglerLaredo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hückelhoven
Wow, input, input, input.

@heujo:
Ja da steht er. Wieso? Ist der Händler bei Euch in der Gegend bekannt? Welchen Ruf hat er?

@all:
Ich habe mich ja nicht auf einen YJ festgelegt. Ich kam nur durch dieses o.a. Fahrzeug darauf. Am besten wir machen es mal anders herum. Ich sage Euch was ich an einem Auto brauche und ihr sagt mir welchen Jeep ich kaufen soll. :frust:
Also,
- er soll als Zweit,- und Spassauto fungieren. (ca. 15.000km/Jahr)
- er sollte nicht allzuviel Verbrauchen (14-15l sind eigentlich zu viel, welchen Kraftstoff denn?)
- Versicherung scheint sich in ja in Grenzen zu halten.
- er sollte nicht allzu Wartungsintensiv sein, da ich damit zur Arbeit fahren will.
- Da meine Frau mitfährt muss er ein wenig "wohnlich" sein. Also keiner von denen wo man nen Wasserschlauch zum reinigen reinhalten kann. ;)
- er sollte nicht mehr als ca. 7.500 Euronen kosten. (Bei nem Super-Angebot lass ich mich sicher hinreissen.)
- ne Hängerkupplung wäre nicht schlecht.
- Gastank wäre auch eine Alternative. Wenn er noch keinen hat, so sollte es die Möglichkeit geben einen nach zu rüsten. Mit hat ein Jeep-Händler mal gesagt, dass es bei diesen nicht möglich wäre.

So, mehr fällt mir so spontan nicht ein. Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Vorschlag. :biglaugh:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Also wenn ich das so lese was du dir vorstellst würde ich sagen der Wrangler Yj ist schon die richtige Entscheidung .
Also ich hab das Gedanklich mal so mit meinem Jeep Wrangler YJ abgeglichen und muss sagen das er bis auf den Verbrauch all deine Ansprüche erfüllt .Auch ist ein YJ durchaus Alltagstauglich ich fahr mit meinem seit nem Halben jahr Täglich zur Arbeit er hatt mich Die ganzen 20000km die ich jetzt schon mit ihm gefahren bin nicht einmal im Stich gelassen :biglaugh: Nicht schlecht wenn man bedenkt das meiner Über 15 jahre alt ist :newlaugh: Auch ist es ein super gemütliches Auto meine mum sagt immer im Jeep sitzt man 1000mal Bequemer als in unserem anderen Auto (opel).Auch würde ich sagen das er nicht sehr wartungsintensiv ist . das einzige was meiner bis jetzt hatte wa ein defekter Herzbolzen im Hintern Diff . Wa an nem Freitagnachmittag aber erledigt :newlaugh: Auch ist der Wrangler Yj das perfeckte Winterauto : Extrem Leistungssarke Heitzung ;)
Und Natürlich Allrad (wenn der schnee mal was höher ist ).Na und im sommer ist er das Optimal Cabrio ;)
Deine Preisvorstellung ist absolut Realsitich für den Preis den du ausgeben möchtest wirst du einen sehr schönen Jeep bekommen (YJ )
TJ ist erst SO ab 10000Euro Drinn .

Zur Gasanlage: Einbau ist Möglich

Zum Verbrauch: Ich kann dir jetzt auch sagen das man nen 2,5 Liter Wrangler mit 12 Litern Fahren kann aber ich halte es für sinvoller dir einen Realistichen Verbrauch zu nenen und dann werden es halt so 14 -15-16 Liter ist halt so .Weil das gefahre mit nur 12 Liter Verbrauch macht keinen Spass .Und dann Drückt man halt auch mal Drauf .Ach ja Ich tanke super .
Normal Benzin Geht wohl auch meiner Fährt aber auf Super besser mit Normal benzin ist das Standgas nicht so Konstant warum auch immer ?? also bekommt er super .

Dann sag ich Dir doch noch was Zur Hängerkupplung : Also ne Hängerkupplung hat meiner auch dran. Im Winter habe ich immer Buchenholz aus dem Wald gefahren sieht gut der kleine :top: Alles im allen auch zum Hängerziehen geeignet :frust:

Naja und in sachen Spassauto brauch ich ja wohl nix zu sagen mir fällt kein auto ein was mehr spass machen würde


So Ich hoffe ich hab nochmal ein paar fargen beantworten können


Gruss manu
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Na wenn Dir 15 Liter zu viel sind dann solltest KEINEN Jeep kaufen.

Aber dann verpasst Du was in Deinem Leben.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
@heujo:
Ja da steht er. Wieso? Ist der Händler bei Euch in der Gegend bekannt? Welchen Ruf hat er?
ja, der ist sei jahren bekannt.
rudi (WJRudi) hat seinen Yps auch dort gekauft.
kannst ihn ja mal anfunken, was er gezahlt hat usw.

die autos beim otti sind meist in einem guten zustand, der preis ist halt entsprechend.
wie einer der vorredner geschrieben hat: was nix ist, kost auch nix...

gruß
maik

btw: die ypse kannste immer mit normal bleifrei fahren...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

@ Maik SO habe ich das aber nicht geschrieben :frust: :biglaugh: ;) ;)

Aber so wie du es geschriebn hast macht es ja auch sinn :top:


Gruss manu
 

falco0104

Member
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo,

wollte nur kurz anmerken, dass es ab ca 6500 auch schon TJ gibt.

Gruß Stefan
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

(wollte nur kurz anmerken, dass es ab ca 6500 auch schon TJ gibt. )

Ja gibt es sind aber selten und und die Angebote haben dann meistens auch irgend einen Hacken .

Ich habe bei TJ s in der Preisklasse immer nur gesagt bekommen Auto steht im Ausland muss dort abgeholt werden dann hört man Auto ist verkauft und und und dann Probefahrt nicht möglich und solche sachen halt.

Also ich würde mich an deiner stelle nach nem YJ umsehen da bekommste in der Preisklasse in der du suchst schon was richtig gutes und es bleiben vieleicht noch ein paar euro übrig für schöne Reifen oder ein neues Fahrwerk oder so :frust:



Gruss manu
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
ja, der ist sei jahren bekannt.
rudi (WJRudi) hat seinen Yps auch dort gekauft.
kannst ihn ja mal anfunken, was er gezahlt hat usw.

die autos beim otti sind meist in einem guten zustand, der preis ist halt entsprechend.
wie einer der vorredner geschrieben hat: was nix ist, kost auch nix...
gruß
maik
Hi,

jo, ich habe meinen beim Otti im Januar 2007 gekauft. :frust: Vorher hatte ich mir etliche Wrangler
angesehen (überwiegend 4.0l) aber nicht richtiges gefunden. Es wurde viel Schrott angeboten :biglaugh:
War beim Otti anders. Wichtig für mich war der Zustand des Auto´s und die Vorgeschichte.
Meiner war aus 1. Hand,Bj 1995, Zulassung 3/1996, Top gepflegt. :top: Ist aber nur ein 2,5 l.
Hier stand er noch beim Otti:



Zwischenzeitlich neues Fahrwerk 2", 31x10,5x15 AT´s und den KLR sowie CB-Funke eingebaut.

Wird auch als Zweitwagen/Spaßauto genutzt. Verbrauch liegt bei 13,5 bis 15 l, je nach Fahrweise.

Also ich bin mit dem 2,5 zufrieden ;)

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi ;)
 

WranglerLaredo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hückelhoven
Yo yo!
Zuerst mal Danke für Eure Tipps. Es ist ja nicht selbstverständlich dass man einem fremden so mit Rat und Tat zur Seite steht wie Ihr es hier macht. Und das obwohl noch nicht mal sicher ist ob ich einer von "Euch" werde. :frust:

Wenn ich all diese Informationen auf mich wirken lasse, so bleibt nur noch die Frage ob 2,5 oder 4,0.
Also der 2,5 ist 90€ günstiger in der Steuer. Der Verbrauch spricht auch für den 2,5. Wievel Pferdchen haben die beiden Varianten denn und wie wirken die sich auf den Schlitten aus? Welche Kaskoklassen haben die beiden? Wieviel zahlt Ihr so für euren? :biglaugh:

Ich glaube so langsam nähern wir uns einer Entscheidung. ;)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Also den 2,5 Liter YJ gibt es mit 103 PS und mit 121PS

Der 4liter YJ liegt so um die 177PS

Wie die PS sich auswirken kann man sich ja denken :frust: Der 4 Liter geht natürlich um einiges besser (Überholen oder so) Ich muss aber sagen das ich auch mit dem 2,5 Lieter Leistungsmässig zufrieden bin .UNd man darf nie vergessen der 4 Liter ist und bleibt teurer auch wenn das hier einige immer wieder abstreiten .Er verbraucht nicht viel mehr als der 2,5 Liter aber er verbraucht halt mehr .UNd auch wenn es nur 2-3 Liter mehr sind mir wäre es zu teuer .Und wenn ich mich richtig erinner hattest du ja gesagt das dir 15 Liter verbrauch schon zu viel wären . dann musse ja bei dem 2,5 Liter schon aufpassen das du nicht drüber kommst .Versicherung ist beim 4 liter natürlich auch mehr ist ja klar





Gruss manu
 

WranglerLaredo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hückelhoven
Ich würde dann mal sagen, dass mir der 2,5L reicht.
Ich habe 22km zur Arbeit und das sind nur Land- bzw. Dorfstrassen. Ansonsten benötige ich das Auto zum "cruisen" Vielleicht sonntag mal durch die Eifel oder sowas. :frust:
Wie bereits gesagt, es soll auch ein Fun-Car sein. :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Absolutes Greenhorn erbittet Hilfe bei Fahrzeugwahl

Absolutes Greenhorn erbittet Hilfe bei Fahrzeugwahl - Ähnliche Themen

  • Was wäre euer absoluter Traumwagen ???

    Was wäre euer absoluter Traumwagen ???: Vorausgesetzt ihr dürftet euch den ultimativen Traumwagen wünschen......... egal wie teuer. Die Unterbringung wäre geregelt und ihr müsstet...
  • Absolute Enttaeuschung beim JEEP Haendler: Finger weg von diesem Overland!

    Absolute Enttaeuschung beim JEEP Haendler: Finger weg von diesem Overland!: Hallo mal wieder, Deutschland geht ja wohl vor die Hunde :yes: ? ich habe einen Gebrauchtwagen, Jeep Grand Cherokee Overland, BJ 2002 mit 123.000...
  • Neu hier & absolut begeistert

    Neu hier & absolut begeistert: Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen:
  • Absolut klasse VW-Werbung

    Absolut klasse VW-Werbung: diese vw-werbung war in der letzten oldtimermarkt: bin vor lachen fast vom klo gefallen :rolleyes:
  • Nominierungen für das absolute No-Go an einem Jeep

    Nominierungen für das absolute No-Go an einem Jeep: Gesucht werden Vorschläge zur kommenden Wahl "jeepverschandelungen 2007" (umfrage startet wenn es ein paar vorschläge gibt) Nominieren möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben