Det65
Guest
Ich würde trotzdem spülen und einen neuen Kompressor verbauen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt….
Dazu würde es auch reichen das Relai für die Kompressorkupplung zu ziehenEmpfehlung ist nur die Riemenscheibe zu tauschen und so anzubringen, dass sie mitläuft ohne den Kompressor anzutreiben -->Auto fährt, hat aber keine Klimaanlage.
Hi,Bei einer blockierten Riemenscheibe könnte das dann aber zu einem „Und täglich grüßt das Murmeltier - Effekt“ mit dem Pannendienst kommen…
Ja klar, wenn der Kompressor fest ist und die Kupplung einschaltet steht die Riemenscheibe (falls das deine Rolle ist)es war aber die Rede von einer blockierten Rolle am Anfang
So mache ich es jetzt auch.Ich würde trotzdem spülen und einen neuen Kompressor verbauen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt….
Erstens ist der Beitrag schon sehr alt und zweitens meinte er nicht die Geländeuntersetzung, sondern den kleinen Knopf neben dem Hebel für die UntersetzungHallo!
Der Hebel dient zum Umstellen der Getriebeuntersetzung. Das rechts und links sind keine Knöpfe zum Drücken.
Automatik im Stand auf N, Hebel ziehen und die Getriebeuntersetzung geht auf low. Die kleine LED neben dem Hebel leuchtet, ASR ist ausgeschaltet.
Das gleiche Vorgehen rückwärts. Man sollte vorher einige Meter geradeaus fahren, weil sich der Wagen in der Untersetzung bei Volleinschlag evtl. etwas aus den Federn hebt.
Kann man jederzeit gefahrlos ausprobieren.
Gruß, Ralf