WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise

Diskutiere WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen,   nächste Woche möchte ich einen von meinen Dicken ca. 20 km überführen und muss ihn dazu schleppen. Möchte dabei nicht unbedingt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mightymetz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Fürth
Hi zusammen,
 
nächste Woche möchte ich einen von meinen Dicken ca. 20 km überführen und muss ihn dazu schleppen.
Möchte dabei nicht unbedingt das ATG schrotten .
Wie ist also die richtige Vorgehensweise?
Antriebswellen raus? Oder Drin lassen und ATG Wählhebel auf P und Untersetzung auf N ? Oder beide auf N?
Vorige Threats sind z.T. etwas widersprüchlich.
 
Sonst noch was beachten?
 
Danke für Eure Hilfe.
 
Gruß Christof
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
automatik mit  "P" arretieren und verteiler auf "N"  
da gibt's keinen widersprunch denn alles andere ist käse !
man muss nur 1nes dabei beachten beim ziehen eines automaten, und zwar dass mit der parksperre der antriebsstrang des getriebes blockiert ist ! ist er es nicht und der motor läuft dabei zb. nicht selbstständig mit funktioniert die druck-umlaufschmierung in P oder N nicht. und wenn dann noch zusätzlich der verteiler falsch auf übersetzung und nicht entkoppelt steht wird der automatenantriebsstrang ungeschmiert mitbewegt. deshalb immer arretieren ! ausser natürlich der motor läuft beim abschleppen mit.  
 

Mightymetz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Fürth
Hey Blini,
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Nein der Motor läuft in meinem Fall nicht.
OK, ATG auf P, Vtg auf N.
 
Bis bald,
Christof
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
FlononHO schrieb:
Für 20 Euro Anhänger mieten und aufladen...
Oder die gelben Engel die Drecksarbeit machen lassen und von den gesparten s zwei Kästen Bier kaufen ;-)

Gruss
Mik
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
FlononHO schrieb:
Für 20 Euro Anhänger mieten und aufladen.... [emoji14]
 
wenn ihr für 20 nen autotrailer bekommt zieh ich sofort zu euch nach disneyland ! :newlaugh:
und die gelben engel werden euch was blasen wenn du ne überstellung möchtest, das ist nicht gedekt und du blechst wie ein irrer ! :coolman:
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Der Anhängerverleih hier im Dorf...
Entweder 4 Std für 20 oder 24 Std für 40.. Als ich noch keinen eigenen Trailer hatte, hab ich das regelmäßig in Anspruch genommen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Bei uns ähnlich, aber nur 3 h für 20 € und jede weitere 5 €. Ein Tag (24 h) 40 €, jeder weitere 15.
2,7 to Hochlader mit Rampen und Handwinde, Zuladung 2180 kg
In 3 Stunden kriegt man aber nicht viel Autotransport gebacken, man muss ja auch zur Aufladestelle und von der Abladestelle zurück zum Verleih fahren. Dann noch auf- und abladen (evtl. mit der Handwinde...) und ruckzuck ist die Zeit rum. Trotzdem hoffe ich daß ein Autotransport bei uns nicht so häufig wird daß sich die Anschaffung eines eigenen Trailers lohnt.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich zieh um :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Wir hätten da noch 90 m² Ausbaureserve... :jester:
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
das mit den gelben lässt sich ja regeln. bist hat genau da liegen geblieben und willst das auto wo anderst hin haben. ich hatte damit bisher keine Probleme
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Blini, zieh zu mir aufs Dorf, und löse meine Getriebe Probleme, dafür gibt's dann den Trailer fürn 10er 4 Stunden
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
:diespam:
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
493
Danke
1.034
Standort
D-NDS bei H
Gurti schrieb:
Wir hätten da noch 90 m² Ausbaureserve... :jester:
 
:jester: Ich glaub, wenn der Getriebepapst bei Dir einziehen soll, musst De mehr als 90 qm bereitstellen. Da geht sicherich schon 90 cbm für den Getriebeölabscheider drauf.
Ne Jeepkirche für Blini wär nicht schlecht mit ner Orgel aus Solenoid-Tasten. Ich habs schon vor Augen: das grosse hohe Kirchenschiff mit dem Mobile mit den Getrieben aller Jeeps, das sich leise im Wind, angepustet von verschiedenen Motoren, dreht. Dazu die Musik aus Orgelpfeifen umgebauter Flammrohre, gestimmt durch die beheizten O2-Sonden. Fußtasten mit Flowmaster und Klappenbypass, klaro.
Und ein Riesenarchiv für seine mal eben so aus dem Stand gelieferten und veröffentlichten Zeichnungen.
Trailer: pfffffff. Wir machen ne Umlage für nen Longliner mit nem Unikat von Ladebordwand.
Das machen uns noch nich mal die Ammis nach :jester:
 
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
48
Standort
Starnberg
Ich würde mich schon freuen, wenn es hier überhaupt eine Anhängervermietung geben würde....
Die nächste ist 30Km entfernt und verlangt Mondpreise.....
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
also nee, ich bin ja wirklich nicht kleinlich aber was hier teilweise für  offtopic  Kitsch-Romane im Technikbereich verfasst werden,
zumal wo das Thema schon mit der ersten Antwort gegessen war..., 
 
für Lustiges gibt´s doch hier andere Themenbereiche  :yes:
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
493
Danke
1.034
Standort
D-NDS bei H
Metropolis schrieb:
also nee, ich bin ja wirklich nicht kleinlich aber was hier teilweise für  offtopic  Kitsch-Romane im Technikbereich verfasst werden,
zumal wo das Thema schon mit der ersten Antwort gegessen war..., 
 
für Lustiges gibt´s doch hier andere Themenbereiche  :yes:
 
Die Anmerkungen zum Schleppen und die Vorgehensweisen/Preise dazu fand ich doch recht interessant.
Ansonsten hast Du Recht.
Werd mich in Zukunft zurückhaltender äußern.
Grüße an Alle :giveup:
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Metropolis schrieb:
also nee, ich bin ja wirklich nicht kleinlich aber was hier teilweise für  offtopic  Kitsch-Romane im Technikbereich verfasst werden,
zumal wo das Thema schon mit der ersten Antwort gegessen war..., 
 
für Lustiges gibt´s doch hier andere Themenbereiche  :yes:
Willst du uns jeden Spaß nehmen ? ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise

WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise - Ähnliche Themen

  • JK abschleppen

    JK abschleppen: Moin, Ja, ich kann das Verteilergetriebe, sprich Untersetzung, auf neutral stellen. Aber kürzlich war ein Typ vom Abschleppdienst da, der hat es...
  • Abschleppen nach Panne

    Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
  • Abschlepp-Öse Front Bumper

    Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
  • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

    Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
  • Commander CRD: Kurbelwellensensor austauschen - viel Aufwand? Abschleppen mit QD II ?

    Commander CRD: Kurbelwellensensor austauschen - viel Aufwand? Abschleppen mit QD II ?: Hallo,   bin am WE mit unserem CRD stehengeblieben, Motor ging plötzlich aus. Weitere Startversuche blieben erfolglos, die rote...
  • Ähnliche Themen

    • JK abschleppen

      JK abschleppen: Moin, Ja, ich kann das Verteilergetriebe, sprich Untersetzung, auf neutral stellen. Aber kürzlich war ein Typ vom Abschleppdienst da, der hat es...
    • Abschleppen nach Panne

      Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
    • Abschlepp-Öse Front Bumper

      Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
    • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

      Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
    • Commander CRD: Kurbelwellensensor austauschen - viel Aufwand? Abschleppen mit QD II ?

      Commander CRD: Kurbelwellensensor austauschen - viel Aufwand? Abschleppen mit QD II ?: Hallo,   bin am WE mit unserem CRD stehengeblieben, Motor ging plötzlich aus. Weitere Startversuche blieben erfolglos, die rote...
    Oben