ABS Bremse 99er blockiert

Diskutiere ABS Bremse 99er blockiert im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Naja ...es ist schon ein bisschen infantil, wenn ein alter Sack vor den Nachbarn so angibt. Ich konnte es mir nur nicht verkneifen :devil:   Ich...
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Fakin

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AlpenTim schrieb:
Hat doch nix mit Prahlen zu tun... Bremsen soll es.
Welche von Bridgestone?
 
Naja ...es ist schon ein bisschen infantil, wenn ein alter Sack vor den Nachbarn so angibt.
Ich konnte es mir nur nicht verkneifen :devil:
 
Ich wohne nämlich am Hang, ...die Straße ist vereist und niemand traut sich weg zu fahren.
Stattdessen klopfen die Nachbarn kollektiv das Eis vom Bürgersteig kaputt
 
und dann kommt ein Proll auf seiner Kuh daher geritten und brettert den Hang hinauf, als wenn es nix Einfacheres gebe.
 
War es ja auch keine große Kunst, da ich gleich gemerkt habe, dass das Eis schon am Tauen ist und sich von den Reifen ganz gut fräsen lässt. Mann konnte nur nicht drauf laufen, aber für den Quattro war genug Gripp da. :blush:
 
Es sind übrigens keine Bridgestone drauf sondern Dunlop SP Winter Sport 3D

 
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Fakin schrieb:
 
 Dunlop SP Winter Sport 3D
 
 

:top:
 
Top-WR-Reifen!
 
Dave1989

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Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ein wenig rum zu testen.
 
Habe allerdings schon neue Bremsflüssigkeit dastehen und Spiegler Bremsleitungen sind auch auf dem Weg. Merke die Stahlflexleitungen beim Ford schon enorm. Ist ein definierterer Bremspunkt.
 
Eventuell baue ich auch auf Scheiben vom ZJ um... Für die Betriebsbremse sicher sinnvoll.
 
Dave1989

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Heute an der Bremse gewesen. Sättel sind geschmeidig und klemmen nicht. HBZ klemmt auch nicht. Vorne die Sensoren und Ringe sind sauber und nicht verrostet.

Ohne ABS ist die Bremsleistung gleichmäßig bis zum Schluss. Allerdings sehr schlecht. Das Pedal kann man bis zum Anschlag durchtreten. Blockieren ist sogar bei Nässe fast unmöglich.

Mal sehen, wie es mit den Stahlflex-Schläuchen und der neuen Bremsflüssigkeit wird. Ansonsten muss ich mal an die Sensoren ran und das ganze System Durchmessen.

Fehlerspeicher hab ich noch vergessen. Muss ich noch machen.
 
Gurti

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Was ist mit den ach so beliebten Kerben in den Belagführungen? Die können nicht nur das Lösen der Bremsen verschlechtern, sie können auch verhindern das die Beläge richtig an die Scheiben gedrückt werden.
 
Dave1989

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Ja Gerd, hab ich auch schon dran gedacht. Hab nämlich immer mal wieder das Symptom, dass sich rechts vorne beim Anfahren bzw. Lenken ein lautes "klong" bemerkbar macht. Das könnte auf sowas hinweisen. Wollte heute bei dem Niesel aber nicht auch noch die Sättel zerpflücken. Werde ich auch mal in Augenschein nehmen.
 
Das System werde ich bei meinem örtlichen Chrysler-Händler auslesen lassen. Habe eh noch ein Date wegen Schlüssel und Krümmer-Anbauteilen bei dem.
 
Für alle, die das System mal lahmlegen möchten: Sicherung 12 im Sicherungskasten im Motorraum; 40A steht drauf.
 
Amphiranger

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Dave1989 schrieb:
Das Pedal kann man bis zum Anschlag durchtreten. 
 
 
Das ist nicht normal! Bist Du sicher, dass keine Luft im System ist? 
 
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Bremspedal hat Widerstand. Nur halt nicht so stark, wie ich es bei meinen 16 vorherigen Fahrzeugen gewohnt war... Das man die Bremse ohne ABS kaum zum blockieren bekommt, wundert mich etwas. Das System werde ich Dienstag mal auslesen lassen.
 
Die Bremse klemmt nicht nach einer Vollbremsung. Weder mit, noch ohne ABS. Alle Sachen lösen sich...
 
Der Tipp mit den hinteren Bremsen und dem Leerweg könnte noch etwas sein. Löst nicht das ABS-Problem, aber vielleicht den Pedalweg mit wenig Bremsleistung.
 

Fakin

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Dave1989 schrieb:
 Spiegler Bremsleitungen sind auch auf dem Weg.
 
Hab die Dinger neulich auch in der Bucht entdeckt.
Sind ne ganze Ecke preiwerter wie beim Heinz.
 
Kannst du mal deiner Meinung posten, wenn du sie bekommst? ...Haptik, Verarbeitung ...
 
Ich will nicht an der falschen Stelle sparen, anderseits aber auch nicht unnötig 50 Tokens verplempern, wenn die Qualität sonst passt.
Mir kommt der Aufpreis für Fittinge und Ummantelung bei Heinz etwas überzogen vor.
 
 
JoCore

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Hab ein Komplett-Set Spiegler Stahlflex an meinem Daily-Polo, sind schwarz ummantelt, mit Edelstahlfittingen und eintragungsfrei mit ABE, kurz: TOP
Auf Wunsch machen die die Leitungen auch länger oder komplett nach Kundenvorgabe.
 
Dave1989

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So wie Jo die bestellt habe, hab ich es auch. Allerdings 2 Zoll länger (man weiß ja nie). Also: 3 Bremsleitungen + 2 Zoll länger pro Leitung + Gummiummantellung = 167€ in die Richtung.
 
Heute Fehler auslesen hat nichts ergeben. Einmal das komplette System und dann nur ABS ausgelesen. ABS Fehler: Pumpe ohne Funktion. Aber das habe ich durch das ziehen der Sicherung provoziert. Das hat er sich wohl behalten. Am Wochenende schaue ich noch nach den hinteren Bremse. Hoffe bis dahin sind die Leitungen da. Brauchen wohl etwas länger, da Sonderanfertigung.
 
Dann neue Bremsflüssigkeit inkl. entlüften.
 
Hintere Bremse schaue ich nach den ABS-Sensoren, nach dem Weg der Kolben, die Dichtigkeit und nach den Belägen. Jemand ne Idee, wie man die Trommeln so einstellt, dass sie leicht schleifen? Ist ja etwas schwierig mit dem Antriebsstrang.  :rail:
 
catmanjag

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Geht schon, das Schleifen hörst Du. Handbremse ein oder zwei Rasten anziehen, einstellen, Handbremse lösen, prüfen.
 
Dave1989

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Stahlflex-Bremsleitungen sind drin. Die waren es definitiv nicht. Auch habe ich die alten Gummileitungen durchgeschnitten, um zu prüfen, ob diese zugequollen sind. Waren Sie nicht - Fall für die Tonne jetzt. Nicht schlimm...
 
Bremsflüssigkeit bzw. Luft im System war es auch nicht. Das fühlt sich anders an.
 
Es war, wie Gordon zuvor mal geschätzt hat, die Trommelbremse hinten. Komplett zerlegt, gereinigt, neue Backen, Nachstellmechanik und Trommeln eingebaut. Händisch die Backen eingestellt, bis die Trommeln saugend drauf waren... ABS-Sensoren  waren total verschmutzt (Metallspäne) und der Kranz war auch gut dreckig.
 
Im Anschluss noch Handbremse etwas straffer gemacht - bremst ordentlich und das ABS regelt wieder anständig (Langzeittest steht aus). Könnte noch ein wenig mehr Druckpunkt haben. Aber mehr ist aus den Trommeln nicht rauszuholen, glaube ich.
 
Die vorderen Bremssattelhalter muss ich wohl auch mal aufschweißen. Das "Klongt" ab und zu, beim losfahren. Festklemmen tun die Beläge an sich sonst nicht.
 
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