Abdeckplane für über den Winter in der Garage

Diskutiere Abdeckplane für über den Winter in der Garage im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich suche eine passende Plane / Abdeckung für den XJ. Der Kleine steht in einer gut belüfteten Garage die auch trocken ist. Sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.365
Danke
8.583
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich suche eine passende Plane / Abdeckung für den XJ.

Der Kleine steht in einer gut belüfteten Garage die auch trocken ist.

Sollte diffusionsfähig sein, also keine Malerplane oder ähnliches.

Weiss einer von Euch, was man da gut für gebrauchen kann und wo man es bekommt ?

Danke und Gruß

Micha
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Gibt es hier in verschiedenen Grössen
Gruß
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Auch gut zu haben. Habe ich im Winter in meiner Ente (wenn du das Ding im Herbst wiegst und dann auch im Frühling, merkst du was es gebracht hat)
Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.365
Danke
8.583
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Gunnar: nee, das Zeugs ist aus Polyester und eigentlich für Outdoor-Anwendungen.

Da geht jedenfalls keine Luft durch..so`n Kram habe ich auch gefunden, sowas suche ich nicht.

Die Oldtimerfreaks haben doch immer so "stoffähnliche" Abdeckungen auf ihren Kisten in der Halle, wie heisst den sowas ?

Ich habe schon das Internet auf links gedreht, aber immer nur diesen Plastikkram gefunden... :hmmm:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.365
Danke
8.583
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja Tom, sowas in der Art suche ich - nur der Preis ist ja derbe... ( bei dem HSS )

Aber mit deinem zweiten Link kann ich mich anfreuden :yes:

Danke dir und Gruß

Micha
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.608
Danke
4.006
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
um offen zu sein - wenn das in der Form nicht passgenau und auch nicht wasserfest sein muss, dann hol ich mir für solche Abdeckungen im Stoffladen meines geringsten Misstrauens die entsprechende Menge Baumwollstoff, schön fest und dick gewoben soll er sein, und lass mir davon je nach benötigter Breite die notwendige Menge Bahnen in gewünschter Länge mit einer Doppelnaht zusammennähen.

Kost nicht viel, schützt gut vor Staub und ist noch dazu farblich sehr flexibel.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Als Indoorabdeckplane empfehle ich ein 2x2m Spannbetttuch über die Kabine, über die Motorhaube "Decken" aus dem Baumarkt (Farbabteilung), ... die grauen aus Baumwolle... kommt wesentlich billiger da es nicht gut aussehen muss...
Gruß
Die Ente bekommt zum Überwintern: im innenraum Entfeuchter, dann die Baumarktdecken und obendrüber das "Plastikzeugs"
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Gunnars Empfehlung teile ich auch - Seit Jahren nutze ich Spannbettlaken. Am besten / qualitativ sind die Spannbettlaken für Wasserbetten. Gibt es bequem bei Am.. zu kaufen.
Captain
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Bettleintücher zusammen nähen auf gewünschte Grösse und gut is. Für Garage langt das immer.
Hält Staub ab und lässt atmen. Mach ich so reicht bisher immer
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
668
Danke
743
Standort
CH
...und wenn du deinem Liebling doch etwas mehr als irgendwelche ausgemusterte Bettwäsche gönnen möchtest, kann ich dir folgendes wärmstens empfehlen:
http://www.autopyjama.com/

Ich habe für meine Babys die Auto-Pyjama[sup][size="-1"]®[/size][/sup] - Satin gewählt. Im Gegensatz zu Bettlacken und Co lassen die den Staub nicht durch.

Ich habe früher auch nur mit Tüchern abgedeckt. Aber nur einen Winter! Die Tücher liesen nämlich den ganzen Staub so durch, als ob man gar nicht abgedeckt hätte. Mit den Pyjamas sind die Kumpels wirklich gut versorgt. Preis? Ja sie kosten! Allerdings waren sie bei meiner Anschaffung noch deutlich teurer. Die sind in letzter Zeit massiv runtergekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
ja ja, ... das Perma-bag mit Stickstoff gefüllt --> keine Feuchtigkeit, kein Rost.... würde ich aber nur für ein Mercedes SSK us den 40-er Jahren des vorherigen Jahrhunderts oder ähnliches machen....sonst einfach nur "over-engineering"
Wenn dir ein altes Bettlakemn zu "windig" ist.... vielleicht findest du ein altes Zelt auf'm Flohmarkt.. Schneide den Boden weg und leg's drüber...iss dichter als Bettwäsche
Gruß
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
668
Danke
743
Standort
CH
ja ja, ... das Perma-bag mit Stickstoff gefüllt --> keine Feuchtigkeit, kein Rost.... würde ich aber nur für ein Mercedes SSK us den 40-er Jahren des vorherigen Jahrhunderts oder ähnliches machen....sonst einfach nur "over-engineering"
Habe ich mit irgend einer Silbe etwas von PermaBag geschrieben??
Lies einfach was da steht und du wirst den Unterschied (eventuell) erkennen können....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abdeckplane für über den Winter in der Garage

Abdeckplane für über den Winter in der Garage - Ähnliche Themen

  • Teilegutachten für Frontbügel und Unterfahrschutz der Firma Schiessler Off Road Zubehör gesucht

    Teilegutachten für Frontbügel und Unterfahrschutz der Firma Schiessler Off Road Zubehör gesucht: Hallo bin der neue hier und suche für einen Frontbügel und Unterfahrschutz der Firma Schiessler Off Road Zubehör ein teilegutachten hoffe das mir...
  • TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

    TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?: Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das...
  • Abdeckplane für CJ

    Abdeckplane für CJ: Hallo zusammen, im Sommer soll mein Jeep draußen stehen. Ich möchte ihn aber gerne mit einer Abdeckplane vor Regen und Sonne schützen. Was ich...
  • JKU Abdeckplane ( mit Gobi und Dachzelt )

    JKU Abdeckplane ( mit Gobi und Dachzelt ): Hallo zusammen,   aktuell habe ich eine "normale" Abdeckplane für meinen JKU. Jedoch jetzt mit Gobi-Träger und Dachzelt ist die zu kurz. Kennt ihr...
  • Abdeckplane, Antidrop o.a. Tipps gesucht

    Abdeckplane, Antidrop o.a. Tipps gesucht: Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Oldtimer (79er Pontiac Trans Am). Ich habe das Problem, dass der Wagen im Carport...
  • Ähnliche Themen

    Oben