4x Bilstein B6 + 2'' Spacer Distanzbuchsen ???

Diskutiere 4x Bilstein B6 + 2'' Spacer Distanzbuchsen ??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo   mein Jeep Grand Cherokee II  2.7 CRD 4x4 2685 KW120 PS163 Baujahr 2002   braucht neue Stoßdämpfer ich dachte an diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo
 
mein
Jeep Grand Cherokee II  2.7 CRD 4x4 2685 KW120 PS163
Baujahr 2002
 
braucht neue Stoßdämpfer ich dachte an diese:
http://www.ebay.de/itm/4x-Bilstein-B6-Gasdruck-Offroad-Stosdampfer-Jeep-Grand-Cherokee-II-Typ-WJ-WG/251647019900?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D36500%26meid%3Dcdc3b9bcc07c4dd6a4863bfac9cce504%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26mehot%3Dag%26sd%3D261732479612
 
 
gleichzeitig wollte ich noch um 2" erhöhen mit diesen:
https://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/fahrwerk-hoeherlegung-spacer-distanzbuchsen-grand-cherokee-wj-mit-tuev-p-571
 
 
Fragen:
1. preislich ok ? oder geht es günstiger!
2. baulich so machbar ? oder ?
3. Ich fahre ab und zu Brennholz mit Anhänger - gebremst
4. Kennt jemand einen Jeep Schrauber aus dem Saarland? Bräuchte da Hilfe
 
Gruß
Timo
 

Marco71

Premium Member
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hey, die B6 hab ich letzte Woche bei Hood.de für 358 Euro gekauft, das war der gleiche Anbieter wie der bei deinem Angebot.
2" Spacer könnte ich dir für kleines Geld gebraucht anbieten, sind von ASP Eberle, allerdings hab ich leider keine Papiere dazu, nur die Rechnung vom Vorbesitzer meines Jeeps.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß Marco.
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Marco71 schrieb:
Hey, die B6 hab ich letzte Woche bei Hood.de für 358 Euro gekauft, das war der gleiche Anbieter wie der bei deinem Angebot.
2" Spacer könnte ich dir für kleines Geld gebraucht anbieten, sind von ASP Eberle, allerdings hab ich leider keine Papiere dazu, nur die Rechnung vom Vorbesitzer meines Jeeps.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß Marco.
 

hallo Marco,
 
danke für die Info.
 
Hm.... mein Link sind die Offroad B6 und bei dir sind es die "4x Bilstein B6 Gasdruck Sport"
... sind doch unterschiedliche - oder?
 
Gruß
Timo
 

Marco71

Premium Member
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hey Timo,
das dachte ich auch anfangs, allerdings findet man immer nur die gleiche Artikelnr von Bilstein:
24-061025, 24-061032, selbst auf der Bilstein Internetseite sind es diese beiden Teilenummern und da ist auch die Rede von B6 Offroad.
Ich vermute es handelt sich um die gleichen Dämpfer.
Es gibt nur eine andere Teilenummer bei Baumuster USA, wo da der Unterschied ist, weiß ich auch nicht.
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Marco71 schrieb:
Hey Timo,
das dachte ich auch anfangs, allerdings findet man immer nur die gleiche Artikelnr von Bilstein:
24-061025, 24-061032, selbst auf der Bilstein Internetseite sind es diese beiden Teilenummern und da ist auch die Rede von B6 Offroad.
Ich vermute es handelt sich um die gleichen Dämpfer.
Es gibt nur eine andere Teilenummer bei Baumuster USA, wo da der Unterschied ist, weiß ich auch nicht.
 

hallo
ich habe Bilstein mal angeschrieben und warte auf eine Antwort.
 
Gebe dann hier wieder Bescheid
 
Gruß
Timo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... wenn man 2"-Spacer verbauen will, dann sollte man ansprechend angepasste Stoßdämpfer wählen.
Werden dann u.U. speziell angefertigt :coolman:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Aber doch nicht bei so einem low budget Umbau. Da reichen auch die normalen B6, 5100er oder sonstigen Stoßdämpfer, natürlich in richtiger Länge.
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
GrandCherokee93 schrieb:
Aber doch nicht bei so einem low budget Umbau. Da reichen auch die normalen B6, 5100er oder sonstigen Stoßdämpfer, natürlich in richtiger Länge.
 
hallo
danke für deine Info.
 
Und was bedeutet "in richtiger Länge"
die aus meinem Link von eb... haben doch die richtige Länge - oder?
 
@Bodo
danke auch dir - und was ist deine Empfehlung?
Bin ja noch am suchen - gekauft ist noch nichts :)
 
 
 
Gruß
Timo
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......schau doch einfach mal was ein Komplettfahrwerk von OME etc. kostet.
Sooooo teuer sind die auch nicht.....irgendwann führt der Weg eh dort hin ind dann kostet es zwei mal !
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... wer weiß, dass er Spacer verbauen will, sollte gleich die entsprechenden Dämpfer kaufen.
Die kann man entsprechend bestellen (meine sind von 4x4Garage.de) und haben dann den 'richtigen' Arbeitsbereich.
 
Ich kenne den Spruch schon auch '... da reicht doch ein Seriendämpfer'.
Wurde mir vor gefühlten 10 jahren auch kommuniziert - bei meinem XJ fand ich es 'annähernd unfahrbar' :coolman:
Defacto kenne ich nur ein Spacer-Fahrwerk, das wirklich gut (annähernd perfekt) funktioniert B)
Das hat angepasst Bilstein-Dämpfer .... seit mehr als 100'km.
 
Daher gibt es für mich nicht viele Alternativen im Bereich 'Spacer-Fahrwerk' :angel:
 
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Serienlänge ist bei 2" meistens schon sehr grenzwertig, hört man meistens wenn man einen hohen Bordstein oder Bremswellen mal schneller mitnimmt, dann Federn die Dämpfer bis zum Anschlag aus. Guck mal bei 4x4Garage, da steht z.B. bei den Bilstein 5100 immer dabei für wie viel " Lift die sind.
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Bodo schrieb:
:idea1: ... wer weiß, dass er Spacer verbauen will, sollte gleich die entsprechenden Dämpfer kaufen.
Die kann man entsprechend bestellen (meine sind von 4x4Garage.de) und haben dann den 'richtigen' Arbeitsbereich.
 
Ich kenne den Spruch schon auch '... da reicht doch ein Seriendämpfer'.
Wurde mir vor gefühlten 10 jahren auch kommuniziert - bei meinem XJ fand ich es 'annähernd unfahrbar' :coolman:
Defacto kenne ich nur ein Spacer-Fahrwerk, das wirklich gut (annähernd perfekt) funktioniert B)
Das hat angepasst Bilstein-Dämpfer .... seit mehr als 100'km.
 
Daher gibt es für mich nicht viele Alternativen im Bereich 'Spacer-Fahrwerk' :angel:
 
 
 
 
hallo Bodo,
 
danke für deine Erfahrung ... dann sag oder schreib doch mal genau - was das für ein Fahrwerk ist.
Link bitte dazu !!!
 
Gruß
Timo
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Timo
 
Meiner ist ein XJ ... also nicht 100%-tig zu vergleichen.
VA: 2"-Spacer & härteren Federn & in-der-Länge-angepasste Bilstein 5100
HA: Längere Schäkel & individuelles Federpaket & in-der-Länge-angepasste Bilstein 5100
 
Die Federlagen der HA habe ich so lange getauscht, bis sie mir taugten.
An der VA hatte ich erst die Standard-Feder, dann eine härte Feder und aktuell die Feder eines ZJ-5.9
 
Die Bilstein-Dämpfer hat mir 4x4Garage nach Ansage machen lassen ... das ist das ganze Geheimniss :angeL:
 
:wave:
Bodo
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Naja machen lassen ist relativ. Die kann man halt beim Joachim bestellen z.B. für 2" höher. Die haben dann in etwa 5cm mehr Federweg, er könnte auch einfach hinschreiben wie viel Federweg die Dämpfer haben und welche Länge die Dämpfer ausgezogen und eingeschoben haben, damit können aber die wenigsten was anfangen deswegen wird es meistens mit der Lift Höhe angegeben. Werden also nicht extra für dich angefertigt sondern er bestellt dir dann das passende für deinen Lift in Amerika. Deswegen dauert das ganze auch 2 Wochen bis die Dämpfer hier sind.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Daniel - Deine Ausführung ist treffender :coolman:
Joachim (= 4x4Garage.de) hat mir die Teile in der gewünschten Länge einfach bestellt/besorgt.
Ich habe nur kommuniziert, wie viel Lift ... B)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
:) entweder anrufen und sagen was man vor hat oder man stöbert ein wenig und bestellt sich dann das passende :)
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo
 
tja ... "4x4Garage" hat sich für mich erledigt.
 
Am Mittwoch 08.06.2016 morgens über die Webseite "Kontaktformular"
mein Anliegen geschildert und um eine Beratung gebeten.
 
Was soll ich sagen ...
Bis heute 10.06.2016 keine Antwort
 
Sorry ... aber damit kann ich nicht arbeiten
 
Gruß
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ruf an, geht schneller. Oder was möchtest du jetzt bestellen? Vllt kann hier jemand helfen.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hi Timo!
Also mal ehrlich.....günstiger geht es nun wirklich nicht und die von dir verlinkten Bilsteine funktionieren bis 2"!!! Probleme sehe ich eher bei den schon ausgelutschten Fahrwerksteilen, welche nach dem Lift für Unruhe in Form von DW sorgen könnten. Würde ich also erneuern und Spur,Sturz und Nachlauf überprüfen!
 
Gruss Jens 
 
 
ach ja.......Joachim ist sehr kompetent und sehr schnell!! Ruf ihn an!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... 4x4Garage.de bedeutet, dass man dort anruft, wenn man eine Frage hat.
Das Bestellen funktioniert auch über den online-shop.
 
So ist er halt der Joachim - das habe ich vor knapp 15 jahren gelernt.
Wir waren nicht immer einer Meinung, aber seine Beratung war immer kompetent und fair.
 
Von daher einfach das Telefon bemühen, wenn man grundsätzliches klären muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4x Bilstein B6 + 2'' Spacer Distanzbuchsen ???

4x Bilstein B6 + 2'' Spacer Distanzbuchsen ??? - Ähnliche Themen

  • Trailmaster oder Bilstein/Spacer

    Trailmaster oder Bilstein/Spacer: Hallo und ein frohes Neues Jahr...... Duch die Feiertage und meine kleine Ausfahrt in die Kiesgrube haben mich jetzt vorzeitig dazu bewegt, mein...
  • Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

    Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern: Hallo ZJ-Gemeinde. Habe dieses Wochenende umgerüstet auf 31er Reifen und dazu ne Höherlegung mit 2-Zoll-Spacern verbaut. An Dämpfern habe ich die...
  • Erfahrung Bilstein B6, 2-Zoll-Spacer, Breitreifen auf Originalfelgen

    Erfahrung Bilstein B6, 2-Zoll-Spacer, Breitreifen auf Originalfelgen: Hallo, da bei mir wohl noch die ersten Dämpfer verbaut sind und dazu einer der vorderen zu ölen beginnt, bin ich am überlegen, wie ich weiter...
  • Bilstein B6 + "2" Spacer

    Bilstein B6 + "2" Spacer: kann mir jemand was zu dieser kombi sagen, macht es sinn ? ich weiß, ome ist besser. kann man bei 2 zoll alles andere wie z.b. panhardstäbe...
  • Bilstein B6 + Serienfedern + 2" poly. Spacer, geht das OK????

    Bilstein B6 + Serienfedern + 2" poly. Spacer, geht das OK????: Hab 60er SVB von Eibach geordert, hoffe die kommen bald. Habe noch die Serienfedern drin, aber Bilstein B6 Dämpfer. Wollte eigentlich nur 2"...
  • Ähnliche Themen

    Oben