Bilstein B6 + "2" Spacer

Diskutiere Bilstein B6 + "2" Spacer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; kann mir jemand was zu dieser kombi sagen, macht es sinn ? ich weiß, ome ist besser. kann man bei 2 zoll alles andere wie z.b. panhardstäbe...
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Granny6902

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kann mir jemand was zu dieser kombi sagen, macht es sinn ? ich weiß, ome ist besser. kann man bei 2 zoll alles andere wie z.b. panhardstäbe unverändert lassen.
 
AldiJeep

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Die B6 werden hier immer empfohlen,und sollen gut sein, gegen 2" Spacer ist auch nichts zu sagen, obwohl längere Federn die technich Elegantere Lösung (mehr Achsverschränkung).
Ich fahre auch Spacer mit Konis und bin zufrieden damit (wobei die Konis schon sehr straff auf der Strasse sind), fahre aber nur gelegentlich Gelände
 
Gruss Guido
 
PS hat jemand schon mal den unterschied zwischen den Konis und den B6 getestet.
 

Granny6902

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hört sich ja nicht schlecht an. ist dann beim ome komplettfahrwerk strassenlage und geländegängigkeit viel besser oder eher minimal.bin noch nicht schlüssig was es denn nun werden soll.fahre öfters feld-und waldwege und spiel ab und zu mal an irgendwelchen hügeln. denke die verschränkung ist immer beim gc recht ordentlich.früher hat wir mehrere sj und vitaras,alles ohne sperre.
 

Granny6902

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....das wollt ich hören. ich denke im normalen alltag reicht die billigere version völlig aus.geht ja auch um die optik und das 245/75/16 mit 30er platten oder 265/70/16 drunter passen. schnippeln muss man wohl bei beiden. was passt optisch besser, 245 oder 265 ? denke die 245er kommen wegen der platten 1cm weiter raus oder ?
 
Ozymandias

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Mit dem 2" Lift sollten die alle ohne zu schnippeln passen.
 
Aber sicher sagen kann das dir ein WJ Fahrer sofern hier mal einer auftaucht.
 
 
 

Skyrat1973

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Granny6902 schrieb:
mit 30er platten....   denke die 245er kommen wegen der platten 1cm weiter raus oder ?
 
Soso, mit 30mm Platten kommen die Räder 1cm weiter raus....  ?
Setzen... 6  :rofl:
 

VorHarzer

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Granny6902 schrieb:
kann mir jemand was zu dieser kombi sagen, macht es sinn ? ich weiß, ome ist besser. kann man bei 2 zoll alles andere wie z.b. panhardstäbe unverändert lassen.
 
Du hast doch einen Diesel. Da wird Dir das OME nicht viel bringen. Spacer schon eher, nur die Frage ist ob die B6 da ausreichen, für ONroad wohl schon.
Denn mit Deinen Serienfedern und 2" Spacer kommste etwas über 3" höher als ein Serienbenziner. Und falls Du Offroaden willst reichen die B6 sicher nicht, auch würde ich mir dann Gedanken um den Homokineten machen.
 
Ich fahre auf meinem Benziner auch Dieselfedern und wollte ursprünglich noch zusätzlich Spacer reinpacken, bin aber erstmal von weg da ich denke das es ein Rattenschwanz wird wenn es richtig vernünftig werden soll.
 
schniefke

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Also ich denke, er kommt mit 2" Spacern auch nur 2" höher!! Er ist etwas höher als der Benziner, aber die Wellen sind ja auch ein bissl länger....und mit den B6 hat er offroad erstma keine Probleme, denke ich!! Fahre zur Zeit ja ne ähnliche Konstellation....und auch offroad. Bis jetzt alles i.O. :wave:
 

VorHarzer

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Das ich das jetzt richtig verstehe, der Homokinet ist beim Diesel länger als beim Benziner deshalb kann ich in einen Diesel ohne weiteres 2" Spacer einbauen. Wobei ich einen Benziner nicht ohne weiteres mit Dieselfedern+2" Spacern versehen kann. Jedenfalls nicht ohne eventuell Probleme mit dem Homokineten zu bekommen?

Mit 2" Spacer kommt er 2" höher, aber ich habe es auf die Benziner Serienhöhe bezogen da der Diesel ja von Haus aus höher ist. Daher meinte ich höher als 3".
 
AldiJeep

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Der Diesel ist auch vorne schwerer als der 4.7, desshalb auch nicht ganz so hoch wie ein Benziner mit Dieselfedern.
 
Gruss Guido
 
schniefke

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VorHarzer schrieb:
Das ich das jetzt richtig verstehe, der Homokinet ist beim Diesel länger als beim Benziner deshalb kann ich in einen Diesel ohne weiteres 2" Spacer einbauen. Wobei ich einen Benziner nicht ohne weiteres mit Dieselfedern+2" Spacern versehen kann. Jedenfalls nicht ohne eventuell Probleme mit dem Homokineten zu bekommen?

Mit 2" Spacer kommt er 2" höher, aber ich habe es auf die Benziner Serienhöhe bezogen da der Diesel ja von Haus aus höher ist. Daher meinte ich höher als 3".
 
ohne Weiteres bestimmt nicht.....ich kann dir noch nicht sagen, wie lange das hält!!! :wave:
 

emil77b

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öhm ja, da frag ich mich doch, ob in dem thread hier nicht bissel viel weih-wasser im spiel war.
so manches rechenexempel geht ja mal bissel eigenartig aus oder an der frage vorbei :xmas:
 
um auf die ausgangsfrage zurückzukommen: yes sir  DO IT!  .. ergänzendes schrieb david!
 
greez all
 

Granny6902

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wieso kommen die 245er mit platten nicht weiter nach außen wie die 265er ohne platten ? versteh ich nicht ganz. auf jeden fall scheint mein gedanke mit den bilstein eine gute alternative zu sein.
was würdet ihr empfehlen, 245er mit platten oder doch gleich lieber 265er ohne platten ?
 
z1100st

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Nimm die bewährte Kombination:
2" Lift + 30mm SPV + 265er

Sieht ordentlich aus und offroad geht auch einiges.



Gruß Thorsten
 

Skyrat1973

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Granny6902 schrieb:
was wrdet ihr empfehlen, 245er mit platten oder doch gleich lieber 265er ohne platten ?
265/70 R16 mit Platten und natrlich 2" :))
 

Granny6902

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passt wohl nicht beim wg. oder hat jemand diese kombi eingetragen ?


ähm marco, du hast das doch wie ich gerade sehe ???
 

VorHarzer

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<blockquote class='ipsBlockquote'data-author="schniefke" data-cid="868266" data-time="1356471066" data-date="25.12.2012 - 22:31"><p>
 <br />
ohne Weiteres bestimmt nicht.....ich kann dir noch nicht sagen, wie lange das hält!!! :wave:</p></blockquote>


Es mag ja gutgehen KÖNNEN, aber mir persönlich würde das Offroaden nicht mehr richtig Spaß machn. Bei jeder Verschränkung hätte ich Angst das wenn ich damn Gas gebe mir der Homo um die Ohren fliegt.

Ich hatte es wie gesagt auch vor. Mir wurde entweder davon abgeraten oder mir wurde gesagt das ne Ersatzwelle hinlegen schon fast Pflicht ist.

Aber ich bin ja noch neu was diese ganze Fahrwerkstechnik vom Jeep angeht. Vielleicht habe ich da auch irgendetwas nicht verstanden.
 
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Bilstein B6 + "2" Spacer

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