Bilstein B6 + "2" Spacer

Diskutiere Bilstein B6 + "2" Spacer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Wenn ich mal auf einen "Umbau" mit Spacer neidisch werde, überlege ich mir was ganz schnell. Der Fragensteller hat eine Kiste noch nie nach oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Tschirocky schrieb:
.....Neid!
Wo kriegt man Dieselfedern her ?
Und wieviel "steigt" er dadurch nochmal ?
 
Wenn ich mal auf einen "Umbau" mit Spacer neidisch werde, überlege ich mir was ganz schnell.
Der Fragensteller hat eine Kiste noch nie nach oben bewegt, da macht es doch Sinn, darauf hinzuweisen, das Spacer nicht jeder einträgt und Kombinationen ohne Eintragungen zu fahren, sehr teuer werden kann.
 
Wenn er die Kombi eingetragen hat, kann er ja die Eintragung dem Fragensteller weitergeben, dann hat er es leichter. Bei uns bekommst sowas nicht eingetragen.
 

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
bekommt man die auch mit gutachten schwer oder garnicht eingetragen ???
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.164
Danke
519
Standort
Hückelhoven
Mit  Gutachten ist normalerweise kein Problem.
 
Gruss Guido
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Granny6902 schrieb:
wollte sie bei ASP Eberle nehmen, da steht nämlich dabei mit Tüv.dann geht man doch eigentlich von aus, das sie problemlos eingetragen werden, oder ?
 
So weit war ich auch schon mal!
und dann fängst mal zu rechnen an:
Spacer mit TÜV -Gutachten + 4 neue Dämpfer...
Da war ich an dem Punkt das ich mich gleich für ein Komplettfahrwerk entschieden habe, Arbeit bleibts die gleiche.
Falls du irgendwann auch dahin tendierst, dann schau dir mal OME und Trailmaster Stoßdämpfer im Original an.
Und ab dann gibts nen zufriedenen OME-Fahrer mehr...
 
 
@ skyrat
 
265er plus 30er Platten eingetragen - du Glückspilz, da gibts in DE nicht viele TÜVler die das machen!
ich brauchte für die 245er schon Schmutzfänger..
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Für die Spacer von Eberle ist das Gutachten dabei. Aber mit diesem Gutachten bekommst auch alle anderen eingetragen. Zumindest 90% die gleich aussehen !
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Denislahr schrieb:
Wenn er die Kombi eingetragen hat, kann er ja die Eintragung dem Fragensteller weitergeben, dann hat er es leichter. Bei uns bekommst sowas nicht eingetragen.
 
Das bringt gar nix... Hab auch schon versucht mit ner Kopie von meinem alten Schein die ausgebauten Teile in den neuen einzutragen.
Ohne Gutachten geht da gar nichts !
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
Skyrat1973, was für Dämpfer hast du jetzt mit den Diesel Federn u. den Spacern?
Hast noch weitere Bilder?
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Die Stoßdämpferwahl ist ebenso eine Glaubensfrage wie die Reifenfrage...
 
Von 0"-2" kannst die originalen Dämpfer drin lassen solang diese noch gut sind. Die normalen Dämpfer aus dem Zubehör sind auch nur 0"-2". Jetzt bei 3" sind die am Anschlag. Im Moment hab ich noch die Originalen drin da der Händler zu hat. Werde die Pro Comp MX6 3" bestellen.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hab alle vier getauscht.

Wobei das richtigerweise so aussieht - vorne sind die Standard aus dem Diesel nur härter. Damit bleibt er natürlich höher.

Und hinten sind die längeren aus dem Up Country FW.

So wurde bei uns der Diesel ausgestattet.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Fahr mal mit nem Long Arm Fahrwerk beim TüV vor... Die lassen dich sofort in die Geschlossene einweisen... :-(
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
Skyrat1973, hast du noch weitere Bilder?
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Granny6902 schrieb:
fährt dann zufälligerweise jemand unsere wunschkombi vorzugsweise beim wg oder zumindest wj und kann mal seine erfahrungen mitteilen ?
 
bekomme ich im notfall 245/75/16 mit platten ohne Lift drunter ???
 
Moin,
 
ich fahre die besagte Größe (Cooper Discoverer STT) mit 30mm Platten ohne Lift auf meinem Diesel. Die Kunstoffinnenkotflügel müssen ein wenig angepasst werden. Im schweren Gelände nicht das Optimum bezüglich der Verschränkung, allerdings hatte ich beim Wurzelsepp (Geländepark) keine Schleifspuren zu vermelden.
 
Gruß Ole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilstein B6 + "2" Spacer

Bilstein B6 + "2" Spacer - Ähnliche Themen

  • Trailmaster oder Bilstein/Spacer

    Trailmaster oder Bilstein/Spacer: Hallo und ein frohes Neues Jahr...... Duch die Feiertage und meine kleine Ausfahrt in die Kiesgrube haben mich jetzt vorzeitig dazu bewegt, mein...
  • Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

    Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern: Hallo ZJ-Gemeinde. Habe dieses Wochenende umgerüstet auf 31er Reifen und dazu ne Höherlegung mit 2-Zoll-Spacern verbaut. An Dämpfern habe ich die...
  • 4x Bilstein B6 + 2'' Spacer Distanzbuchsen ???

    4x Bilstein B6 + 2'' Spacer Distanzbuchsen ???: hallo   mein Jeep Grand Cherokee II  2.7 CRD 4x4 2685 KW120 PS163 Baujahr 2002   braucht neue Stoßdämpfer ich dachte an diese...
  • Erfahrung Bilstein B6, 2-Zoll-Spacer, Breitreifen auf Originalfelgen

    Erfahrung Bilstein B6, 2-Zoll-Spacer, Breitreifen auf Originalfelgen: Hallo, da bei mir wohl noch die ersten Dämpfer verbaut sind und dazu einer der vorderen zu ölen beginnt, bin ich am überlegen, wie ich weiter...
  • Bilstein B6 + Serienfedern + 2" poly. Spacer, geht das OK????

    Bilstein B6 + Serienfedern + 2" poly. Spacer, geht das OK????: Hab 60er SVB von Eibach geordert, hoffe die kommen bald. Habe noch die Serienfedern drin, aber Bilstein B6 Dämpfer. Wollte eigentlich nur 2"...
  • Ähnliche Themen

    Oben